September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Synoeve, 17. SSW am 20.03.2021, 11:17 Uhr

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Ich habe mir schon eine Liste geschrieben, wo ich alles drauf geschrieben habe, was wir für das Baby brauchen werden. Diese habe ich nochmal unterteilt nach vor ET und nach ET (z.B. eine Trage).
Dann hab ich die Liste erstmal weggelegt um es ein bisschen sacken zu lassen und werde sie bald mal mit einer Freundin durchgehen die gerade Mutter geworden ist, was davon wirklich notwendig ist und was ich evtl. vergessen habe. Mein Partner und ich haben uns Anfang Mai eine Woche frei genommen, da müsste ich ca. 24. oder 25. SSW sein. Da werden wir einige Großmöbel in der Wohnung umstellen um Platz für einige Kindermöbel zu schaffen. Bei uns bekommt der Zwerg noch kein eigenes Kinderzimmer. Wickelkommode, Kinderbett und Wiege besorgen wir dann auch in der Woche bzw bestellen sie zumindest, haben aber auch keinen großen Anspruch ans Design, eher an die Funktionalität. Kleinkram von der Liste fange ich nach und nach an, einiges bekomme ich auch geschenkt bzw geliehen. Geplant ist, dass wir Ende Juni mit dem meisten durch sind, da ich einfach noch nicht abschätzen kann, wie es mir im letzten Drittel der Schwangerschaft gehen wird. ET ist der 30.08. Hochschwanger im Hochsommer in einer Dachgeschosswohnung; da will ich schon gerne vorher alles fertig haben und zum Schluss nur noch sowas wie waschen, Windeln kaufen und vorkochen erledigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer

Ich weiß es ist noch sehr sehr früh, aber (schon) heute ist unser Kinderzimmer angekommen. Da wir für unsere Zwillis die Kinderzimmer bestellt haben, haben wir gleich die Möbel für Minni mit bestellt :) Wir haben uns bei allen 3 für Paidi Möbel entschieden, nur für jeden in ein ...

von maria. 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann schaut oder kauft ihr das Kinderzimmer???

Ich hab grad mal ein bibbl im i-net geschaut und manche haben ja echt lange Lieferzeit.Ich glaube ich würde erst mal die ersten 3-4 Monate abwarten und dann würde ich mir eins Bestellen und wenn es dann da ist ist die Schwangerschaft ja schon fast um .Wie macht ihr das ...

von maminanni23, 8. SSW 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.