April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMaPankey am 08.08.2021, 11:09 Uhr

Abschied ELSS

Nachdem ich nur kurz hier war, verabschiede ich mich auch schon wieder von euch.
Gestern wurde mir in einer Not-Op ein Eileiter entfernt, da es mein kleines Sesamkörnchen nicht mehr geschafft hat in die Gebärmutter zu kommen.

Tatsächlich war die Schwangerschaft schon recht fortgeschritten und der Eileiter wäre bald geplatzt. Danke das Ihr mich ermutigt habt, selbst bei wenig Symptomen (sehr schwache Blutung, sehr schwacher einseitiger Schmerz) zum Arzt zu gehen.
Am Freitag war ich bei meinem FA und dort konnte sie in meiner Gebärmutter keine Anzeichen einer Schwangerschaft entdecken (SSW 6). Ich bekam Blut abgenommen & der Ärztin war es wichtig das ich am Freitag noch Online meinen Befund einsehen konnte. Mein HCG Wert lag bei über 15000. Nachts habe ich noch viel gegooglet und mich aufgrund vieler Berichte über ELSS und einer kurzen aufgetretenen stärkeren Blutung am Morgen dazu entschieden Samstag morgens mit dem Taxi ins Krankenhaus zu fahren. Im Krankenhaus war mein HCG wert schon bei 16.000. Die Gynäkologin vor Ort hat mir den Ultraschall Gebärmutter + rechter Eierstock + linker Eierstock genau gezeigt und erklärt und ich konnte meine Schwangerschaft im Eileiter sehen. Nachdem ich für eine OP unterschrieben hatte ging alles schnell. Gegen Mittag wurde ich mit einer Bauchspiegelung operiert und mein nicht mehr ganz so kleines Sesamkörnchen wurde raus geholt.

Wenn ihr das Gefühl habt etwas
Stimmt nicht, geht zum Arzt. Selbst wenn eure Symptome „normal und nicht Besorgniserregend“ erscheinen. Die Oberärztin der Gynäkologie war erstaunt das ich in dieser fortgeschrittenen ELSS so schwache Symptome hatte und sagte mir das ich alles richtig gemacht habe.

Ich wünsche euch allen trotz (oder viel mehr gerade deswegen) meines Horrorerlebniss eine unbeschwerte & schöne Schwangerschaft und das Ihr alle irgendwann einen kleinen Schatz im Arm halten werdet!

LG Kaddy

 
5 Antworten:

Re: Abschied ELSS

Antwort von Shoshiro am 08.08.2021, 12:34 Uhr

Oh nein, du arme. Drück dich ganz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied ELSS

Antwort von @ntje am 08.08.2021, 13:08 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich, fühle Dich gedrückt!
Gut, dass Du frühzeitig beim Arzt warst, mehr konntest Du nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied ELSS

Antwort von Laewenzahn am 08.08.2021, 14:30 Uhr

Gut das du auf deinen Körper gehört hast.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied ELSS

Antwort von Cita81 am 08.08.2021, 16:20 Uhr

Wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied ELSS

Antwort von Rosali14618 am 09.08.2021, 10:33 Uhr

Ach das tut mir so leid für dich! Aber du wirkst sehr stark und ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder nach vorne schauen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.