Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna90 am 24.10.2018, 11:20 Uhr

Ab welcher SSW zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 3+5 und wollte fragen ab wann der fa die Schwangerschaft feststellen kann. Bin total aufgeregt, es war zwar keine Wunsch Schwangerschaft aber trotzdem bin ich total Happy und kann es kaum erwarten das kleine Wunder zu sehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von LittleOne am 24.10.2018, 11:26 Uhr

Herzlich Glückwunsch

Ich würde frühstens ab der 6. SSW zum Arzt, außer du hast Schmerzen. Am besten du rufst an, so hab ich das in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Die wollten dann den Tag der letzten Periode wissen und haben mir dann einen Termin für ich glaube 6+irgendwas gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von Bex0109, 5. SSW am 24.10.2018, 11:30 Uhr

Erstmal Glückwunsch.
Bei mir könnte man bei 4+5 in der ersten Schwangerschaft eine Fruchthöhle sehen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ca bei Woche 8/9 gehen. Vorausgesetzt du hast keine Beschwerden, Blutungen etc.
Dann sieht man einfach schon soviel, das Herz schlägt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von Bex0109 am 24.10.2018, 11:32 Uhr

Achso und Bluttest geht natürlich jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von Kasi88 am 24.10.2018, 13:04 Uhr

Also ich würde aufgrund meiner Vorgeschichte und meines Berufes sehr früh gehen müssen...
Ansonsten sagt der FA so ab der 6. Woche, vorher sieht man so ja noch nichts...
Mir persönlich sträubt es eigentlich so früh zu gehen, ich überlege zunächst beim Hausarzt den hormonanstieg kontrollieren zu lassen und es erst dann beim FA nachschauen zu lassen...meinem Arbeitgeber müsste ich es allerdings trotzdem nachweisen, da ich sofort ins BV gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von Luna90 am 24.10.2018, 15:20 Uhr

Danke für eure Antworten dann versuche ich mich mal in Geduld und hoffe das ich es noch was abwarten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher SSW zum Arzt?

Antwort von Chaosqueen_006 am 24.10.2018, 16:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf Arzttermin

Hallo ihr Lieben Ich durfte ja schon am Freitag pos testen. Nachdem der heutige Test wieder pos war habe ich einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht. Jetzt heißt es 2.5 Wochen warten und hoffen dass die Zeit schnell vorüber geht ohne dass was dazwischen kommt ...

von Princess_ 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt ES+15, teste seit ES+9 positiv und fahre am Mittwoch von der Mutter-Kind-Kur nachhause. Nun überlege ich, ob ich in der ersten Novemberwoche schon zum Frauenarzt gehen soll oder lieber noch warte... Auf der einen Seite würde ich schon gern ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.