Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 30.01.2014, 12:46 Uhr

Ämter- und sonstiger Papierkram

Ich hab alles soweit es ging vorbereitet- fällt euch noch was ein? Hab ich was vergessen?
- Antrag Elterngeld ( ausgefüllt fehlt nur noch Geburtsurkunde )
- Antrag Kindergeld
- Familien Versicherung bei der Krankenkasse
- Antrag Elternzeit ( erledigt )
- Mutterschutz ( erledigt- nur noch Geburtsurkunde )
- Stammbuch ( Kliniktasche )

 
5 Antworten:

Re: Ämter- und sonstiger Papierkram

Antwort von jani-san, 38. SSW am 30.01.2014, 12:53 Uhr

Wir haben noch wegen dem Familienzuschlag einen Antrag vorbereitet.
Ich weiß aber nicht, ob das normalerweise automatisch läuft - wir sind Beamte und müssen das beim Dienstherrn beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter- und sonstiger Papierkram

Antwort von Feowyn, 36. SSW am 30.01.2014, 12:59 Uhr

Ich bin schon den zweiten Tag dabei, diese nette Dame vom Jungendamt zu erreichen, die da für mich zuständig ist, damit ich mal einen Termin für die Vaterschaftsannerkennung und die Sorgerechtserteilung bekomme. Geht aber keiner ans Telefon. Ich hab ihr jetzt aufn AB gesprochen udn um Rückruf gebeten. Mal gucken, wann die sich dann mal bequemen was zu machen. O.o Kann ja nicht sein, dass da nie jemand da ist...
Naja, ansonsten hab ich zwar schon alle Formulare runtergeladen, aber noch nicht ausgefüllt. Das werde ich dann wohl demnächst mal machen müssen. *seufz* Kein Bock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab diesbezüglich auch mal eine Frage

Antwort von Sabbi93, 40. SSW am 30.01.2014, 13:30 Uhr

Muss ich eigentlich irgendwas zur Krankenkasse schicken wenn der Kleine da ist damit ich mein Mutterschaftsgeld für nach der Geburt bekomme oder kriegen die da automatisch Nachricht? Der Kleine wird über meinen Mann bei einer anderen Krankenversicherung versichert werden.

Ansonsten habe ich nur noch einen Antrag für meine Arbeit vorbereitet bei uns kann man nämlich einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen also einen extra Zuschlag und das geht erst mit Geburtsurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabbi

Antwort von mamavonzwei1113, 37. SSW am 30.01.2014, 13:52 Uhr

Du musst so ist es auf jede Fall bei meiner krankenkasse die geburtsurkunde einreichen um dein mutterschaftsgeld zu kriege,..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ämter- und sonstiger Papierkram

Antwort von Sabbi93, 40. SSW am 30.01.2014, 16:23 Uhr

Ok dann frag ich einfach nochmal bei denen nach war mir nur nicht sicher ob die dadurch das ich im Krankenhaus entbinde nicht eh irgendwie mitbekommen das das Kind geboren ist. Aber denke ne Geburtsurkunde hätten die bestimmt gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.