Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von channiauri2014, 16. SSW am 09.01.2016, 15:29 Uhr

ach wie schön..

Wollte euch mal mitteilen das ich grad die Babysachen meiner Tochter hochgeholt habe vom Keller und habe einfach noch alles! Alle klamotten von gr.50-68 aufjedenfall nur kleinigkeiten muss ich noch dazu holen und da meine Maus ja Ende Mai 2014geboren ist und die Zwillinge wahrscheinlich im Juni geholt werden passt das ja :) das Zimmer für die Zwillinge habe ich auch schon, babybadewanne auch, babywiege, 2 maxi cosi.. puh brauch halt noch flaschen/schnulli/pflegeartikel und hochstühle möchte ich auch besorgen. Und natürlich zwillingswagen obwohl ich noch nicht weiss ob ich mir einen zulege..
Lg chann

 
18 Antworten:

Re: ach wie schön..

Antwort von herr knuddel am 09.01.2016, 16:00 Uhr

Hört sich nach volles Programm an. Aber schön wenn man auch nicht mehr so viel dazu kaufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 09.01.2016, 16:21 Uhr

Hallo,

weißt du denn schon wann ungefähr deine geholt werden? Mich beschäftigt das nämlich die ganze Zeit. Würde gerne so lang wie möglich warten, aber die Kliniken denken da glaub anders.
Kannst ja auch mal verraten, wie du dich bezüglich des Zwillingswaagens entschieden hast. Ich möchte mir wahrscheinlich auch keinen kaufen, bin aber unsicher.

Lg claudifisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von zauberinsel am 09.01.2016, 16:37 Uhr

ui da hast du ja schon ganz viel was du von der to do liste streichen kannst schon.


hab von unserer maus leider nicht viel behalten , da wir ja dachten es klappt nicht mehr ;-)

kiwa haben wir noch, wanne auch, kizimmer auch, haben nur für unsere große einen neuen schrank bestellt den sie dann ins neue zimmer bekommt,
wickelaufsatz für die kommode auch noch da, maxi cosi haben wir bei e*** sehr sehr günstig in der nähe bekommen.
brauchen nur noch ein beistellbett und anziehsachen halt, und schlafsack. freu mich da schon auf die basare die bald losgehen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 09.01.2016, 16:48 Uhr

Ich weiss gar nicht wann die zwillinge geholt werden Geburtstermin ist am 01.07 und ich habe mich mal durchgelesen das die meisten ab 38. Woche geholt werden das finde ich OK abgesehen davon hoffe ich das die überhaupt bis Juni aushalten habe von vielen Zwillis gelesen die ab 33./34. Woche kommen
Der Grund für den Kaiserschnitt, mein Becken ist viel zu klein und es funktionierte bei meiner ersten Tochter auch nicht da war es dann ein NotKS und ich habe viel lieber einen geplanten mit nur teilnarkose.
wegen dem Zwillingswagen ich finde die so teuer und wenn man einen guten will der nicht zu breit ist usw bezahlt man meist über 1000 euro. Entweder hole ich mir einen gebrauchten wenn es ein gutes angebot bekommt oder ich nutze den von meiner maus für ein Baby und eins kommt dann in so ein Trageteil für den Bauch. Ich denk am anfang ist man eh erstmal nicht so viel unterwegs alleine!! Und da ich 1 kinderwagen ja habe und so ein gestell für den maxicosi auch kann man auch so spazieren gehen wenn man zu zweit ist. Und werde mir dann nur einen zwillingsbuggy holen wenn die beiden älter sind.
Warum willst du keinen? Und warum wird es bei dir ein KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von mami9, 15. SSW am 09.01.2016, 17:12 Uhr

Na du bist aber fleißig!

Also, wir haben Zwillinge und haben uns den TFK Twinner Twist Duo gekauft. Wir sind recht zufrieden mit dem Wagen. Den einzigen Nachteil, den er hat ist, dass man die Sitze nicht wenden kann.

Ich hab mir jetzt auch schon Gedanken wegen dem Wagen gemacht. Unsere Zwillingen sind 17 Monate wenn das Baby kommt. Also mit laufen wird da noch nicht so viel sein. Zumindest nicht weitere Strecken oder in der Stadt. Ich hab mir jetzt schon einen Drillingswagen angeschaut, aber das ist so ein Ungetüm und wenn da dann 3 Kinder drinsitzen kann man den glaub ich kaum mehr schieben.

Das wird noch spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 09.01.2016, 17:33 Uhr

Meine erste Tocher lag in Beckenendlage und musste daher per Kaiserschnitt geholt werden und da ich ein gutes Jahr später meine zweite bekommen habe, meinten die Ärzte die Abstände sein zu kurz, Geburtswehen würde die Gebärmutternarbe noch nicht verkraften, Uterusruptur, daher wieder ein KS Bei einer dritten Schwangerschaft würden sie nach zwei KS keine natürliche Geburt mehr zulassen, da müsste ich in eine anthroposophische Klinik bei uns, wenn ich das möchte. Aber mit Zwillingen selbst da keine Chance.
Meine FÄ hat überraschender Weise die Woche gesagt, wenn die SS so weiterläuft, kann ich fast bis zum Geburtstermin warten, aber das habe ich jetzt auch noch nie gehört.
Ich finde die Zwillingswaagen auch sehr teuer. Das ist mir zu viel. Meine Kleine lag auch nur zwei mal in der Babywanne. Die hat im Kinderwagen nur gebrüllt. Also habe ich sie immer im Tragetuch/Fräulein Hübsch gehabt. Wenn ich wieder so einen Tragling bekomme, wäre das viele Geld umsonst investiert. Außerdem ist bei uns der Fahrradanhänger viel als Buggy im Einsatz. Wir haben da einen ganz tollen Zweisitzer von Thule, in den sie ab Sitzalter können, der hat sogar noch einen Adapter oben drauf für den Maxi Cosi. Und dann noch das Buggyboard, dann kann ich alle vier schieben
Wenn dir noch eine andere tolle Lösung einfällt, musst Bescheid geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 09.01.2016, 18:07 Uhr

Suppi :) klar ich geb bescheid!
Meine FA hat gesagt sie gibt mir glaub ich ab 20./25. Woche ne Überweisung ins KH damit die mich dort schonmal aufnehmen und von anfang an wissen wer ich bin und um was es geht falls es doch mal schnell gehen muss. Das find ich sehr gut von ihr, da hat man dann etwas weniger Angst und muss nicht erst alles jedem Arzt erklären da man ja dann ne Akte dort hat :)
Ich frag sie nochmal am Donnerstag wann ich am besten hin soll zum Vorstellen und dann kann ich dort ja Fragen wie lang Zwillis drin bleiben dürfen. Hast du eineiige oder zweieiige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von lilke, 12. SSW am 09.01.2016, 18:29 Uhr

Wir haben das neue Etagenbett für das Kinderzimmer bestellt. Erst Mal schläft unser Sohn noch unten und Kind zwei kann dann sein Babybett haben bzw. Wir bauen das dann erst Mal wieder zum Beistellbett um. Das neue Bett ist dann eh auf die nächsten 10 Jahre ausgelegt, also reicht das erst Mal.

Klamotten haben wir noch alle und ansonsten ist am 29.2. der erste Flohmarkt...

Babyschale kann unser Sohn eh schon lange nicht mehr verwenden, also ist die frei. Und Folgesitz ist für mich jetzt noch kein Thema. Buggyboard o.ä. wollen wir noch holen, hat aber auch noch Zeit.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Rübenkind, 12. SSW am 09.01.2016, 18:54 Uhr

Wir haben bisher an Kinderausstattung...

*trommelwirbel*

Ein Paar selbstgestrickte Söckchen.

Das war's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von zauberinsel am 09.01.2016, 19:12 Uhr

ja selbstgestrickte söckchen hab ich auch noch , stricke abe rauch noch welche und auch noch 2 mützchen.

an neuer kleidung haben wir bis jetzt .................... 1 paar schlupfhosen vom h&m , die find ich so toll und werd da bestimmt noch mal zuschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von zauberinsel am 09.01.2016, 19:12 Uhr

ja selbstgestrickte söckchen hab ich auch noch , stricke abe rauch noch welche und auch noch 2 mützchen.

an neuer kleidung haben wir bis jetzt .................... 1 paar schlupfhosen vom h&m , die find ich so toll und werd da bestimmt noch mal zuschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 09.01.2016, 19:40 Uhr

Wahrscheinlich zweieiig. Ist auch etwas merkwürdig. Meine FÄ meinte gleich in der 6. Woche eindeutig zweieiig, das könnte man 100%ig sehen. Der Pränataldiagnostiker, zu dem sie mich gestern geschickt hat, sagte allerdings, dass man das nie 100%ig sehen oder wissen kann. Meinte aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zweieiig.
Wem ich jetzt Glauben soll, weiß ich nicht, aber ich gehe einfach mal von zweieiig aus
Wie sieht das bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 09.01.2016, 20:25 Uhr

2 fruchthöhlen 2 plazenta und eine dicke trennwand zwischen den höhlen sieht alles nach zweieiig aus kann man aber nicht genau sagen da es 2 mädchen sind und man nur 100% sicher sein kann wenn es Junge und Mädchen sind. Denn die fruchthöhlen hätten sich auch ganz am anfang teilen können aber da man bei mir schon ab 5. Woche geschallt hat wöchentlich und es immer 2 waren werden es zweieiige sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 09.01.2016, 20:48 Uhr

Witzig, bei mir das gleiche. Zwei Fruchthölen, zwei Plazenten, zwei Mädchen und eine lamdaförmige Trennwand in der 6. Woche, daher sagt meine FÄ zweieiig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 09.01.2016, 22:17 Uhr

Wann hast du gesagt bekommen das es 2 mädchen werden? Hast du noch weitere kinder? Hast du schon angst?
Bei uns hat niemand zwillinge weder bei mir noch von meinem Freund und die SS war ungeplant der schock erstmal war groß dafür freuen wir uns jetzt doppelt :)
bin mal gespannt auf donnerstag ob es dann immer noch 2 mädchen sind ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 10.01.2016, 11:34 Uhr

Habe es vorgestern vom Pränataldiagnostiker gesagt bekommen. Er meinte zwar es sei noch sehr früh, um sich festzulegen, aber er hat sich noch nie geirrt
Wir haben noch zwei Mädels, die Große ist im November 3 geworden und die Kleine wird im März 2. Geplant war eigentlich nurnoch ein drittes, aber so ist eben die Laune der Natur Wir haben uns aber gleich tierisch gefreut. Bammel habe ich aber trotzdem ziemlich. Das erste Jahr wird sicher kein zuckerschlecken. Ich neige immer eher dazu riesen Angst vorher zu haben und bin dann, wenn es so ist meist erleichtert, weil es nicht so schlimm ist, wie ich es mir ausgemalt habe. Wenn es diesmal auch so läuft, bin ich zufrieden.
Du hast bereits eine Tocher? Ungeplant mit Zwillingen schwanger ist aber auch eine tolle Überraschung!!! Da hat man erstmal was zum verdauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von channiauri2014, 16. SSW am 10.01.2016, 15:20 Uhr

Ja hab eine Tochter sie ist 19 Monate und wird Ende Mai 2 :)
hoffe kann den wenigstens noch mitfeiern und ab anfang juni können dann die Zwillis kommen..
wow 4 mädchen hehe sehr cool!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön..

Antwort von Claudifisch, 14. SSW am 10.01.2016, 17:42 Uhr

Mädels sind spitze
Mein Mann sagt immer, dass bei uns das Östrogen schon von den Wänden trieft, aber insgeheim hat er sich auch nochmal Mädels gewünscht. Man soll halt bei dem bleiben, was man kann
Aber drei Mädels so dicht bei einander sind auch schon nicht schlecht, das wird eine heiße Anfangszeit und in 12 Jahren wird es glaub nochmal spannend. Vielleicht ändere ich dann auch meine Meinung das Mädels spitze sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.