November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juxxjuu am 08.06.2019, 10:08 Uhr

Abendbrei

Hallo liebe November-Mamis ! Ich habe mal eine Frage an euch, bekommen eure Mäuse schon Abendbrei? Und wenn ja, was gebt ihr Ihnen?

 
12 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von atommaus87 am 08.06.2019, 10:57 Uhr

Unserer bekommt morgens Obstbrei, Mittags ein Menü und Abendbrei mal Vanille mal Banane und zwischendurch Milch und Fingerfood.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.06.2019, 18:38 Uhr

Wir sind aktuell zwar noch nicht soweit. Bei meinen zwei Großen habe ich einen 7- Korn-Brei (Milupa) anfangs mit PRE-Milch später mit verdünnter Kuhmilch gegeben. Das ganze zusammen mit einem Fruchtmus ca. im Verhältnis 50:50.

Mir ist wichtig, dass in dem Brei keine zusätzlichen Aromen oder Zucker drin ist. Daher nehme ich keinen fertigen Milchbrei sondern einen Getreidebrei den ich selbst mit Milch anrühre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von atommaus87 am 08.06.2019, 20:41 Uhr

Fertige zum anrühren waren mir zu flüssig teils und da er mit 7,5 kg normales Gewicht hat mach ich mir da wenig Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sternenmama30 am 08.06.2019, 20:57 Uhr

Mein Kleiner bekommt abends entweder einen Milchbrei zum Anrühren (z.B. Keks-Banane oder 3-Korn-Brei den ich mal mit Wasser und Folgemilch und mal mit Wasser und Kuhmilch anrühre so wie es halt auf der Verpackung steht) und wenn ich unterwegs bin oder es schnell gehn muss dann bekommt er auch mal einen fertigen Abendbrei aus dem Gläschen den ich nur noch warm machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von CarmenMS am 08.06.2019, 21:03 Uhr

Die, die etwas flüssig werden mach ich einfach mit 2g mehr Getreide (22 statt 20g). Schon passt es von der Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von CarmenMS am 08.06.2019, 21:07 Uhr

Abends gibts selbst angerührten Milchbrei von dm Bio. Reines Getreide ohne irgendwelche Zusätze (Hafer, Dinkel, Grieß,...). Anrühren tu ich den Brei je zur Hälfte mit Milch und Wasser. Dazu rühr ich Obstmus rein. Keks oder anderes mit Zucker möchte ich in dem Alter nicht. Lilly verträgt es super und es schmeckt ihr.

Unterwegs gibt's einen reinen Getreidemilchbrei aus dem Glas mit Obst oder ich nehm den selbst angerührten mit. Sie isst ohnehin alles kalt momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von atommaus87 am 08.06.2019, 21:32 Uhr

DM Bio traue ich nicht, die hatten mir zu viele Rückrufe, bestelle jeden Monat ca. 70 Gläschen dann hab ich keine Schlepperei. Wäre gestern fast umgefallen vorm Regal wollte Milch kaufen und hatte 50 Prozent Rabatt auf Milch die 27 Euro gekostet hat. Ich bin ja nicht geizig aber das finde ich krass. Wir verbrauchen nicht viel und Kita und Schulessen kosten wesentlich mehr aber das finde ich nicht gerechtfertigt, Vitamine, Omega 3,6 etc. gekommt er übers Essen sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Ann-Kristin am 09.06.2019, 0:31 Uhr

Hier nix Abendbrei.wir stillen noch ausschließlich. Er lehnt jegliche Beikost angeekelt ab. Schiebt alles mit der Zunge raus und würgt. Fingerfood mag er auch nicht. Also ran an Mamas Milchbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lena1986 am 09.06.2019, 11:01 Uhr

Ja bei uns gibt es Abendbrei seit ca. 2 Wochen
und zwar Pre mit Haferflocken von Holle.
Er liebt es.
Kuhmilch gibt es bei uns im ersten Jahr keine.
Mein Kinderarzt sagt auf keinen Fall vor dem 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von atommaus87 am 09.06.2019, 18:39 Uhr

Hab irgendwo mal Kuhmilch ab 10 Monate gesehen, die grossen haben aber auch erst zum 1. Geburtstag welche bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sternenmama30 am 09.06.2019, 20:58 Uhr

Aber warum steht dann bei den Getreidebreien zum Anrühren schon ab dem 4. Monat auf der Packung bei Halb-Milch-Brei 100ml Wasser und 100ml Vollmilch? Stand bisher auf jeder Packung so drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von CarmenMS am 10.06.2019, 9:08 Uhr

Ich glaube weil so wenig Milch kein Problem ist. Man soll nur keine zu trinken geben. Bis 200ml am Tag in der Nahrung sind kein Problem (sagt mein KiA und auch Ernährungsberater im Internet). Milch ist ja auch ein wichtiger Calciumlieferant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.