August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 16. SSW am 02.03.2015, 10:34 Uhr

akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Hallo ,
nachdem es nicht besser sondern schlimmer geworden ist mit meiner Erkältung war ich heute beim fa die hat mich an den hno verwiesen. Der hat festgestellt akute Bronchitis, krieg nun Antibiotika und soll auf gar keinen Fall nasenspray da es die Durchblutung zum kind verringert. Soll nasendusche machen (gott ist das eklig) 5x tgl. Inhalieren gott sei dank hab ich so ein Gerät zu hause hätte sonst immer zum hno gemusst.
muss morgen einen Abstrich vom hustenauswurf bringen und sollte mit dem Brief vom ihm gleich zurück zur fa damit die was gegen vaginal Pilz gibt .er meinte das wird zu 95% kommen.
Dann komm ich nach Hause und mein Mann erzählt mir die Erzieherin hat ihn beiseite genommen und gefragt ob unser sohn vernachlässigt wird.
er wäre verstört das keiner mehr nachts mit ihm kuscheln tut und wäre nun auffällig in seinem Verhalten was da los ist.
bin fast hinten über gefallen.
Klar haben wir ihm erklärt das kuscheln und küssen gerade nicht geht da wir so krank sind (leider beide) und ihn nicht anstecken wollen.
die kita weis das auch er war deswegen auch viel bei oma damit er nicht vernachlässigt wird. Und nur zum schlafen hier.
Komm mir jetzt auch noch voll schlecht vor das er so leidet.aber wir wollen doch nur das beste für ihn.

Weiß gar nicht wie ihm das noch anders erklären soll.

Dem krümmel passt der husten auch nicht gestern hat er ganz schön geturnt im bauch.

Als wenn man nicht schon genug um Ohren hat.

Ich kann echt nicht mehr, körperlich und nervlich bin ich fix und fertig.
Lg nita

 
7 Antworten:

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von Puschi83 am 02.03.2015, 11:12 Uhr

Also erstmal gute Besserung..und du musst dich nicht schlecht fühlen..es gibt ja einen Grund warum wieso,weshalb..mein Mann ist auch gerade erkältet und kann die kleine nicht küssen.versteht Sie auch..aber mal ehrlich..gleich so eine Unterstellung von der Erzieherin...Kopf hoch.kommen bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von Wolke04 am 02.03.2015, 12:24 Uhr

Oh, du Arme! Lass dich mal drücken!!! Manchmal kommt alles zusammen und ist ganz blöd... Das mit deinem Sohn tut mir leid, aber es wird ja bestimmt wieder besser, sobald ihr wieder gesund seid.... Klingt zwar jetzt ein bißchen blöd, aber es ist doch auch beruhigend zu wissen, das die Erzieherinnen so aufmerksam und besorgt sind. Das ist das Kind doch gut aufgehoben...
Du darfst übrigens doch Nasenspray nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Nicht-Gynäkologen leider keine Ahnung von Medikamenten in der SS haben. Kommt im Studium und der Praxis zu kurz. Nimm Kindernasenspray, das ist niedriger dosiert und max. 3mal täglich. Das ist besser, als konstant schlecht Luft zu bekommen und kaum zu schlafen. Haben mehrere Hebammen und FA abgesegnet!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von lillimaja am 02.03.2015, 12:25 Uhr

Oh je, du Ärmste. Ich wünsche dir gute Besserung!
Ich glaube, dass die Erzieherin sich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt hat und einfach nur besorgt war, ob es euch gut geht.
Aber komm erst mal auf die Beine. Kannst sie ja dann immer noch in Ruhe drauf ansprechen, wenns dich weiter beschäftigt.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von Puschi83 am 02.03.2015, 12:40 Uhr

Ja das wollte ich eigentlich auch noch schreiben.eigentlich eine Aufmerksame Erzieherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von Hasenbande am 02.03.2015, 14:17 Uhr

Gute Besserung erstmal. Ich nehme immer Meersalzspray.
Eigentlich weißt du ja jetzt, dass dein Sohn gut aufgehoben ist und Aufmerksamkeit durch die Erzieherin bekommt. Viele merken nichtmal wie es den Kindern geht. Aber trotzdem hat sie sich nicht gut ausgedrückt oder dein Mann es "überspitzt" aufgenommen. Ärger dich nicht.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von nita83, 16. SSW am 02.03.2015, 14:31 Uhr

Mein mann ist eher der typ der das noch harmloser darstellt als gesagt wurde.
klar ist es aufmerksam aber sie wissen das wir krank sind Freitag musst sogar oma das kind von uns holen und zur kita bringen. Und am Donnerstag meinten Sie noch wie schlecht ich aussehe.
na morgen muss ich das erstmal klar stellen. Heute Abend werde ich nochmal mit meinem kleinen reden.
und dann sehen wir mal.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akute Bronchitis und die kita fragt ob wir unser Kind vernachlässigen. ..

Antwort von ilsebill77, 15. SSW am 02.03.2015, 17:25 Uhr

Wolke hat vollkommen recht, pharmakologisch ist die Aussage des HNO überhaupt nicht gerechtfertigt: du nimmst das Spray ja nur kurz und dann lokal, da komme nicht soviel bei der Placenta an, würde auch das Kinderspray nehmen.
LG und Schnelle Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik Ringelröteln Kita

Hallo zusammen, heute haben ich erfahren, dass in meiner Sohns Gruppe 2 Kinder an Ringelröteln erkrankt sind. Angeblich hängt da seit Mittwoch einen kleinen Zettel an der Tür, da ich aber morgens noch mit der Übelkeit kämpfe, bringt mein Mann den kleinen zum Kindergarten und ...

von TanjaDi, 13. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schul- und Kitaschließung dies das Ananas

Hey Hey, seit gestern lese ich in anderen Bussen und im Rund-ums-Baby Forum, dass viele Mama's/Eltern überfordert sind und nicht wissen was sie nun 2-5 Wochen mit ihren Kindern anstellen sollen. Auf Grund der Schul- und Kitaschließungen. Ich war wirklich überrascht wie viele ...

von Pippi_Lotte 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

In der Kita angemeldet

So, ihr Lieben, nachdem ich noch heut früh noch ängstlich war, ob meine Kleine noch wohlauf ist, hab ich jetzt Optimismus geschöpft und sie nun in der Kita angemeldet. Ganz schön krass früh, aber laut Kita hätte ich’s schon vor Wochen ruhig machen können, echt crazy. Also, ...

von FinallyMiracle, 15. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Suche

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie das bei euch in der Umgebung so ist, aber hier in Hamburg ist es extrem schwierig, einen Kita-Platz zu finden. Am besten hätte ich mich spätestens in der 12. Woche um einen Krippenplatz kümmern müssen... habe ich nicht, ich habe es ...

von sternio, 21. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Krankheiten in der Kita

Hey Mädels, ich bin mit meinem Sohn einmal die Woche in der Kita in einem Eltern-Kind-Kurs. Jetzt hing heute aus, dass ein Kind in einer anderen Gruppe an Ringelröteln erkrankt ist. Ich bin eigentlich nicht eine die Panik macht, aber irgendwie hab ich doch Angst. Ich habe bei ...

von IchWünschMirWas, 10. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

schalach in Kita und AG sagt mir nix!!

Boah ich bin so wütend! Habe ja gestern schon geschrieben, dass es ein Streptokokken Fall bei uns gab.Das Kind wurde Dienstag mit Fieber abgeholt und seit Mittwoch wissen die, dass es Streptokokken sind. Durch Zufall hab ich das von einer Kollegin gehört. ein befreundeter Arzt ...

von Pünktchen182, 15. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Steptokokken in der Kita!?!?

Hi brauche mal eure Hilfe. In unserem KigaHaus haben wir ein Steptokokken Fall. Ich hab davon zufällig über eine Kollegin erfahren! Muss der AG mir das nicht sagen? Besteht dann kein zeitbegrenztes BV? Ich bin zwar im Horthaus, aber die KiGaKinder kommen nachmittags zu uns ...

von Pünktchen182, 15. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

oh man wieder virus in der kita

Jeeedes mal was neues Erst hatten die magen- darm und scharlach heute ist ein zettel dran mit Noro-virus. Ich verstehe die eltern nicht wieso sie ihre kinder dann in die kita schicken. ... Boar sowas macht mich sauer. Sry für den jammer ...

von endless_love, 18. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.