März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 23.08.2018, 7:44 Uhr

Aktueller Stand

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte mal einen Lagebericht abgeben. Seit der Blutung am Di hatte ich bis jetzt keine weitere mehr. Auch diese Art der Bauchschmerzen sind nicht mehr aufgetreten. Dafür habe ich aber immer wieder Darmbeschwerden, die hatte ich allerdings auch vorher schon.
Ich merke, dass mir die Situation zu schaffen macht. Ich bin so gereizt und wütend. Gestern der Tag war furchtbar anstrengend, ich hatte den zweijährigen den ganzen Tag bei mir, weil ich nicht weg fahren und z.B.blutend im Kiga stehn wollte. Heute fahr ich ihn, noch so einen Tag schaff ich nicht. Außerdem muss ich mit der Großen zum Kieferorthopäde, ist immer ne halbe Weltreise.
Gestern kam mir noch die Idee, dass es statt einer Zwillingsanlage doch genauso gut der Einling gewesen sein kann, der abgegangen ist. Ich war bei 5+3 beim Arzt zur Schwangerschaftsfeststellung. Da kann er aber meiner Meinung nach noch garnicht zu hundert Prozent sagen, ob es sich vielleicht auch einfach nur um ein Windei handelt. Er hatte es ja eh sehr eilig, weil ich nicht seine reguläre Patientin bin.
Ich habe mich jedenfalls dazu durchgerungen jetzt irgendwann ins KH zu fahren. Das Problem ist nur die Zeit. Ich bin bis morgen mit den drei Kindern allein und möchte die wirklich nicht mitnehmen.
Meine Schwangerschaftsbeschwerden sind gefühlt weniger geworden, aber so ne leichte Übelkeit ist immer noch da. Genauso wie die Müdigkeit und der vermehrte Speichelfluss. Wer weiss auch, wieviel Einfluss die Psyche hat. Ich bin einfach nicht mehr leidensbereit. Und wenn es hier jetzt zu Ende ist, dann soll es aber auch bitte jetzt zu Ende sein. Ich möchte dann ganz gern mein Leben zurück und aus diesem Zombie-Modus raus.
Und dann will ich erstmal ganz ausgiebig sauer auf das Leben sein.
Ich erzähle, wenn ichs irgendwann zu einem Weisskittel geschafft hab.....

 
12 Antworten:

Re: Aktueller Stand

Antwort von Pedi86 am 23.08.2018, 8:42 Uhr

ach Mensch, du Arme.
ich könnte die Ungewissheit auch nicht aushalten.
allerdings zu deiner "Windei-Theorie" kann ich sagen, dass die recht unwahrscheinlich ist. Wenn es so gewesen wäre, hätte das ganze deutlich früher eingesetzt und nicht erst nach 5 Wochen (so lange ist es doch schon ungefähr her, oder?) sowas erledigt der Körper dann schneller.

Zu deinem FA kannst du nicht? Ist vielleicht angenehmer als KH?
Ich drücke mal wieder die Däumchen, dass alles doch noch gut ist.

Und zu den Beschwerden: ich habe mich seit Sonntag nicht mehr übergeben....die hören in den meisten Fällen ja doch irgendwann einfach aus....und auch da spielt die Psyche eine Rolle....wenn ich irgendwas wichtiges vor habe ist es sicher, dass es mir nicht gut geht

Die Entscheidung, zum Arzt zu fahren, ist sicherlich richtig.....falls das nix wird, vielleicht kann deine Hebamme rum kommen und mal "hören"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 23.08.2018, 9:27 Uhr

Liebe Marzipan,

also, für mich klingtdas jetzt aber nicht mehr klarnach einem Abgang. Ich hatte ja mal einen natürlichen Abgang, derbei 7+2 begann.
Da hörten die Bauchschmerzen nicht irgendwann auf und auch die Blutungen nicht - das ging so 6 Tage ziemlich heftig ab mit Klumpen etc.. (sorry Details).
Mir ist klar, dass nicht jeder Abgang gleich ist und dass es nicht zwingend heißt, dass es bei dir "nur" eine andere Ursache (Hämatom?) hat.

Unangenehm ohne Ende ist deine Situation allemal. Dass die Hebamme mal "hören" kommen könnte finde ich aber auch.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Marzipan2015 am 23.08.2018, 10:34 Uhr

Danke für die lieben Antworten

Zu meinem FA kann ich nicht, weil ich leider keinen habe. Mich wollte trotz Schwangerschaft und betteln keiner aufnehmen. Also hab ich mich für die Hebammenvariante entschieden.
Meine Hebamme konnte mir nicht fest zusichern, dass sie in der 11.SSW schon Herztöne hört. Und würde sie keine hören können, würde ich mich wahrscheinlich wieder verrückt machen, obwohl es vielleicht garkeinen Grund gäbe. Deswegen hab ich ihr Angebot abgelehnt. Sie wollte ja kommen.
Ich habe keine Erfahrung was Windeier angeht. Aber es gibt ja auch noch diese Blasenmole. Das ist nicht das gleiche glaub ich, oder? Egal, ich werds ja erfahren.
Meine Symptome waren in jeder Schwangerschaft leider SEHR ausgeprägt, teilweise weit über die drei Monate hinaus und teilweise blieben sie sogar bis zum Schluss. Deswegen irritiert mich das natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Pedi86 am 23.08.2018, 11:39 Uhr

Das kann ich total verstehen, ich war auch verwundet, dass ich evtl. wirklich Ende der 9. Woche aufgehört habe zu spucken (bei meinem Sohn bis einschießlich 14. Woche).

Bei meinem natürlichen Abgang im Juni dauerte die Blutung (beginnend wie eine Periode mit starken, anhaltenden Krämpfen, die Blutunt wurde noch stärker) 5 Tage.....die Krämpfe waren permament so stark, dass ich Ibuprufen in Mengen geschluckt habe....

Ich finde auch, dass deine Beschreibung natürlich auch einen Abgang bedeuten kann, aber definitiv nicht MUSS.

Das mit dem Arzt finde ich schon krass.....ich dachte, die wären verpflichtet, jemanden aufzunehmen, wenn sie schwanger ist. das schockt mich jetzt wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Lilablume2018 am 23.08.2018, 13:21 Uhr

Hallöchen aus dem Februar Bus!
Verfolge deinen Werdegang nun seit geraumer Zeit und fiebere arg mit.
Ich Stimme den anderen zu - nach klarem Abgang klingt das nicht.
Aber es gehört abgeklärt. Schnellstens.
Was wenn es deinem kleinen total gut geht, aber du n großes Hämatom hast, was nun schon mal aufgegangen ist?
Oder eine tiefliegende Plazenta, die diese Blutungen verursacht hat?

Du solltest dich wirklich bald in Behandlung begeben, eventuell musst du einfach nur strikt ruhen!
Das wäre doch immens wichtig zu erfahren.

Ich drück dir sämtliche Daumen, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von heikee1985 am 23.08.2018, 13:24 Uhr

Meine Daumen hast du weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von 089dani, 11. SSW am 23.08.2018, 14:38 Uhr

Warum fährst du nicht einfach mal ins Krankenhaus um die Geschichte abklären zu lassen? Dann hast du Gewissheit und für deine Gesundheit wäre es auch besser.Wenn es ein Abgang war und nicht alles abgeblutet ist kannst du dir auch ganz schnell eine blutvergiftung oder ähnliches holen und das ist dann sicher nicht mehr angenehm.Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 23.08.2018, 17:28 Uhr

Was Lilablume schreibt, hat was. Vielleicht brauchst du eine Krankschreibung.

Ich weiß, das hilft nichts, wenn man drei Kinder daheim hat - du kommst ja nicht zur Ruhe. Vielleicht bekommst du aber auch eine Hilfe ins Haus, davon habe ich schon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Dani78 am 23.08.2018, 21:26 Uhr

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich kann dein (nicht)handeln nicht verstehen und nachvollziehen.

Auch wenn du dich für die reine Hebammenbetreuung entschieden hast, weil dich kein Arzt aufgenommen hat, wäre mein erster Weg bei Blutungen ins Krankenhaus.

Ich hatte letztes Jahr bei meiner Fehlgeburt auch erst nur Schmierblutungen und bin in die Rettungsstelle, beim 2. Mal Rettungsstelle meinte die Ärztin das es zu gefährlich ist, weil ich zu stark blute.

Bei mir kam es zur Ausschabung.
Vor vielen Jahren hatte meine Freundin das gleiche, bei ihr kam es nicht zur Ausschabung, die Ärzte haben es nur unter Beobachtung gestellt.
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch Blutungen, ich hatte natürlich auch Angst, aber es war alles gut.

Du machst dich jetzt absolut verrückt weil du zum einen denkst es ist vorbei und zum anderen die Möglichkeit besteht das es eine Erklärung gibt. Dazu hast du noch Kinder zu Hause die deine Angst mitbekommen.

Ich an deiner Stelle würde zur Rettungsstelle gehen.
Natürlich wünsche ich dir das es eine Erklärung für die Blutungen gibt, aber bitte lass es abklären.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Poppy91, 13. SSW am 24.08.2018, 7:31 Uhr

Kann mich nur anschließen! Ich kann’s auch nicht wirklich nachvollziehen! Viel Glück hoffe natürlich das alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 24.08.2018, 9:18 Uhr

Hm, naja, ich stelle es mir schon schwierig für sie vor. Sie hat ja geschrieben, dass sie zurzeit mit den drei Kindern alleine ist und die mitnehmen müsste.
Ich weiß ja nicht wie eure Krankenhäuser so drauf sind, aber bei uns sitzt man in der Notaufnahme schon eine Weile.
Bei meiner Ausschabung habe ich selbst mit vorher anrufen den ganzen Tag dort verbracht, auch schon bevor es zum OP ging waren so 3-4 Stunden vergangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das mit drei Kindern an der Hand machen soll. Zumal die ja vielleicht auch nicht alles mitkriegen sollen und auch nicht alleine im Wartezimmer bleiben können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ihr Mann aber (heute? morgen?) bald wieder da und dann wird es hoffentlich etwas einfacher.

Ich stimme allerdings zu, dass eine Missed Abortion, der es ggf. einer Ausschabung bedarf, weil der Körper das nicht mehr alleine schafft nicht allzu lang unbehandelt bleiben sollte.
Und sofern sie liegen muss, weil die Blutungen sonst gefährlich für eine ggf. noch intakte Schwangerschaft sind, ist es auch wichtig, eine Krankschreibung und ggf. irgendeine Kinderbetreuung zu organisieren. Ich kenne auch Fälle, da wurde der Mann "familienkrank" geschrieben, so dass er sich um seine kranke Frau und die Kinder kümmern konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand

Antwort von Dani78 am 24.08.2018, 10:38 Uhr

Ganz genau, ebenso kann man sehr schnell über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen.
Aber dazu muss man unbedingt zum Arzt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.