Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Srbije, 8. SSW am 01.12.2023, 19:02 Uhr

Alleine in der SWS

Hallo,
mein Mann und ich haben uns getrennt noch bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter. Heute ist er ausgezogen und heute war auch der Frauenarzttermin.
Dann der Schock, es sind Zwillinge. Seine Aussage war: also ich würde sie nicht behalten. Meine Familie hat mir auch dazu geraten, aber ich liebe die beiden Mäuse jetzt schon und sehe es als Geschenk Zwillinge zu bekommen.
Ich bin so verzweifelt und fühle mich alleine. Habe viele Ängste bezüglich Wohnsituation und wie ich 2 Babys und einem Kleinkind gerecht werden soll.

Geht es hier jemanden ähnlich ?

 
4 Antworten:

Re: Alleine in der SWS

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 02.12.2023, 10:15 Uhr

Ich habe auch Zwillinge bekommen, allerdings war ich nicht alleine, aber mein Mann war viel arbeiten und zeitgleich unser Haus am bauen…, ich war also auch viel alleine. Das erste Jahr geht auch tatsächlich, sie schlafen noch viel und kommen noch nicht gut vorwärts… danach wurde es ganz schön anstrengend und ich bin oft an meine Grenzen gekommen.
Also ich denke man schafft alles, aber es wäre ein großer Vorteil wenn du Unterstützung hättest! Die Reaktion von deinem Exmann finde ich nicht nett, ihr wart zusammen, habt euch für Kinder entschieden… er sollte es mittragen.
Es ist eine schwere Entscheidung und im Endeffekt kann sie dir keiner abnehmen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine in der SWS

Antwort von Alex33, 9. SSW am 02.12.2023, 13:37 Uhr

Ouh… schwierige Lage.

Wir erwarten auch Zwillinge aber ich habe selbst mit Mann und Familie im Rücken sehr großen Respekt.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine in der SWS

Antwort von kleinebohne23 am 04.12.2023, 6:07 Uhr

Also ich kann dir leider nichts zu einem Leben mit Zwillingen sagen. Aber was ich dir sagen möchte: DU hast die Babys in DEINEM Bauch und LIEBST sie ja jetzt schon. Hör auf DEIN Herz! Schalte alle „Ratschläge“/„Meinungen“ oder wie man das nennen soll ab.
Du wirst es sehr gut machen, egal wie. Du schaffst das und wirst irgendwann einmal sehr stolz auf dich sein.

Höre wirklich nur auf dein Herz.
Ich habe mal gehört: „wenn Gott dir ein Baby (oder in dem Fall zwei Babys) schenkt, dann wird er dir dafür auch alles schenken, was das Baby braucht.

Vielleicht ist es ja ganz gut, in dem Fall positiv zu sein und es als Geschenk zu sehen. Alles andere kommt von selbst.
Hast du denn Unterstützung von deiner Familie oder Freunden? Bitte nimm sie an, wenn welche Angeboten werden sollte. Ich habe letztens auch etwas von einer Mutterhilfe nach der Geburt gelesen. Informier dich dazu, soll eine Art Haushaltshilfe nach der Geburt sein. Such dir dazu eine gute Beratung und jemand der dir beiseite steht beim ausfüllen der Anträge.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute für die Zukunft und unglaublich viel Kraft!! Du bist die beste Mama für deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine in der SWS

Antwort von mrskikizweimal, 7. SSW am 04.12.2023, 9:06 Uhr

Ich kann deine Angst und die Zweifel sehr gut nachvollziehen. Mein Partner steht auch (noch) nicht hinter der Schwangerschaft.

Ich habe daher in den letzten Wochen viel mit Frauen gesprochen, die abgetrieben haben. Was ich daraus gelernt habe: So gut wie alle bereuen die Entscheidung (dies gilt für jene, mit denen ich persönlich gesprochen habe! Ich möchte natürlich nicht verallgemeinern!)
Es hat mich in meinen Grundsätzen noch mehr gefestigt, zu meinem Kind und er Schwangerschaft zu stehen.

Hast du in deiner Ortschaft vielleicht eine Beratungsstelle, an die dich wenden kannst? Natürlich liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir. Mir hat es jedoch geholfen, mit kompetenten Personen darüber zu sprechen.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich gerade alleine fühlst, aber das bist du nicht. Du hast noch Monate Zeit, bis die Zwillinge geboren werden (sofern du dich für sie entscheidest). Bis dahin kannst du dich und dein Umfeld vorbereiten.

ich schicke dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.