Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NK123 am 01.02.2018, 7:54 Uhr

Alleinerziehende anwesend?

Ich werde auch im groben eine alleinerziehende Mama werden.

Mein Partner geht ab August 2018 nochmal in Ausbildung und hat dann regelmäßig Blockunterricht im tiefsten Bayern, wodurch er dann regelmäßig 2-4 Wochen nicht da sein wird. Also nicht Mal annähernd greifbar wenn ich ihn brauche.

Sein Chef bemüht sich schon um einen Gastantrag in Hessen aber das gestaltet sich schwierig.

Vor der SS hatten wir schon Angst was das für unsere Beziehung bedeutet, jetzt ist es noch schlimmer. Vorallem habe ich hier niemanden. Meine Familie wohnt 150 km entfernt und hier habe ich eigentlich nur ihn oder Arbeitskollegen, das sind aber keine Freunde, sondern Kollegen.

Ein Grund wieso ich unbedingt eine hebi wollte, so ganz alleine habe ich schon Angst ob ich das alles schaffe. Auch finanziell machen ich mir Sorgen. Ich bin die Hauptverdienerin. Mein Einkommen bricht weg durch das eine Jahr Elternzeit, mehr kann ich mir auch nicht leisten, denn sein Azubi Gehalt wird uns nicht den Hintern retten.

Aber ich weiß das es nach der Ausbildung besser wird. Wir müssen nur drei Jahre den Bobbes zusammen kneifen, dann wird er in Teilzeit gehen um das kleine in den kiga zu bringen und abzuholen und ich kann wieder normal arbeiten oder zumindest wieder meinem Traumjob nachgehen.



Bei euch die Konstellation finde ich allerdings Recht komisch. Ich hatte sowas 8 Jahre und im Nachhinein weiß ich das 8 Jahre verschwendete Zeit war. Wir wohnten gegenüber von einander aber zusammen hätte es Mord und Totschlag gegeben.
Ich dachte immer das ich ihn über alles liebe sonst wären wir keine 8 Jahre zusammen gewesen...

Aber nun mit meinem jetzigen Partner kenne ich den Unterschied. Ich sah ihn und wollte nicht mehr getrennt von ihm sein. Deswegen sind wir nach 2 Wochen zusammen gezogen. 3 Monate später zusammen in seine Heimat und nun nach 1,5 Jahren bin ich schwanger. Würde es uns durch die Ausbildung nicht das Genick brechen wären wir auch schon verheiratet, aber damit warten wir jetzt bis er fertig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.