November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris79, 31. SSW am 10.09.2013, 11:02 Uhr

abgenommen?

Könnte gerade heulen. .. komme vom Frauenarzt und hab jetzt 2 Kilo abgenommen. .... und meine Ärztin findet das gar nicht lustig. Hab jetzt seit dem ich weiß das ich Diabetes habe. ..also seit 1.8. Genau -1 Kilo. Insgesamt habe ich jetzt 7 Kilo drauf. Sie meinte wenn ich weiter abnehme muss ich ins Krankenhaus. .. mein absoluter Horror! Weiß nur grade nicht wie ich zunehmen soll. .bzw. Gewicht halten. Sobald ich was mehr esse wird mir danach schlecht und wenn ich Pech hab kommt es wieder hoch. :( und da ichddurch die Diabetes ja kaum Kalorien zu mir nehme müsste ich unglaublich viel essen. ..bin sowieso nicht der Typ der sooo schnell zunimmt :( bin gerade etwas traurig. Baby geht's bis jetzt gut. ..aber sie macht sich Sorgen das es in den letzten Wochen unterernährt wird ; (

 
7 Antworten:

Re: abgenommen?

Antwort von windrose, 30. SSW am 10.09.2013, 11:07 Uhr

Oh das klingt ja nicht so gut. Versuch doch regelmäßig jede Stunde was zu essen und dann nur kleine Portionen, so dass es dir nicht hoch kommt.
Ich hab keine Ahnung von Ernährung mit Diabetes, aber wie siehts denn zb mit Nüssen aus, die sind gesund und haben gut Kalorien.

lg und lass den Kopf nicht hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von Nivo149 am 10.09.2013, 11:38 Uhr

Mein Arzt hat mir erklärt, dass wenn man in der ss abnimmt auch eingelagerte Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Deshalb sehen die Ärzte es ungern wenn man abnimmt. Aber gerade bei der ernährungsumstellung ist das ja kaum zu verhindern.
Ich drück dir die Daumen, kh wäre auch mein persönliches Desaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von SaCa2112 am 10.09.2013, 13:12 Uhr

hmm das ist echt blöd . konnte dir dein arzt denn keinen tip geben wie du am besten zunimmst oder dein gewicht halten kannst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von AbgelHaine, 30. SSW am 10.09.2013, 13:15 Uhr

ich hatte am anfang auch 8 kg abgenommen und ( ja ich weis es ist nicht wirklich gesund) dank mc donalds und säften bin ich jetzt bei meinemm startgewicht. aber ich wuerde es jetzt uch mit kleinen mahlzeiten probieren, da bei uns alles enger und kleiner wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von kris79 am 10.09.2013, 14:19 Uhr

Hab morgen wieder Termin beim Diabetologen. Mal sehen was der dazu sagt. So ein hin und her. Erst hab ich am Anfang abgenommen. Dann zu schnell zugenommen und bin" verwarnt" worden. Jetzt nehme ich wieder ab. ... :( will einfach mal wieder normal mit Spaß essen. ..auf die Waage gehen ist jetzt schon mit nem echt unguten Gefühl verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von lieblingstante, 36. SSW am 10.09.2013, 14:49 Uhr

Diabetis heißt doch nicht, dass Du keine Kalorien mehr essen sollst!
Ich habe das Weißmehl gestrichen und die Schokolade - an Kohlenhydraten gibt es also nur Kartoffeln oder VK Nudeln. Und täglich 30 Minuten Schwimmen oder spazieren haben bei mir den Effekt gehabt, dass ich die letzten 8 Wochen nur 1 kg zugelegt habe. Leider muß ich inzwischen auch etwas Insulin spritzen.
Aber ich hungere nicht und kann aus allen Lebensmittelgruppen zumindest kleine Portionen essen.
Aber wenn Du auf Kalorien verzichtest wird Deine Ernährung vielleicht zu einseitig?
Das wäre meine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?

Antwort von kris79, 31. SSW am 10.09.2013, 20:51 Uhr

Das weiß ich. Nur haut bei mir Vollkornbrot total rein. Wenn ich 2 Scheiben esse bin ich so kaputt das ich erst mal aufs Sofa muss. Ausserdem steigt dann mein wert nach 2 Stunden trotz 13 Einheiten Insulin auf über 150. .. hab morgen wieder ein Termin beim Diabetologen. ... was soll ich tun wenn die mich nicht eingestellt kriegen? Auch bei kleinen Mengen Nudeln steigt mein wert zu hoch. Kartoffeln geht eine. ...bei 2 Stück. ..Werte schlecht. Leider schaffe ich es so nicht auf die Menge an kcal. Und von nüssen wird mir total schlecht. Liegen im Magen wie ein Klumpen Blei. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entscheidung abgenommen - morgen wird eingeleitet

Hallo ihr Lieben! Gestern habe ich ja noch überlegt, wie ich mich entscheiden soll, wenn mir am Samstag die Einleitung angeboten wird. Das wird mir jetzt abgenommen. Heute beim Ulltraschall war die Ärztin nämlich mit der Fruchtwassermenge und dem grad der Verkalkung der ...

von julietta1208, 41. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Heute früh Blut abgenommen HCG Wert kommt um 16uhr bitte drückt die Däumchen

War heute morgen um halb 8 beim FA mir wurde HCG abgenommen.um 16uhr weiss ich bescheid.Ich bin so aufgeregt und überhaupt muss fast Erbrechen vor lauter Angst.hoffe das er super angestiegen ist.Mädels ich mach mir so ein Kopf..bin heute 4+5ssw ich hab so Bammel.

von Pinkbaby, 5. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

5. Woche 1,5 Kilo abgenommen

Hey Mädels. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mitkuglerinnen. Ich müsste in der 5. SSW sein. Habe vor einer Woche positiv getestet und habe seither 1,5 Kilo abgenommen. Wie sieht es bei euch aus? Schlecht ist mir noch nicht und ich esse auch ordentlich. Mehr als zuvor. ...

von JulietteRomeo86, 5. SSW 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Drei Kilo abgenommen

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gestern abend gewogen und bin etwas erschrocken. Ich habe in den drei Wochen drei Kilo abgenommen. Ich habe mit 65 Kilo auf 1,76 sowieso schon nicht viel gewogen, aber 62 ist dann dolle wenig. Ich hab auch wirklich gar keinen Hunger bzw ...

von -Pippilotta-, 6. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Abgenommen :-(

Hi zusammen Obwohl ich absolut keine Übelkeit verspüre und mich daher auch schon sehr sehr lange nicht mehr über geben musste ( letztes mal 10-11 SSW) In der 11 SSW wog ich noch 54 kg und jetzt hab ich 2 kg weniger, mir gehts aber körperlich gut, ich hab keinen stress ...

von Babyface 2014, 16. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

abgenommen oder zugenommen

Mich würde es gerne mal interessieren wie es bei euch aussieht vor vier Wochen hat mein FrauenArzt festgestellt das ich 2,9Kilo abgenommen habe gestern hab ich mich mal auf eine digitale Waage gestellt wie bei meinen FrauenArzt immer und die hat mir an gezeigt das ich gerade ...

von Diana2409, 17. SSW 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Ich hab abgenommen :-(

Hey Mädels, immer wenn ich eine SSW weiter komme, wiege ich mich morgens und musste entsetzt feststellen das ich 1,5kg abgenommen hab. Hab mich mit meiner Hebi in Verbindung gesetzt und sie meinte Gewicht weiter kontrollieren, Bauchumpfang weitermessen -der darf nicht ...

von Erima, 18. SSW 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

abgenommen

Hey meine lieben. Also am Mittwoch war ich ja zum Ultraschall klar und vorher auch Gewicht etc. Habe doch tatsächlich 2 kg seit letztem mal abgenommen Hatte erst 1 kg drauf nun 2 runter? Wie kann das sein bei dem was ich in mich rein schiebe? Kennt ihr ...

von SaCa2112, 16. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Abgenommen...

Man, das nervt vielleicht... Alle nehmen hier brav zu! Und ich? Gut, ich bin grad erkältet. Aber jetzt habe ich seit Montag schon mehr als 1,5 kg abgenommen. Ich mach mir grad echt Sorgen... Ich habe weder Hunger, noch Appetit! Ich hab mir schon extra O-Saft organisiert, damit ...

von Schrumsel, 16. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Wer hat bis jetzt auch abgenommen?

Hallo zusammen, ich bin kurz davor in die Klinik zu fahren so schlecht geht es mir. Habe seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt (bin seit heute 8 +0 also 9. SSW) 2,5 kg abgenommen und es geht mir von Tag zu Tag schlechter. Geht es noch jemanden so oder kennt das ...

von SaraJune, 9. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.