September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 07.04.2009, 8:29 Uhr

Alle Frühling tanken?

Was macht ihr denn bei den schönen Wetter? Wo geht ihr hin?

Seestern, wie gern würde ich jetzt mit dir übern Deich spazieren.

Desrtdancer, oder mit dir joggen.

Chrissie, mit dir würde ich den Babyspielplatz auf dem Schelli unsicher machen (gibt es den noch?)

Yvi, mit dir könnte ich durch den Schlosspark bummeln.

Und auch mit euch anderen ließen sich bestimmt viele schöne Sachen machen.

Naja, ihr seid alle weit weg, dann laufen wir unsere Runde allein. Macht ja nichts.

LG
Maja

 
9 Antworten:

@Kuscheling

Antwort von seestern78 am 07.04.2009, 8:53 Uhr

Hallo Maja,

ja das wäre mal eine gute Idee. Wir gehen weiterhin fleißig spazieren, jetzt macht es ja erst richtig Spaß. Eincremen nicht vergessen! Wenn der Wind nachläßt, werde ich es mir mal mit Piet auf dem Rasen auf einer Decke gemütlich machen. Gestern hatten wir Babytreff, das war total spannend für die Kleinen und für die Mamas. Die kleinen Mäuse sind richtige Persönlichkeiten geworden, denen man Ihre Wünsche und Launen jetzt am Gesicht ablesen kann. Ich werde ab jetzt hin und wieder mit einer dieser Mütter gemeinsam um den Deich ziehen! Außerdem kommt in 2 Wochen mein Mann nach Hause, dann ist eh nur Action angesagt, den zieht es bei Sonne immer nach draußen für diverse Unternehmungen, dann werdet ihr eine Vermisstenmeldung nach mir rausgeben müssen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Frühling tanken?

Antwort von silke21 am 07.04.2009, 9:28 Uhr

hallo,

wir gehen eh bei wind und wetter spazieren, morgens 1-2 stunden und mittags auch schon mal länger. nur macht das jetzt noch viel mehr spass, wenn die sonne lacht. hier sind gleich alle leute besser gelaunt.

wir laufen oft in die stadt oder in einen nachbarort, auf dem rückweg kaufen wir dann ein. durch den park gehen wir auch öfter mal.

ich habe selten etwas mehr genossen als mit meiner kleinen spazieren zu gehen, überhaupt macht sie mich zum glücklichsten menschen der welt.

lg silke (die jetzt auch alleine ihre runde drehen wird, und ja, erst jetzt, meine kleine hat nämlich bis 8.00 uhr geschlafen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von chrissi13 am 07.04.2009, 12:43 Uhr

hy maja, na ja klar gibts den schelli noch, nur ist der bei gutem wetter so voll, dass man sich das schenken kann.

wir sind bei solchem wetter im garten zu finden, halt so richtige laubenpieper. ist ähnlich ausgestattet, wie ein spielplatz , aber ich muß nicht nutzlos daneben sitzen, sondern puzzele im garten rum. charly begnügt sich im moment noch damit überall zuzuschauen, aber wenn sie dann auchmal loswill, dann komm ich wohl erstmal zu gar nix.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Frühling tanken?

Antwort von Mami180908 am 07.04.2009, 15:59 Uhr

Hey Maja, das mit dem Schlosspark/Blüba können wir ja im Mai machen. Und ansonsten gehen wir bei uns auf dem Lande viel spazieren oder sitzen bei uns im Garten auf der Decke. Ach ist der Sommer herrlich.....

LG sonnige Grüße

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was zieht ihr an?

Antwort von Kuscheling am 08.04.2009, 8:14 Uhr

Ich bin ganz verunsichert:

Nachdem mir mein Thermometer 28° im Schatten anzeigte, habe ich Sami Kurzarmbody, Latzhose und Söckchen angezogen und ihn so in den Kinderwagen gelegt. Ich musste beim Steuerberater ein paar fette Ordner abholen (deswegen kein Tuch). Unterwegs traf ich eine Mutter aus meinem Pekip-Kurs und die war erstaunt bis empört, wieso ich ihn denn schon kurzärmelig lasse?

Soll man die Lütten nicht so anziehen, wie sich selber? Oder jetzt schwitzen lassen, damit man im Sommer noch was zum Ausziehen hat?

Kann ich eigentlich im Sommer mein Kind auch nur im Schlüppi in den Kinderwagen legen oder ist das unanständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissi13

Antwort von Kuscheling am 08.04.2009, 8:23 Uhr

Ich meinte doch den Spielplatz, manchmal wird so etwas ja auch wegrationalisiert. Ich fand es immer toll, dass es da Spielgeräte gab, die auch für die Allerkleinsten gingen, so etwas gibt es hier nicht.

Garten fände ich auch toll, ich habe mir sogar schon einen ausgeguckt, der seit Jahren leer steht, aber mit Kind und ohne Auto ist es schwer. Übrigens ist es keineswegs nutzlos, wenn du dich mit einem guten Buch in die Sonne setzt und deine Bräune pflegst. Aber ich muss auch immer werkeln, statt einfach mal zu relaxen. Hoffentlich machst du das dann wenigstens, wenn du alles fertig hast (aber ist das in einem Garten jemals der Fall?)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was zieht ihr an?

Antwort von Mami180908 am 08.04.2009, 9:51 Uhr

Also wir werden auch immer ganz komisch angeschaut, wenn wir Björn so ohne Jacke ins Auto setzten, dabei ist er doch im Maxi Cosi und im Tuch brauch man ja keine Jacke. Gestern hatte ich ihm nur ne Strumpfhose und nen leichten Pulli angezogen. Das hat auch gereicht. Er war noch nie krank. Deswegen kann es ja nicht so falsch sein. Also ich bin eher dafür ein Kind nicht zu warm anzuziehen.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuscheling

Antwort von chrissi13 am 08.04.2009, 13:55 Uhr

ich meinte auch den spielplatz, der ist wirklich völlig überfüllt sobald das wetter schön ist. ich war auch schon öfters da, aber manchmal kann man es sich echt nicht antun.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kuscheling

Antwort von Desertdancer am 09.04.2009, 11:44 Uhr

bei 28 grad im schatten hätte ich NIEMALS die wollmüze vergessen!

ich denke, du hast das schon ganz richtig so gemacht und andere mütter aus pekipkursen....naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.