Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 19.08.2009, 12:36 Uhr

ab wann sitzen babys

hab da mal nee frage ab den wievielten monat können oder dürfen babys denn sitzten!!!!!?????

bei jana schaut es so aus als wenn sie es jetzt schon wollen würde (ist natürlich noch zu früh) aber wenn sie etwas aufrechter bei mir liegt beugt sie sich total nach vorne als ob sie weiter auf und sitzen wollte .sie hebt da den kopf schon ganz alleine und lange wenn ich sie aber auf den bauch lege weint sie nach kurzer zeit das bauch liegen mag sie überhaupt nicht.aber das wird schon werden ich dränge sie da zu nichts!

gruss babsi

 
1 Antwort:

Re: ab wann sitzen babys

Antwort von Maggan22 am 19.08.2009, 17:25 Uhr

Huhu,
da hat ja jedes Baby seinen eigenen Fahrplan *gg*
Luna zieht sich ganz alleine ins sitzen wenn man ihr die Finger gibt! Sitzen "dürfen" Kinder eigentlich dann wenn sie es von alleine richtig können. Dann ist die Rückenmuskulatur stark genug. ansonsten würd ich lieber die Schräglage nehmen. Luna mag nun mehr schauen und ich hab sie eine Stufe höher im kinderwagen. Aber nur hin und wieder. ansonsten bleibt die Liegeposition die vorherrschende. Am liebsten mag se es auf dem bauch zu liegen und sich richtig hochzustemmen um sich umzuschauen! Ich denke das ist ein gutes Training.

Meine Jungs konnten so mit 5-6 Monaten halbwegs sitzen. Wenn sie eine stütze hatten. Aber alleine ohne stütze sitzen konnten sie erst mit etwa 6-8 Monaten. Der erste war mit allem etwas schneller - der hat mit 9 1/2 monaten gemeint laufen zu müssen. Nich das er mir das gezeigt hätte. nö, er kraxelte immer um den Tisch und am Schrank rum und sein Papa hatte ihn gerufen und da lies er einfach los und lief mal eben ca. 15 Schritte. Kein hinfallen und nix. als wenn er nie was anderes getan hätte. Und hinplumpsen auf den Po oder so gabs dann auch später nicht.
Der Kleine ist allerdings erst mit 15 Monaten gelaufen. so unterschiedlich kann das manchmal sein...

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Buggy und im KiWa sitzen?

Hallo Mädels! Meine Hummel wird langsam eeeecht schwer und ich will, dass sie sich langsam mit dem KiWa anfreundet. Besonders für längere Hunderunden...und zum Schiebevergnügen der Omas. Haha. Scherz beiseite, nun mal konkrete Fragen: Ab wann kann man die Buggyfunktion ...

von FräuleinMotte 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sitzen ab wann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.