März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 09.08.2014, 19:13 Uhr

Albtraum, Ärtzepfusch!

Ich hab gerade auf eine PN geantwortet. Das was jetzt kommt ist kein Scherz!
Leider geht es mir schlechter wie zuvor.
Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich fühle?!
Leer! :-(
Traurig :-(

Die Ärtzin hat sich verlesen! Statt 9200 hat sie 920 gelesen.
Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass wohl mein Hcg gesunken wäre und ich ausgeschabt werden muss, was auch gestern noch erfolgte.
Als ich daheim war fiel mir auf, das die Ärztin einen Fehler gemacht hat und mir meine steigende Schwangerschaft beendet hatte.

Montag 4.8. hcg von 7600!
Dann Bauchspiegelung wegen Verdacht auf ELSS, hat sich aber nicht bestätigt!
Am Mittwoch 6.8. hcg abgefallen auf irgendwas bei 5000!
Hatte gedacht das eh schon alles vorbei ist :-(
Am Freitag 8.8. hcg gestiegen auf 9200!
Die Ärztin hat sich einfach verlesen.

Ich fühl mich wie in einem schlechten Traum!

 
34 Antworten:

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Leenchen86 am 09.08.2014, 19:16 Uhr

Lasst euch immer alles schwarz auf Weiß zeigen!
Dies wäre wohl nicht passiert, wenn ich mir den Laborwert zeigen lassen hätte!
Dabei hab ich der Ärtzin vertraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Nessa2604 am 09.08.2014, 19:17 Uhr

Ach du Scheisse, ich bin entsetzt
Ganz ehrlich das gibt es doch gar nicht!!! Ich würde die alle zur Rechenschaft ziehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Killerbiene, 6. SSW am 09.08.2014, 19:20 Uhr

Unter aller Kanone, es tut mir unendlich leid, ich würde die auch zur Rechenschaft ziehen, auch wenn es dir im Moment sicherlich nicht weiterhilft oder irgendwas wieder gut machen kann, aber du kannst damit ggf. verhindern, dass andere Frauen das Gleiche erleben müssen. Bin in Gedanken bei dir und drücke dich wie dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von tizi1978, 8. SSW am 09.08.2014, 19:28 Uhr

Ach was , das ja krass .
Ich bin fassungslos
Haben die Ärzte denn vor der Ausschabung noch Ultraschall gemacht ?
Es tut mir so leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Leenchen86 am 09.08.2014, 19:28 Uhr

Mein Baby kommt nicht wieder. Ich weis auch gar nicht wie sich die SS weiter entwickelt hätte!
Das macht mich unendlich traurig.
Ich war total entsetzt und bin gleich zu meinem FA, da stand die Handynummer auf der Visitenkarte und ich durfte auch gleich in die Praxis kommen.
Hab einer Anwältin geschrieben!
War auch im Krankenhaus und wollte wissen wie das passieren konnte??!!
Eine Oberärztin von der Frauenklinik, die gar nichts damit zu tun hatte, wollte schlichten und alles verharmlosen!

Mein Baby hatte keine Chance!
Ich hätte besser aufpassen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von tamtamgo, 28. SSW am 09.08.2014, 19:30 Uhr

Wenn ich sowas höre könnte ich nur heulen vor Wut!!!!

Habe selber schon ne MA mit AS vor fast einem Jahr hinter mich gebracht... Es hiess das kleine hat sich nicht weiter entwickelt und sei in ssw 11 (fast 12) nur 1cm klein.... Viel zu klein und es das Herz würde nimmer schlagen.....

Bei der ausscharbung... Ups... 4,6cm hatte das Baby!!! man sah es dann halt nie richtig! Mir ist die Farbe aus dem Gedicht geglitten.
Glaub mir... Ich war verzweifelt! Der einzige Trost war, das wohl das Herz nicht geschlagen hat. Wobei ich das nie erfahren werde ob dies auch so war!

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es wird besser, aber der kleine Mensch wird dir wohl wie allen sternenkindern-Müttern ein Leben lang fehlen!

Ganz viel kraft das du bald weitermachen kannst und das du den mit dazu findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Leenchen86 am 09.08.2014, 19:33 Uhr

US wurde vom Oberarzt gemacht. Er äußerte auch den Verdacht auf Dottersack und das andere hätte ein Embryo sein können.
Der Hcg war ausschlaggebend!
Aber die Ärztin hat Scheiße gebaut!

Ich kann nicht essen, nicht trinken, nicht schlafen!
Bin nur noch traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Sweetjessy2 am 09.08.2014, 19:35 Uhr

Mir fehlen einfach nur die Worte! Sowas kann und darf wirklich nicht passieren! Fühl dich mal gedrückt, obwohl ich weiss das es nicht hilft, hatte selber auch schon eine FG, aber Anteilnahme kann nie verkehrt sein.
Niemand kann dir dein Baby zurück geben, aber vielleicht kannst du verhindern das andere Frauen von solchen Ärztefehlern verschont bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und das eure Wunden schnell heilen!

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Leenchen86 am 09.08.2014, 19:43 Uhr

Und ich sagte dem Oberarzt noch das ich gestern extreme Übelkeit Habe und das ich das bisher noch nicht so schlimm hatte.
Er sagte noch, dass sei doch ein gutes Zeichen!
Dann verabschiedete sich der OA und die Assitenzärtzin hat Blut abgenommen und gesagt der Hcg sei abgefallen.

Wie kann man 920 mit 9200 vertauschen? Oder sich dabei verlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von heikee1985 am 09.08.2014, 20:04 Uhr

Das tut mir unendlich leid. Hab gerade keine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von bock1992 am 09.08.2014, 20:06 Uhr

Das ist krass


Aber man wird direkt vor der ausschabung nochmal kontrolliert sprich Ultraschall gemacht da hätten sie doch was sehen sollen


Lasst euch bitte alles schwarz auf weis geben

Aber gegen Ärztepfusch kommt man leider nicht an sprechen aus eigene er Erfahrung


Wünsch euch unendlich viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Möwenkind am 09.08.2014, 20:14 Uhr

Was Du gerade durchmachst, wünscht man seinen ärgsten Feinden nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von phelline am 09.08.2014, 20:19 Uhr

Ach Leenchen du arme , es wird ja immer schlimmer!
Es tut mir so unendlich Leid und auch ich möchte dir mein
tiefstes Mitgefühl aussprechen! Es darf einfach nicht passieren, dass
eine Ärztin sich so verliest!
Für die noch kommende Zeit wünsche ich dir alle Kraft dieser Welt!
Fände es toll, wenn du weiter hier bei uns bleibst!
Bitte bezieh nun keinerlei Schuldgefühle auf dich,
du hättest nicht noch besser aufpassen können und hast alles getan
Wir sind so gut es geht für dich da,
fühl dich ganz fest gedrückt
Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Manati am 09.08.2014, 20:46 Uhr

Oh Gott Leenchen, das tut mir sooo unendlich leid, das kann ich nicht in Worte fassen, Es kann doch nicht sein, dass es so etwas gibt. Ich dachte schon, ich sei in einen Alptraum mit meiner unfähigen Gyn gefangen, aber was du jetzt erlebst ist so unglaublich und ich kann wahrscheinlich nicht ansatzweise nachempfinden, wie du dich nun fühlen musst. Ich denke an dich und drück dich ganz feste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von JuliJunge12, 10. SSW am 09.08.2014, 20:55 Uhr

Oh man, dass ist doch das allerletzte, irren ist zwar menschlich, aber in so einem Fall sollte die Ärztin genau arbeiten

Ich wünsche dir, dass du das alles schnell verarbeiten kannst und dann auch bald kugeln darfst.

Alles liebe Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Paula29 am 09.08.2014, 21:09 Uhr

Oh liebes Leenchen, lass dich mal ganz fest drücken!
Das ist ja schlimmer wie im Krimi, was du momentan erlebst. Es tut mir sooo unendlich leid für dich, ich weiß auch nicht was in manchen Ärzten vorgeht. Mir hat die Ärztin neulich auch Medikamente geben wollen die man gar nicht nehmen darf in der SS. Klar, nicht vergleichbar mit dem, was du erlebt hast. Aber nur mal so nebenbei... ich glaub denen ist das nicht so wichtig. Für die ist das normale "härte". Sie erlben das Tag täglich. Aber sowas darf nicht vorkommen. Es ist unfassbar! Fühl dich in den Arm genommen, wir denken alle ganz fest an dich und wünschen dir, dass du bald eine unbeschwerte SS erleben darfst, in der du nur positive Erfahrungen machen wirst. Schau nach vorne, aber weine auch wenn dir danach ist. Lass es raus. Alles andere belastet dich nur... Du hast soviel durchmachen müssen, das gönnt man keinem...
Alles, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Mümmelmäuse, 7. SSW am 09.08.2014, 21:30 Uhr

Hmmm ich habe grade mal nachgelesen hinten weil ich da was im Gedächtnis hatte...sie haben ja gesagt, dass ab einem Wert von über 3000 eine Ausschabung sinnvoll wäre. Wenn sie sich verlesen haben und 920 angenommen haben, wäre ja nach der Erklärung eine Ausschabung gar nicht nötig gewesen. Wieso haben sie dann eine gemacht?

Wenn die Ausschabung gestern war, dann solltest du dich wirklich schonen. Ich weiß, das das leichter gesagt ist als getan aber es wäre wirklich gesundheitlich (körperlich) gesehen für dich besser. Komm erst mal wieder richtig auf die Beine bevor du in die Klinik und zum FÄ fährst. Ich weiß bei mir war es damals so, dass ich 3 Tage nach der AS im KH bleiben sollte/müsste, damit ich mich schone. Und eigentlich sollte das auch so sein!

Werd erst mal körperlich wider richtig fit. Solche Auseinandersetzungen und in dieser Häufigkeit bringen dir jetzt nichts. Sie regen dich nur mehr auf und das verzögert den heilungsprozess. Nimm dir eine Anwältin oder einen Anwalt und besprich das mit dem/der, du kennst im KH eh nicht alleine ausrichten. Die sind darauf geschult Dementis zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Sarottiqueens am 09.08.2014, 21:40 Uhr

Ich bin geschockt und fassungslos
Das so etwas in unserem hoch entwickelten Land überhaupt noch passiert, unglaublich.

Fühl dich gedrückt und ich schick dir ganz viel Kraft für alles was kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Jole3 am 09.08.2014, 22:09 Uhr

Du Liebe, lass dich drücken. Das ist wirklich unfassbar!
Ich trauere mit dir. Dazu fehlen einfach die Worte, was du durchmachen musstest und immer noch musst. Es ist so sinnloses Leid, das euch zugefügt wurde! Was für eine ungerechte Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von -Simona-, 11. SSW am 09.08.2014, 22:33 Uhr

Meine Güte, was muss ich da lesen?? Das ist furchtbar!!!!!!!!!!
Du hast mein vollstes Mitgefühl, das wünscht sich keiner sowas! Ich bin echt fassungslos über so viel Unfähigkeit, an die du geraten bist!
Lass dich drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Jeka26, 10. SSW am 09.08.2014, 23:29 Uhr

:-( wass??? Das kann doch nicht war sein!Diese schweine.... :-( es tut mur soooo leid... meine Gedanken sind mehr bei dir als je zuvor Was sagt sie denn zu der ganzen Sache????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Annika1508 am 09.08.2014, 23:33 Uhr

Leenchen, mir fehlen grad echt die Worte ! Wieviel du ertragen musstest, das macht einen so traurig und so wütend auf diese Ärztin. Ich kann nicht verstehen warum kein Arzt vor der AS noch einmal auf diesen Wert geschaut hat ?! Wie andere Ärzte nur auf die Aussage dieser Ärztin vertrauen kann um dies dann durchzuführen. Es ist so unverständlich aber wie du selbst sagst, nix bringt dein Baby zurück. Ich drück dir von herzen die Daumen das du und dein Freund dieses Erlebnis angemessen verarbeiten könnt um in der Zukunft hoffentlich eine neue Gesunde und unbeschwerte Schwangerschaft genießen zu können.
Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Neelie, ??. SSW am 09.08.2014, 23:45 Uhr

Mein Gott, ich bin fassungslos.
So etwas darf einfach nicht passieren, es geht um ein Leben!
Mach dir bitte, bitte keine Selbstvorwürfe...ich verstehe nicht wie man so früh überhaupt eine AS macht solange keine Beschwerden autauchen.
Dein Baby bringt alle Wut und Trauer nicht zurück. Rede mit ihm im Geiste undbitte es wiederzukommen. Hört sich blöd an aber ich glaube ganz fest das es eine Vetbindung gibt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz, ganz viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE intakte Schwangerschaft...

Antwort von kugelfisch77, 15. SSW am 10.08.2014, 6:30 Uhr

Hallo Leenchen,

ich schleich mich mal aus dem Februarbus ein. Erstmal tut es mir sehr leid, was Du durchmachen musst, hatte selbst schon mehrere FGs und weiß daher wie das ist.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Deine Schwangerschaft - auch wenn der letzte Wert 9200 war, NICHT intakt war. Wenn der HCG nämlich erstmal fällt, dann ist eine Schwangerschaft soweit ich weiß definitiv nicht intakt, selbst wenn der Wert später nochmal ansteigt.
Also, nochmal, es tut mir wirklich alles sehr leid für Dich, ich denke aber Du solltest jetzt nicht der Idee nachhängen, es wäre eine intakte Schwangerschaft beendet worden, sondern besser versuchen, mit der Fehlgeburt abzuschließen.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, es ist natürlich trotzdem eine Frechheit Werte so zu verwechseln.

Ganz liebe Grüße,
kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von kugelfisch77 am 10.08.2014, 6:36 Uhr

Hallo Leenchen,

jetzt bin ichs nochmal, habe jetzt erst weiter unten gelesen, dass es eventuell eine Zwillingsschwangerschaft war. Wie das da ist weiß ich natürlich nicht genau, möglicherweise ist das da tatsächlich anders? Keine Ahnung..
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Liebe und dass Du bald wieder nach vorne schauen kannst.

LG kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von lovelyMum, 10. SSW am 10.08.2014, 9:00 Uhr

Oh mein Gott, das ist echt heftig was die sich da geleistet hat die Ärztin. Es ist aber gut das du gleich so stark bist und dagegen angehst.
Es tut mir sehr Leid was du durch machen musst. hoffe das du jetzt viele liebe Menschen an deiner Seite hast die di h unterstützen.

LG lovelymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von gatto88, 11. SSW am 10.08.2014, 9:25 Uhr

Ich bin grad unendlich traurig und fassungslos :(
Sowas darf einfach nicht passieren, warum hat nicht noch ein 2 arzt draufgeschaut?
ich hoffe du hast ganz liebe menschen um dich herrum die dir halt geben und für dich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Sayana27 am 10.08.2014, 9:30 Uhr

Das tut mir so sehr leid was dir passiert ist und ich bin fassungslos über solche Ärzte und wie man mit dem Patienten dann umgeht.

Ich konnte es fast nicht glaube was ich da lese.

Fühle dich gedrückt und ich würde auf jeden Fall gegen diese Leute vorgehen das sowas nicht noch einer Frau passieren kann.

Das bringt dir zwar nicht dein Baby zurück aber vielleicht findest du so etwas wie Trost oder kannst besser damit umgehen. Such dir bitte auch Unterstützung im seelischen Sinne.

Lg Saya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kugelfisch 77 hat recht...

Antwort von san1611 am 10.08.2014, 12:13 Uhr

Tut mir sehr leid für dich, dass das Baby nicht bleiben konnte.
Die Ärztin hat bestimmt einen Fehler gemacht, dass sie den Wert falsch gelesen hat (würde ich ihr auch an den Kopf knallen!), aber ich bin auch der Meinung von @Kugelfisch 77. Sie ist nicht schuld an deiner FG.
Habe selbst 3 Sternchen und weiß leider, wie das alles ist.
Ist der Wert schon einmal gefallen, ist die SS nicht intakt! (auch nicht bei Zwillingen)
Zwischen dem ersten und dem letzten Wert liegen 4 Tage! Da hätte sich der 1. Wert schon fast 2 Mal verdoppeln müssen und davon ist leider auch der Wert von 9200 weit entfernt.
Versuch nicht durch Hass auf diese Ärztin über dein Sternchen hinwegzukommen bzw. zu trauern. Das bringt einfach nichts!
Versuche (auch wenn es schwer fällt) mit jemandem zu reden! Das ist verdammt wichtig bei der Bewältigung!
Ich verspreche dir, du wirst dein Sternchen nie vergessen, aber du kommst früher oder später drüber weg und kannst wieder "normal" weitermachen. Gib dir aber die Zeit, die du brauchst.
Alles Gute!
g Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Leenchen86 am 10.08.2014, 13:54 Uhr

Keine Ahnung ob meine Schwangerschaft normal verlaufen währe oder ob ich eh eine FG hätte.
Die Sterne standen von den Ärzten ja nie gut!
Aber war auch keine normal spontan entstandene SS. Das waren Eisbärchen!
Vermutlich auch Bummler!

Aber ich kann es nicht durchgehen lassen, dass die Ärztin sich einfach verlesen hat, uns getäuscht hat und gegen alle Absprachen durch den Fehler gehandelt hat!

Ich muss auch noch dazu sagen, ich bin selbst Krankenschwester in diesem KH gewesen. Ich hatte vertrauen! Wurde so enttäuscht!

Ich will nur Gerechtigkeit!

Und ich will alle darauf neutralisieren, immer zu hinterfragen und sich alle Befunde zeigen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Aramia am 10.08.2014, 14:41 Uhr

Mir fehlen die Worte. Ich kann gar nicht sagen, wie leid du mir tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von tamtamgo am 10.08.2014, 15:18 Uhr

Eben! Ich sehe es wie du!!!
Jeder muss für seine Fehler gerade stehen. Fährt man zuschnell und wird geblitzt dann gibts ein knöllchen.. Wird man nicht erwischt... Glück gehabt!!!!!

Aber ich kann dir schon sagen... Wahrscheinlich wird alles ins Leere laufen.. Die haben einfach die besten Anwälte schon unter Vertrag und die Haftpflicht des kh ist abgesichert durch schwammige aufklärungsbögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Joblin, 8. SSW am 10.08.2014, 18:03 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. :(

Aber was ich nach eigenen 5 AS nicht verstehe, haben die denn vor der AS nicht noch einmal US gemacht um zu schauen ob das Herz auch definitiv nicht mehr schlägt? Das wird doch definitiv IMMER gemacht. Wie weit warst Du denn?

Kann da grad nur den Kopf drüber schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum, Ärtzepfusch!

Antwort von Jendriks_Mama, ?. SSW am 10.08.2014, 20:26 Uhr

Ach Leenchen, es ist ein Albtraum!

Ich fühle so sehr mit Dir, obwohl wahrscheinlich KEINE von uns auch nur annähernd nachempfinden kann, was für ein Auf und Ab Du in den letzten Wochen mitmachen musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.