September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli1981, 26. SSW am 16.06.2011, 8:12 Uhr

Ach Manno....

Ach Mädels,

ich krieg bald ne Macke.
Hatten uns schon vor Wochen in der Krippe angemeldet für 09/2012. Ja ich weiß is ziemlich früh, aber die sagten, was sie kommen jetzt erst?!? Naja da wir auf Platz 19 von 16 sind, einige viellei abspringen oder auch nicht, haben wir uns jetzt von 2012 bis 2013 für eine Tagesmutti entschieden. Ich also gestern nochmal in der KITA angerufen und ihr gesagt, wir brauchen den Platz erst in 2013. Sie so, oh da sieht es noch schlechter aus, denn alle Kinder von der Kinderkrippe (aus 2012) gehen dann in 2013 rüber in den Kindergarten. Also heisst das sollten wir nä Jahr keinen Platz bei Ihnen kriegen, kriegen wir auch den KITA-Platz nicht? Ja genau... Kann doch aber nicht sein, dass die nur die Kinder nehmen und keine "Fremden", oder ?!? Na gut, dann häng ich halt bis März nä Jahr in der Luft und darf dann meinem AG beibringen, dass ich keinen Betreuungsplatz hab... Manno es unsere Traum-KITA... Das nervt alles bloss...

 
6 Antworten:

Re: Ach Manno....

Antwort von Silent, 28. SSW am 16.06.2011, 8:18 Uhr

Ohje, das is doch mehr kacke. Ich versteh das System der Kitas usw so oder so nicht mehr. Hier herscht ebenfalls Platzmangel und vorallem Deutschmangel u_u

Kommst du nun in gar keinen anderen Kindergarten mehr rein? Oder musst du vorher bei allen einen Krippenplatz vorweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Manno....

Antwort von meli1981, 26. SSW am 16.06.2011, 8:21 Uhr

Den ihr System versteh ich auch überhaupt nicht. Hab mir jetzt noch andere Adressen rausgesucht, aber da wissen wir nicht wie die sind. Es war halt unsere Traum-KITA und wir hatten uns so drauf eingeschossen. Naja viellei doch mal die anderen in Augenschein nehmen... Aber man ärgert sich halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Manno....

Antwort von yvi-lu, 26. SSW am 16.06.2011, 8:24 Uhr

Hallo,

Ihr könnt euer Kind jetzt schon anmelden? Bei uns geht das erst wenn unsere Maus geboren wurde:( Ja und dann werden wir auch vor 2013 kein Platz bekommen. Es ist bei mir jetzt nicht ganz so dragisch weil ich eh Vollzeitmama bin mit 4 Kindern und zu Hause bleibe. Bei dir ist es was anderes. Drücke dir die Daumen das es doch noch irgendwie klappt. Auf keinen Fall aufgeben und dran bleiben und hartnäckig sein...ja, sogar etwas nerven (kann manchmal helfen;)) Kenn das aus eigener Erfahrung.

VLG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Manno....

Antwort von katinka006, 28. SSW am 16.06.2011, 8:54 Uhr

Huhu,

mir gehts ähnlich wie dir! :( Habe mich jetzt bestimmt schon bei sechs Krippen angemeldet und alle haben immer nur ein oder zwei Plätze für 09/12 frei!! Finde das ne absolute unverschämtheit! Ist ja klar das die meisten Plätze dann an Geschwisterkinder gehen. Manches sind auch private Einrichtungen in denen man auch noch gesagt bekommt wir haben hauptsächlich Lehrer oder Ärzte als Eltern! Na danke auch!!!!
Da sagt der Staat immer man soll Kinder kriegen und wenn man welche macht geht nix. Ich würde gerne bzw müsste auch aus finanziellen Gründen nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten gehen, aber wie soll ich das machen wenn mein Kleiner nirgends unter kommt!??!
Und dann sollen wir auch noch Beschwerbungen schreiben die besonders kreativ sind um zu zeigen das wir auch wirklich interesse haben.
Könnt mich nur noch aufregen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da stimme ich ..

Antwort von Silent, 28. SSW am 16.06.2011, 8:58 Uhr

Ich versteh dich voll und ganz, zumal ich hier das Problem habe, das ich ebenfalls nach einem Jahr wieder arbeiten gehen möchte, bzw muss da mein Mann auf dauer nicht genug reinbringt. Jedoch bekomm ich keinen Krippenplatz gerade weil er arbeitet. Wäre ich alleinerziehend wäre das ganz anders, aber so geht ja einer arbeiten und daher ist es unverständlich das ich ebenfalls arbeiten will.
Also wird mir von vornherein kein Platz zugesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Manno....

Antwort von Mausi1986, 29. SSW am 16.06.2011, 9:31 Uhr

Hab ihr denn sonst keine KiTa in Aussicht? Wir hatten auch dass Problem nun hab ich meine beiden Großen sogar in einer KiTa für dieses Jahr und den kleinen fürs nächste Jahr anmelden können.

Ist zwar nicht unsere Trau-KiTa aber so sind alle drei zusammen.Bei uns kann man zum Glück schon vor Geburt anmelden und hatte sie auch direkt angeboten als wir wegen der Großen da waren.

Manchmal wird doch noch alles gut,vll. einfach nochmal umschauen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.