August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora Leder, 22. SSW am 03.04.2023, 21:27 Uhr

Abstrich

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal fragen wie oft bei euch während der Ssw ein Abstrich gemacht wurde um Bakterien ausschließen zu können.
Bei mir war das erst einmal. Müsste man das nicht eigentlich öfter machen? Oder können die das auch anhand des Urin Testes erkennen den die jedes Mal machen?

Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Abstrich

Antwort von Sophie Emilia, 23. SSW am 03.04.2023, 21:54 Uhr

Hatte auch erst einen. Bin da aber auch entspannt. Da unten ist alles tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von zora221, 22. SSW am 04.04.2023, 10:50 Uhr

Bei mir macht es der Arzt seitdem ich ihn gebeten habe, automatisch. Ich habe aber auch Probleme mit meiner Milchsäure und muss Vagisan nehmen. Ich habe ihm gesagt, ich habe sehr stark Angst vor einer Frühgeburt (ich hatte schon mal einen vorzeitigen Blasensprung mit Frühgeburt) und er hat dafür Verständnis und macht daher immer alle 4 Wochen einen Abstrich. Vielleicht ist das von Arzt zu Arzt anders...im Zweifelsfall würde ich fragen, ob er einen macht, wenn Du das möchtest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von Cherrybomb, 20. SSW am 04.04.2023, 10:56 Uhr

Jedes Mal vorm Ultraschall. Das ist bei meinem FA Standard und ich bin ganz froh drum. Viele Infekte verursachen erstmal keine Symptome und können so frühzeitig erkannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von Nora Leder, 22. SSW am 04.04.2023, 10:58 Uhr

Das selbe denke ich mir halt auch..
Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von Ninimei- am 04.04.2023, 11:23 Uhr

Bei mir wurde es bisher nur einmal gemacht, nachdem ich Symptome hatte. Aber wenn ich das hier so lese, dann wäre ich auch für einen Abstrich bei jeder VU Bei mir wurde nämlich auch etwas gefunden, aber ich hatte nur ab und zu ein kleines Stechen in der Scheide... allein deswegen hätte ich niemals auf eine Infektion getippt.
Ich finde das Thema geht eh total unter, da mir kein Arzt jemals gesagt hat, dass man penibel bei solchen Symptomen vorgehen sollte, vor allem in der Schwangerschaft und besonders bei dem Risiko! Urin und alles wird jedes Mal getestet, schön und gut, aber wieso dann nicht auch der Abstrich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von Sonnentempel am 04.04.2023, 12:53 Uhr

Weder in der ersten ss noch jetzt wurde jemals ein abstrich gemacht. Ich verzichte auf jegliches rumgestoxher und manipulieren untenrum.

Wenn du was hast, klsr miss das kontrolliert werden. Aber wenn es dir untenrum gut geht, warum??

Und zu den beta streptokokken: es gibt 100 arten von den dingern und nur 2 arten können gefährlich werden. Da aber nicht getestet wird WELCHE eine frau hat sondern einfach nur OB und dann provisorisch ein Antibiotika gegeben wird, macht das gar kein sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich

Antwort von Sonnentempel am 04.04.2023, 12:56 Uhr

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich nur 4 mal in der ss bei meinem FA bin. Zu den 3 screenings 10. 20. 30. Ssw und einmsl zum Blutabnehmen in der 7. Woche. Den rest macht meine hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.