Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjöfn, 5. SSW  am 09.10.2011, 20:38 Uhr

Ärzte und so...

Bin grad in einer kleinen Zwickmühle.
Die FÄ bei uns im Ort soll ja nicht grad freundlich sein, und ihre Patienten eher wie Nummern behandeln.
So habe ich nun doch wieder meinen alten FA angerufen wegen einem Termin.
Die Sprechstundenhilfe hat allerdings gemeint, dass sie den ersten Termin frühestens in der 8.SSW machen.
Is ja alles gut und schön, aber beim vereinbarten Termin am 7.11. (!!) bin ich bereits Ende 9.SSW.
Soll ich nun wirklich so lange warten, oder vielleicht doch einen anderen Arzt suchen?
Immerhin hatte ich schon mal eine FG und mache mir doch etwas Sorgen wenn das Ziehen im Bauch etwas heftig wird.
Ich denke ich werd vielleicht vorher im KH vorbeischauen, nur um es endlich bestätigt zu haben und zu wissen dass alles ok ist.
Die Frage ist nur wann?
Was würdet ihr da machen?

 
4 Antworten:

Re: Ärzte und so...

Antwort von Kuegelchen am 09.10.2011, 20:47 Uhr

Ich würde warten. Oder zumindest nicht ins KH fahren. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man eh nix machen und es wird abgehen.
Aber vielleicht kannst Du dem Arzt persönlich die Sachlage schildern? Dann kann er vielleicht doch kurz schauen und Dir wenn nötig Utrogest (wegen früherer FG) verschreiben.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte und so...

Antwort von Troulli77 am 09.10.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

Mein Gyn. ist der gleichen Meinung....es sei denn man hat eine besondere Vorgeschichte...
Ich hatte eine PPT bei meiner ersten Ss und er meinte zu mir:
"Kommen sie ab der 8. Woche, es sei denn es treten Blutungen auf, dann lassen sie alles Stehen und Liegen und kommen hierher."
Habe allesdings auch ein Rezept für eine Blutuntersuchung, die er gefaxt haben möchte....mal sehen ob er sich meldet wenn es soweit ist!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Troulli77 am 09.10.2011, 21:17 Uhr

Ach so, mein Gyn, arbeitet im KH und hat eine Praxis gleich daneben.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte und so...

Antwort von Sjöfn am 10.10.2011, 20:56 Uhr

Es is ja nicht nur wegen dem späten Termin, sondern eher weil ich ab 11.11. ein Praktikum absolvieren soll und da so früh wie möglich auch eine Bestätigung brauche fürs Kursinstitut (da wo ich meine Ausbildung mache).
Da finde ich den 7.11. bzw- eigentlich erst 8. schon etwas spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.