März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 03.01.2022, 8:45 Uhr

Aktive Bauchzwergin

Huhu Mamas,

sind eure Bauchzwerge auch so aktiv? Ich habe Mal was von durchschnittlich 10 Kindsbewegungen am Tag gelesen. Da kann ich nur drüber lachen. Ich merke sie seit einigen Wochen eigentlich immer.
Manchmal wackelt es so heftig, wie wenn sich jemand auf ein Wasserbett setzt. Kleine Stöße gibt's sowieso immer wieder. Und wenn sie Mal nicht zappelt, hat sie Schluckauf.
So schön das am Anfang auch war, mittlerweile ist es anstrengend, weil ich davon auch wach werde oder nicht einschlafen kann.
Und irgendwie fragt man sich ja doch, ob alles okay ist. Ich neige leider dazu immer schnell Angst zu haben, dass was nicht stimmt.

Wie ist es bei euch so?

LG

 
11 Antworten:

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von AleaAlea am 03.01.2022, 8:53 Uhr

Hey... hier das selbe seid der 18 ssw ein meeeeega aktives Baby
Schluckauf ... und das volle Boxprogram... ich fragte mehrfach den Gyn bzw auch die Hebamme ob das " normal" ist... Mir wurde gesagt das es einem aktiven Baby gut geht ...
Auch wenn ich froh bin ihn oder sie ( 30 ssw war das mädchen evt doch ein Junge) zu merken ist es schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Babyborn18 am 03.01.2022, 9:03 Uhr

Danke, das beruhigt mich etwas.
Ich find's auch heftig und Frage mich, wann die Mal schläft
Aber wir haben es ja bald geschafft!

Ui dann bleibt das Geschlecht ja noch spannend bei euch :) wir hatten einen Nipt Test, daher wird's wohl keine Überraschung bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 03.01.2022, 9:52 Uhr

Meiner ist auch sehr aktiv. Nicht durchgehend aber von 20 Std schlafen in der 31 ssw sind wir weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von LenaMie, 32. SSW am 03.01.2022, 10:06 Uhr

Oooh ja, ich habe hier auch eine Dauerturnerin
Als es vor einigen Wochen noch krasser war, hab ich meine Hebamme mal gefragt, ob es auch „zu viel“ Kindsbewegungen gäbe, ich hatte den Eindruck, die Kleine würde gar nicht schlafen…
Sie meinte, Bewegung sei immer ein Zeichen dafür, dass das Kind sich wohlfühle. Also nehme ich es (noch) mit Humor. Richtig weh tun die Tritte zum Glück noch nicht. Ich hoffe bloß, sie ist nach der Geburt nicht auch noch so unruhig

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von kiisaa, 30. SSW am 03.01.2022, 10:18 Uhr

Ich hab hier auch eine sehr aktive junge Dame, außer wenn sie einen Wachstumsschub hat :) ist meiner Ärztin auch bereits beim Ultraschall aufgefallen und sie meinte, ihr sind aktive Babys immer lieber. Aktivität ist immer ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Wollimama, 28. SSW am 03.01.2022, 13:24 Uhr

Bei mir dasselbe, hab tatsächlich heut früh „7. Monat aktives Baby“ oder so gegoogelt

Man hat immer irgendwie Sorge dass sie dann nach der Geburt garnicht schlafen wollen oder? ^^

Bei meiner Brummzessin hab ich das Gefühl, dass sie sich an meiner vollen Blase stört, denn da kickt so irgendwie mit Vorliebe rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Anja1712, 30. SSW am 03.01.2022, 13:40 Uhr

Jeden Morgen (wirklich jeden) wird sich einmal komplett gedreht - von SL in QL, in BEL oder wieder zurück in SL. Das ist schon wirklich unangenehm. Mein Bauch ist eher klein und das Ganze drückt dann gerne mal auf Magen/Lunge/Blase.
Schlafen kann ich aber gut - vermute das Mäuschen schläft nachts auch, oder ich merke es nicht, wenn im Bauch geturnt wird.
Sorgen oder so habe ich nicht. Irgendwann wird der Platz immer weniger, und die Bewegungen vom Baby auch - und dann werden wir uns noch wünschen das Baby so regelmäßig wie jetzt zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Lizzlie, 29. SSW am 03.01.2022, 16:06 Uhr

Meine ist auch super aktiv. aber Nachts schläft sie, naja meistens. Noch stört es nicht nicht, außer das die Luft manchmal schon knapp wird. Das ist doch unangenehm.
Hab grad mit dem Papa gemeckert, da gab es eine ordentlichen Tritt das hat ihn dann gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von jujuhoffnungsvoll am 03.01.2022, 16:30 Uhr

Schön wenn ich nicht die einzige mit einem Fußball- oder Boxstar im Bauch bin
Jedes Mal wenn ich mich im Bett oder auf der Couch umdrehe, muss er es sich auch erst wieder gemütlich machen - aber auch so, beim Sitzen oder Autofahren herrscht manchmal richtiger Wellengang
Und ich hatte schon Angst, dass ich wegen der Vorderwandplazenta nichts spüre

Mal schauen wies weitergeht wenn die Bauchzwerge größer und der Platz noch begrenzter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Babyborn18 am 03.01.2022, 19:10 Uhr

Dankeeeee euch ganz doll! Das beruhigt mich so :)

Ich hoffe nur wirklich, sie ist nach Geburt etwas ruhiger hahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktive Bauchzwergin

Antwort von Julia N., 29. SSW am 04.01.2022, 9:10 Uhr

Bei meiner Maus ist es tagesabhängig. Sie kann ordentlich los legen aber hatte jetzt zum Beispiel Mal zwei Tage dabei da war sie relativ ruhig. Nehme an Wachstumsschub. Merke ich auch meist daran das in den selben Tagen auch der Bauch wieder gewachsen ist .
Aber nachts muss ich sagen benimmt sie sich meist

Ich bin immer am Krübeln wie sie liegt
So richtig kann ich es immer nicht deuten ob der Kopf unten oder oben ist .aber morgen werde ich es ja sehen beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.