März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalup, 13. SSW am 22.08.2021, 13:59 Uhr

Ab wann spürt ihr das Baby?

Einen schönen Sonntag!

Ich habe mal eine etwas blöde Frage, da die Antwort wahrscheinlich bei jeder Frau hoch individuell ist… aber ab wann ist es möglich das Baby zu spüren?
Ich bin heute, nach derzeitigen Stand ( mein endgültiger EET wird kommenden Donnerstag festgelegt), bei 12+0.
Ist es als schlanke Frau möglich, dass Kind schon zu spüren, oder bewegt sich mein Darm einfach anders? Irgendwie spüre ich komische Dinge in mir.

Laut meinen Schwangerschaftstagebüchern habe ich das Kind in der ersten Schwangerschaft in der 21 SSW gespürt, in der zweiten Schwangerschaft Ende der 14 SSW.
Daher wäre es jetzt eigentlich doch viel zu früh oder?

Allen einen schönen Sonntag!

 
7 Antworten:

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von laluna77, 12. SSW am 22.08.2021, 16:35 Uhr

Irgendwo habe ich neulich gelesen "es gibt nichts was es nicht gibt" ich habe mein 3. Kind damals in der 13. Woche das erste Mal gespürt. Ich weiß auch nicht ob das wirklich was mit schlank oder nicht schlank zu tun hat. Von außen Bewegungen ja bestimmt aber die ersten stupser
Mein erstes hab ich in der 19. gespürt, das zweite in der 17. (trotz vorwandplazenta) und den kleinen dann in der 13. Ich gebe zu ich warte schon ein wenig. Ich glaube das man es auch früher merkt weil man nach dem ersten Kind eindach weiß worauf man achten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Caro-2016, 10. SSW am 22.08.2021, 18:02 Uhr

hallo,
ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, aber in der zweiten SS war es Ende 4. Monat. 16-17SSW ca. so früh denke ich fast nicht, aber es soll ja alles geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Lene211 am 22.08.2021, 20:28 Uhr

Du kannst ja mal schauen, wo die Gebärmutter in der 13. Woche so steht (da gibt es Bilder im Netz).Wenn die Bewegungen ganz wo anders sind, ist es wahrscheinlich der Darm. Ich hab mein Baby in der 16. Woche trotz Vorderwandplazenta gespürt. Allerdings nur ein sanftes Kitzeln, keine Bewegungen und da haben schon alle gesagt, dass es ungewöhnlich früh ist fürs erste Kind so ab der 20. Woche wurden aus dem Kitzeln dann deutliche Bewegungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Lilalup am 23.08.2021, 1:17 Uhr

@laluna77, @caro-2016, @lene211

Dank euch für die Antworten.
Ich glaube ich frag am Donnerstag einfach mal meinen FA.
Wobei ich die Antwort wahrscheinlich nie erfahren werde… . Vielleicht höre ich auch aktuell nur besonders intensiv in mich hinein.
Wo die Gebärmutter liegt, muss ich mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Krümel2020, 11. SSW am 23.08.2021, 8:48 Uhr

Es ist möglich, ich habe meinen kleinen in der 13 ssw das erstemal gespürt als kitzeln. Der Ultraschall hatte es bestätigt und das trotz vorderwandplazenta. Jetzt nehme ich auch schon ganz selten ein leichtes kitzeln war 10+4 Ich denke es kommt drauf an wie feinfühlig jemand mit seinem Körper ist. Ich nehme generell auch schmerzen stärker war. Wetterfühlig, Migräne etc. Ich denke es ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Lilalup am 23.08.2021, 10:57 Uhr

@krümmel2020
Dank Dir!
Ich gehöre auch zu denen die ihren Körper sehr sehr genau wahrnehmen. Ich spüre z.B. auch immer jeden Eisprung und habe die Einnistung gespürt.
Kitzeln kommt hin. Es fühlt sich an als tanzten Schmetterlinge in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann spürt ihr das Baby?

Antwort von Sabrina_Daniel am 23.08.2021, 11:54 Uhr

Ich habe meine Tochter damals in der 15 ssw das erste Mal gespürt. Da wusste ich aber nicht, dass sie das war
Ein paar Tage später war mir dann klar, dass es nicht der Darm war. Aber es war sehr zart und wäre ich nicht gerade ruhig am Schreibtisch gesessen, hätte ich es bestimmt nicht gespürt

Ich bin schon gespannt, wann es dieses Mal soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.