September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerkatzitatzi1983, 25. SSW am 29.05.2011, 19:47 Uhr

Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Kennt sich da jemand aus?

Hey Mädels,

frage mich das seit einiger Zeit.....habe gelesen, dass es schon ab der 25.SSW möglich sein kann?! Mache mir die letzten Tage irgendwie voll viele Gedanken, sei es wegen EHEC oder auch allgemein?! Was wäre wenn ich jetzt krank werden würde? Könnte man meinem Kleinen jetzt schon helfen? Diese ganze EHEC-Geschichte macht einen völlig Banane im Kopf...früher hätte ich mir über sowas nie Gedanken gemacht...aber nun?! Dann hab ich gestern auch noch Tomaten im Nudelsalat gegessen....(völlig unbewusst) und danach hab ich gedacht.... "Scheiße"....das ist doch alles völlig verrückt und bescheuert....am besten man isst garnichts mehr.Ich wohne ja in Sachsen-Anhalt und ich glaube hier ist im Moment noch nichts bekannt aber trotzdem. Meidet ihr Gemüse jetzt völlig?! Ach menno....gerade wo es jetzt so warm ist, hab ich total Apetit auf Frisches.... ....

Danke für eure Meinungen....beruhigt mich mal bitte....

 
5 Antworten:

Re: Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Antwort von Ani85, 25. SSW am 29.05.2011, 19:54 Uhr

Hallo
Also in meinem Buch steht, dass das Baby ab der 24. Ssw als lebensfähig gilt. Vorher hätte es als Fehlgeburt gegolten und ab da als Frühgeburt und die Ärzte sind verpflichtet, alles zu tun um es am Leben zu halten. Und das jüngste Frühgeborene kam mit 21 W. und 6 T. in den USA zur Welt. Ist doch also schon mal beruhigend, auch wenn die Chancen natürlich besser sind, je älter das Baby ist.Mit EHEC gehts mir genauso, nur das ich dummerweise in Hamburg wohne und da ist die Anzahl der Fälle am größten. Ich esse daher gar kein rohes Obst/Gemüse mehr. Nur noch gekocht oder gebraten und desinfizier ständig meine Hände Bin auch froh, wenn es vorbei ist! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Antwort von sundry, 24. SSW am 29.05.2011, 20:00 Uhr

Das jüngste Frühgeborene ist soweit ich weiß 21 Wochen und paar Tage alt gewesen und hat überlebt.

Ich essen momentan nur Obst. Keine Ahnung ob die befallen sind, aber bislang hab ich nur von Gurken, Tomaten und Salat gehört. Gut das ich das eh nicht gern esse... ich meine das momentan lieber...

Aber es ist ja größtenteils nur im Norden. da musst du dir nun wegen den Tomaten wahrscheinlich nicht so groß gedanken machen. Das ist sicher alles gut gelaufen=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Antwort von uliglo, 28. SSW am 29.05.2011, 21:05 Uhr

An sich sollten unsere Babies alle schon überlebensfähig sein ... kommt aber sicher immer auf die Umstände darauf an.

Mach Dir wegen EHEC nicht so viele Gedanken. Das gabs schon immer. Ich denke, dass wird jetzt hochgeputscht weils mit der Grippe nicht so schlimm aussieht wie die letzten Jahre. Irgendeine Krankheit braucht doch die Pharmaindustrie jedes Jahr um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Vielleicht solltest Du nun weniger Bio-Gemüse kaufen, weil EHEC spezielle E.Colis sind und die kommen durch die Gülle der Bauern aufs Gemüse. Das dürfen die Bioabauern ja als Dünger verwenden im Gegensatz zu chemischen Dünger. Verzichten würde ich nicht, eher alles aus der Region kaufen und gut abwaschen und eventuell schälen.

Aber macht Euch keinen Kopf. Das ist Panikmache.

Gruss Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Antwort von Queen1907 am 29.05.2011, 21:31 Uhr

soweit ich weiß ab der 25 ssw lebensfähig und ob es sich normal entwickelt 50/50. ab der 32 ssw. ist das Baby fertig und muss nur noch zunehmen, ab da an wird kein arzt mehr die geburt aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sind die Murkel eigentlich ausserhalb des Mutterleibes überlebensfähig??

Antwort von fienchen1307, 25. SSW am 30.05.2011, 7:16 Uhr

ich habe meinen arzt letztens auch gefragt und er sagte es sei möglich das ein kind ab der 24 woche überlebt aber was ist mit den folgeschäden?
es heisst ja nicht das wenn es auch überlebt das es keine schäden hat.
Aber wollen wir alle mal hoffen das unsere bauchbewohner so lange im bauch bleiben wie sie es brauchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.