März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 15.04.2017, 16:47 Uhr

Ab wann schreien lassen?

Wie du schon selbst schreibst: Schreien lassen gar nicht. Wobei sich das beim Dritten auch nicht ganz vermeiden lässt. Denn wenn ich gerade der Mittleren ne Windel mache kann ich nicht zum Baby gehen. Ich rede dann mit ihm um zu zeigen, dass ich da bin. Warten muss er dann leider trotzdem.
Was anderes ist es sich die "Geräusche" des Babys genau anzuhören. Ist es wirklich Weinen oder Schreien oder ist es mehr erzählen oder meckern? Wenn mein Kleiner "nur" meckert warte ich noch bzw mache zu ende was ich gerade tue. Sobald er richtig weint und ich merke, er hat/will was, gehe ich hin.
Es dauert etwas, bis frau ihr Kind so gut einschätzen kann zu merken, welches Weinen, Schreien, Meckern was bedeutet. Hört auf euer Gefühl, dann macht ihr es schon richtig.
Sich selbst beruhigen "lernen" bzw können, kommt erst viel später. Einige Kinder kriegen es mit ein paar Monaten gut hin, andere erst mit weit über einem Jahr, andere noch später. Noch glaubt dein Kind, dass ihr beide eine Einheit seid, quasi eins. So wie eben im Mutterleib. Es versteht noch nicht, dass du tatsächlich weg von ihm sein könntest. Das kommt irgendwann. So lange müssen unsere Arme eben durchhalten. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys schreien lassen?

Hi ihr Lieben, eins vorweg: Der Titel ist etwas irreführend, ich würde mein Baby nie absichtlich schreien lassen. Ich denke, es ist mittlerweile jedem bewusst, dass dies keine "Erziehungsmaßnahme" ist sondern für die Kleinen lediglich purer Stress. Meine Kleine ist ...

von lali1990 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien lassen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.