September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 13.02.2012, 9:02 Uhr

akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Guten Morgähnn....

Ich habe seit fast 2 Wochen akute Schlafprobleme und wache ständig auf in der Nacht und kann dann nicht mehr einschlafen.Irgendetwas lässt mich nicht zur Ruhe kommen und wenn ich dann endlich mal einschlafe träume ich nur wirres Zeug.Von der Vergangenheit mit irgendwelchen Personen die irgendwo auftauchen in irgendwelchen Situationen die total unreal sind ,soweit ich mich erinnern kann.Echt schlimm.Also das hatte ich nicht bevor ich schwanger wurde,bin innerlich richtig unruhig.
Kann sein das mein Unterbewusstsein da einiges verarbeitet,aber mir gehts ja gut hab keine akuten Probleme oder so.

Kennt das noch jemand oder hat das noch jemand?

Weiss gar nicht was man dagegen machen kann.

Lg ana

 
5 Antworten:

Re: akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Antwort von jesss, 11. SSW am 13.02.2012, 9:17 Uhr

Hi ana00,
das habe ich auch, aber genau so wie du es beschrieben hast, ich glaube das das einfach mit der unsicherheit zu tun hat, die wir alle in uns tragen, jetzt wo wir schwanger sind.
die träume haben ja an sich null sinn, also meine auf jeden fall nicht.
ich denke, das das einfach diese neue situation ist, die jetzt da ist. eine totale umstellung für den körper.
ich hatte übriegens das gleiche, als ich aufgehört habe mit rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Antwort von Anne87, 11. SSW am 13.02.2012, 9:29 Uhr

Ich leider auch darunter....
Am Anfang der SS sogar noch mehr und so langsam werde ich ruhiger Nachts...
Viell legt sich das bei dir auch noch ein bisschen, aber ganz weg wird es bei uns alles bis zur Geburt bestimmt nicht gehen....
Aber es wird weniger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Antwort von ana00 am 13.02.2012, 9:38 Uhr

Danke Euch für die Antworten,dann scheint es ja nicht nur mir so zu gehen.
Frage mich wenn ich jetzt schon so schlecht schlafen kann ,wie siehts denn erst mit richtiger Kugel aus,wo man gar nicht weiss wie man liegen soll.
Und erst danach,wo man im 1-2 Stunden Takt zur Stelle sein muss.Aber o.k das gehört ja dazu dass macht man ja gern für sein Engelchen.
Aber ich dachte ich könnte mich vorher noch ein wenig entspannen.
Na vielleicht gibt sich das noch ein bisschen und wird weniger.
Vielleicht bin ich auch etwas ruhiger wenn die 12 Monte vorbei sind und meine Untersuchung in 2 Wochen ob alles o.k ist.

Liebe Grüsse ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Antwort von phelline, 9. SSW am 13.02.2012, 9:47 Uhr

hey ana
jaa krass, mir geht es auch ganz genauso ....
meist kann ich eeewigkeiten nicht einschlafen und hat es dann endlich mal geklappt, träume ich auch nur absoluten mist.... teilweise richtig krasse sachen ...(gestern bin ich überfallen worden und bin fast heulend wach geworden) und morgens bin ich dann auch meist super früh wieder wach ...puuhhh echt anstrengend.... glaube irgendwie auch, dass hat was mit unseren unterbewusstsein zu tun und hoffe ebenfalls sehr, dass sich das bald wieder legt......
3-4 std. pro nacht reicht einfach nich und das obwohl noch kein krümmelchen da is ....
wünsch dir auf jeden fall, dass es gaaanz schnell besser wird ....
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Schlafprobleme mit schlechten Träumen

Antwort von Flecktarnbaby, 11. SSW am 13.02.2012, 10:17 Uhr

Ich bin gerade richtig froh und erleichtert dass es nicht nur mir im Moment so geht.
Ich träume auch ganz wirre Sachen, entweder werde ich ermordet oder von Erdbeerkuchen verfolgt.
Hatte auch schon Träume in denen Personen vorkamen mit denen ich seit Monaten und teilweise Jahren keinen Kontakt mehr habe.
Deckt sich also alles ganz gut mir euren Beschreibungen...

Ich hoffe auch dass es mit fortschreitender SS weniger wird, ich kann mir im Moment Gott sei Dank den Luxus können mich Mittags nochmal 1-2 Stunden auf die Couch zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafprobleme

Hey ihr lieben. Habt ihr auch so einschlaf probleme? Ich muss kurz nachdem ich im Bett liege sofort wieder auf klo und kurz vorm schlafen schrecke ich nochmal auf. Danach dauert das einschlafen echt ewig -.- Habt ihr tipps? Bitte nur kein baden,das darf ich leider ...

von MiniMami2007, 6. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme :(

Hallo ihr lieben. Seit ein paar Tage hab ich ganz schlimme schlafprobleme. Ich bin noch immer munter und ich kann einfach nicht schlafen. Unter Tags bin ich dann so ko .. Wenn es gut geht schlaf ich 3-4 stunden aber komm nicht in die tiefschlafphase. Wie geht es ...

von Sam019, 6. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.