April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 10.05.2021, 22:26 Uhr

Affäre...

Jetzt kommen wir dem Kern der Sache sehr nahe. Nein, es war kein Einzelfall und ja, ich habe das Bedürfnis auch nochmal mit meinem Kollegen zu schlafen. Das kannte ich von mir bisher nicht, ich bin meinem Mann noch nie bzw. auch in meinen beiden vorherigen Beziehungen bin ich meinen Freundinnen nie fremdgegangen. Aber das Gefühl bzw. Verlangen ist jetzt nunmal da. Und genau wie du sagst, die Ehe war bisher immer geprägt von Vertrauen, Treue und Ehrlichkeit. Und genau das sind die beiden Dinge, die mein Verstand nicht in Einklang bringen kann und weshalb ich das Bedürfnis habe, das zur Sprache zu bringen. Ich will herausfinden, was mich dazu gebracht hat, damit ich weiß, an welchen Dingen ich arbeiten kann, damit ich wieder zur ursprünglichen Treue zurückfinden kann. Und ob Ehrlichkeit unter den gegebenen Umständen nicht kontraproduktiv ist.

Ich weiß nicht, ob du schonmal mit Depressionen und affektiven Störungen zu tun hattest. Aber es ist verdammt schwierig, sich auf einer ausgewogenen partnerschaftlichen Ebene zu bewegen, wenn einer die gleiche Verantwortung für den Partner übernehmen muss wie für sein Kind, und über Monate keine Schulter mehr hat, an die man sich anlehnen und Halt finden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.