September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rosarot38, 30. SSW am 21.06.2021, 8:36 Uhr

Ältere Geschwisterkinder...

Ja die lieben Großen werden noch mal Klein! Eigentlich gut, dass es jetzt passiert und nicht erst wenn das Baby da ist. So hast du Zeit zusammen mit ihm Lösungen zu finden.
Wichtig ist, dass du gut für dich sorgst und das auch kommunizierst. Was geht und was geht nicht. Und wenn was nicht geht, was geht stattdessen.
Also: auf den Bauch drücken ist tabu aber streicheln geht
Und wenn es zu viel wird, darfst du sagen, du magst gerade nicht aber ihr könnt vielleicht dafür zusammen was bauen.
Das wird ihm Sicherheit geben, dass die Mama ihn nicht einfach „abweist“ sondern eben Grenzen setzt und dann dafür anders Zeit verbringt.
Du kannst ihn jetzt auch vermehrt um Dinge bitten und ihn loben wenn er Dir „geholfen“ hat. So bekommt er das Gefühl gebraucht zu werden, auch wenn das Baby da ist...

Ansonsten hilft auch nur Durchhalten! Ich weiß so Phasen können extrem anstrengend sein!
Alles gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.