Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salo87, 18. SSW am 04.02.2021, 9:37 Uhr

Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Inspritation für Gerichte, Mahlzeiten, Snacks etc. Neben den einschlägigen Seiten und Kochbüchern wollte ich mal fragen, was ihr aktuell so gerne esst? Sei es bestimmte Rezepte, oder kleiner Brotmahlzeiten, etc.? Je gesünder, desto besser natürlich

Ich bin seit dieser Woche auf einem Smoothie-Trip, den gibt es morgens zum Frühstück. Haferflocken, Kokoswasser, Chiasamen und Obst, was die Obstschale und der TK eben so her gibt. Aber irgendwie stehe ich total auf Birnen und Bananen (welche ja leider echt kontraproduktiv wirken....). Und mittags dann Vollkorndinkelbrot mit dem Alnatura Rote-Beete-Merrettich Aufstrich aber ständig dasselbe wird ja auch irgendwann langweilig.

Was esst ihr so zurzeit? Ich bin gespannt

 
17 Antworten:

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Sternchen080808, 16. SSW am 04.02.2021, 10:09 Uhr

Guten morgen....ich ernähre mich zur Zeit fast ausschließlich von Vollkornbrot mit guter Butter und Salz und dazu salat, und Obstsalat (überwiegend mit Apfel und Orange und Beeren)

Mir ist aber leider auch immernoch übel und das ist so ziemlich das einzige was geht!

Bin dir also leider keine große Hilfe!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 04.02.2021, 10:23 Uhr

Huhu,

jetzt bin ich wohl auch keine besonders tolle Inspiration, da ich tagsüber fast nichts essen kann.

Abends geht es, ich mag aktuell Käse Kürbisbrezeln, Kartoffeln bzw. Brot mit Quark.
Im Rewe gibt es auch Burrata der erhitzt wurde und in Lauge liegt, den esse ich gern mit gutem Trüffelöl und Tomaten.

Sonst gibt es viel vegetarisches Curry.....

Aber wie gesagt ich muss eher schauen, dass ich überhaupt esse, da darf ich alles.

Ich mag die Rezepte von Jamie Oliver, die sind immer abwechslungsreich und frisch.

Viele Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Salo87, 18. SSW am 04.02.2021, 10:47 Uhr

Ja, das mit der Übelkeit kenne ich leider zu gut ich wünsche euch beiden gute und zeitige Besserung mit der Übelkeit. Ich esse auch, was gerade geht und würde am liebsten nur Kuchen, Nudeln und Obst essen, weil das (fast) immer geht. Aber ich versuche mich bewusst an anderen Sachen, vielleicht sind da ja welche dabei, die auch gehen, aber ich einfach noch nicht probiert habe.

Die Brezeln hören sich interessant an - machst du die selbst? Ich hatte es mir am Anfang leider mit Laugenzeug versaut durch die Salzstangen, aber nochmal probieren kann ja nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Salo87, 18. SSW am 04.02.2021, 10:49 Uhr

Ohja, so ein leicht getoastetes Vollkornbrot mit Butter und Salz geht eigentlich immer ich habe mich 3 Wochen lang nur davon, zusammen mit Mandarinen ernährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 04.02.2021, 11:03 Uhr

Die Brezeln gibt es bei uns beim Bäcker (Görtz) aber die kann man bestimmt auch selbst machen.
Laugenbrezeln auftauen, in Kürbiskernen wälzen und dann eine Scheibe Käde drüber und backen.

Ist für mich aktuell die perfekte Kombi und macht lange satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Aurum, 17. SSW am 04.02.2021, 11:13 Uhr

Hallo zusammen, ich mag gerade auch lieber Brötchen mit Marmelade, auch zum Abendessen.
Ansonsten gern Salate mit Balsamico Essig dran.
Oder als Snack zwischendurch mach ich gern einen Quark mit bisschen Wasser, TK-Himbeeren (aufgetaut) und Mandeln drin.
Oder einfach Obst, Orangen, Äpfel, Bananen. Ansonsten gibt es sehr viele Sachen mit Kartoffeln :)
Salzkartoffeln mit Kräuterbutter, kartoffelpfanne mit Grillkäse, Ofenkartoffeln, und heute gibt es selber gemachte Pizza.
Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von NICOSI, 16. SSW am 04.02.2021, 11:35 Uhr

Alles mögliche an Obst und Gemüse, Rohkostteller mit Dip, Buttermilch, Wraps mit Avocado und Feta, Ofenlachs mit Grillgemüse, Kartoffeln mit Kräuterquark, Butterbrot mit Kresse, Bratkartoffeln mit rote Beete, Ofengemüse mit Vollkornbrot
Yoghurt oder Quark mit Beeren und Nusstoppings,
Suppen mit Croutons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Tess86, 19. SSW am 04.02.2021, 11:46 Uhr

Smoothies finde ich auch mega :)

Mein Mann macht mir morgens oft eine Buttermilch mit Ananas, Orange oder anderen Früchten. Also selbst im Mixer - gekaufte Fruchtbuttermilch ist ja einfach nur süß. Soooo lecker und ganz einfach.

Ansonsten hat mein Hunger tagsüber nachgelassen - mittlerweile komme ich mit einem Frühstück (häufig ein Haferbrei mit Früchten), Mittagessen (meist selbstgebackenes Brot mit Aufschnitt und Salat) und Abendessen (ganz unterschiedlich, immer von meinem Mann gekocht - mit viel Gemüse, und er versucht auch zweimal pro Woche Fisch zu machen) ganz gut aus. So zwischen SSW 9 und SSW 16 brauchte ich alle zwei Stunden was zu essen, weil ich einfach sooo Hunger hatte...Aber daher brauche ich momentan nicht mehr unbedingt Snacks für zwischendurch. Vorher hab ich dann mal einen Apfel gegessen, mal ein paar Nüsse oder auch mal etwas vom selbstgebackenen Kuchen meines Mannes...(habe das große Glück, dass er ohne Ende backt und kocht, und das in der Regel sehr gesund).

Leider hab ich aber auch immer total Lust auf Pizza, Pasta & Co...und Grillhähnchen, Bratwurst...also die ungesunden Dinge. Ich handhabe das so, dass ich mir das ab und zu mal gönne und dann so richtig genieße - möglichst ohne schlechtes Gewissen. Und habe mir auch fest vorgenommen, keine Süßigkeiten mehr zu kaufen...einfach zu verlockend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Kariali, 18. SSW am 04.02.2021, 11:56 Uhr

Ich könnte mich momentan von Tomaten-Mozzarella-Salat ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Lealynn123, 18. SSW am 04.02.2021, 12:31 Uhr

Ich kann mittlerweile auch fast alles wieder essen, allerdings nur sehr wenig. Wenigstens nehme ich dadurch nicht so stark zu abends wird mir oft schlecht und mein Magen dreht sich immer um sozusagen. Da kann ich fast gar nix essen. Ich koche wegen den Kids immer noch das selbe wie vorher. Nudeln, Pizza, Reis usw. Bratwurst habe ich aktuell auch große Lust drauf, das mochte ich eigentlich nie groß. Ich versuche viel Gemüse und Salat zu essen. Bei mir sind es eher die Mengen die abgenommen haben. Bei meiner letzten SS konnte ich nur essen von Mc Donalds gut essen. Das war das einzigste wo mir nicht schlecht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von VampireSchnuffel, 19. SSW am 04.02.2021, 13:41 Uhr

Hier gibt es aktuell jeden Tag Tomate-mozzarella
Da bin ich grad voll süchtig nach. Gerne zum Mittag mit vollkornspaghetti da ich ja auf meine Ernährung achten muss.
ansonsten gibt es morgens meist joghurt mit haferflocken und Obst oder wie heute porridge mit obst. Da aber natürlich nur wenig und vorwiegend beeren da diese weniger zucker haben.
Brauch täglich meine Ration "zucker" bzw Obst aber leider geht das aktuell ja eher weniger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von amazing_muffin, 19. SSW am 04.02.2021, 14:22 Uhr

Morgens: Blaubeeren-Porridge
Mittags: worauf ich Lust hab
Nachmittags: Alpro-Vanillejoghurt mit Apfel
Abends: Vollkornbrot mit ... was der Kühlschrank hergibt.

Am WE tausche ich Blaubeer-Porridge gegen Dinkelbrötchen und es gibt abends warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Nele030, 17. SSW am 04.02.2021, 15:30 Uhr

Bei mir sind es immer noch Tomaten ganz wichtig
Egal in welcher Variante. Ansonsten gibt es täglich am Nachmittag Obst, je nachdem auf was mein großer Lust hat. Bei uns gibt es abends warm, wegen meinem Mann.
Da ist alles dabei und meistens alles selber gemacht ( auch Nudeln oder, so wie heut, Pizza)

Gestern hatte ich so richtig Lust auf ein schönes Vollkornbrot mit Landschinken, doch leider geht das ja zurzeit nicht.
Freue mich schon drauf, wenn ich wieder aus dem eigenen Garten ernten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Carrabea am 04.02.2021, 19:58 Uhr

Brühe finde ich, grade im Winter, klasse Wärmt, mit Nudeln und Ei auch halbwegs sättigend, dazu Backerbsen, oder einfach schnell im Becher übergießen zum Trinken, jammi

Ansonsten ess ich viel Obst, machen fast jeden Tag einen großen gemischten Obstteller, wo ich mich den ganzen Tag dran bedienen kann

Ich würde gerne viel mehr Gemüse essen, aber davon krieg ich immer dermaßen Luft im Bauch... Habt ihr da Tipps, was nicht so sehr bläht?

Kartoffeln gehen immer, ob pur, mit Sauce, Kräuterbutter, aus dem Ofen, Kartoffelbrei, Kroketten...

Und halt Vollkornbrot, Zwieback oder diverser Müslikram, wonach einem grade ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Salo87, 18. SSW am 04.02.2021, 22:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Inspirationen - ich sehe schon, die Tomaten sind für Juli Babies ganz weit vorne

@Carrabea - da geht's mir leider auch so, habe auch noch keinen Trick 17 gefunden. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich glaube, es ist besser, wenn ich Fencheltee zum Essen oder danach trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Carrabea am 04.02.2021, 23:03 Uhr

Danke, das werde ich mal versuchen... Wäre ja ein Traum, sich nicht nach jeder 2. Mahlzeit wie ein Ballon kurz vorm platzen zu fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Lieblingsessen/-snack?

Antwort von Bine1082, 17. SSW am 05.02.2021, 6:10 Uhr

Morgens esse ich meist ein Vollkornbrötchen mit Marmelade oder Nutella (es muss süß sein ), Mittags koche ich. So deutsche Hausmannskost. Meine Kinder sind starke Allergiker und haben Zöliakie (2 von 4). Da muss ich immer sehr aufpassen. Kartoffeln liebe ich derzeit. Könnte ich immer essen. Am liebsten mit Sourcreme und Leberwurst. Nachmittags gibt es oft Apfelsinen, Äpfel, Banane.... Oder mal paar Kekse/Kuchen. Und abends meist was leichtes. Joghurt, Rührei, Salat, ne Brühe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.