März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Jocko88  am 23.04.2017, 10:33 Uhr

Ab wann schreien lassen?

Klar wissen sich Babys nicht anders zu äußern, aber ich bin mir sicher, dass sie obwohl sie noch so jung sind, sehr schnell lernen, wie sie einen rumkriegen-unser auch.
Unser kleiner Mann ist jetzt 5wochen.. Und wir haben uns am Anfang auch schwer getan, fällt mir immer noch schwer..

Also unser kleiner schreit nicht immer sofort los. Wenn er Hunger hat oder Windel voll ist, kommt das schreien schneller-das ist klar..

Aber auch nachts, wie tagsüber quengelt er auch schon mal, also beim ersten pieps nehme ich ihn nicht sofort hoch.. ZB wenn er tagsüber schläft, beginnt zu weinen und nach 5sekunden ist es vorbei, weil er nur schlecht geträumt hat und schläft weiter, renn ich nicht sofort und nehme ihn hoch. Genauso wie nachts, wenn er da mal drückt, weil ein pups hängt, Horch ich erstmal, ob er wirklich nur kurz drückt, sonst hätte ich nie Schlaf.
Und auch wenn er anfängt zu weinen, man kann nicht immer sofort zur Stelle sein. Mein Mann ist auch mal auf Montage und da hab ich den kleinen mit Wippe mit im Bad gehabt, weil ich duschen war. Da bin ich nicht aus der Dusche sofort gesprungen, klar, schnell abgespült und raus zum Kind, bin sicher keine schlechte Mutter, aber ich glaube nicht dass es dem Baby schadet, wenn es mal (nicht dauerhaft und immer) 2 Minuten oder so doch mal schreit eh man da ist..
Oder im Kinderwagen nehme ich es auch nicht sofort raus auf dem Arm, wenn ich Gasse bin, sondern versuche es so mal zu beruhigen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys schreien lassen?

Hi ihr Lieben, eins vorweg: Der Titel ist etwas irreführend, ich würde mein Baby nie absichtlich schreien lassen. Ich denke, es ist mittlerweile jedem bewusst, dass dies keine "Erziehungsmaßnahme" ist sondern für die Kleinen lediglich purer Stress. Meine Kleine ist ...

von lali1990 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.