Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami am 20.02.2014, 9:59 Uhr

Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Huhu Ihr Lieben !

Erst einmal wünsche ich allen ,die ausgekugelt haben alles erdenklich Gute zu Ihrem Nachwuchs...Ganz viel Freude und mögen alle gesund bleiben !
Den noch kugelnden wünsche ich alles Liebe ,auf das es bald los geht und auch Ihr kuscheln dürft...

Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht ( meine Hebamme kommt erst morgen wieder ).
Wie handhabt Ihr das mit raus gehen ? Also spazieren waren wir schon 2 mal 20 Minuten...aber ich meine mal einkaufen fahren ,Lebensmittel, sowie auch mal in Kinderladen ( mir fehlen noch ein paar Dinge ).
Der Punkt ist der - meinem Mann sein Urlaub wurde kurzfristig gestrichen...er ist nur ab und an mal da...Sein Chef ist so ein A....!
Aber das ist ja ein anderes Thema...selbst am WE ist er von Fr - So. im Catering eingeteilt ! Obwohl er der 2.Chef ist ,muss er sich das vom oberen gefallen lassen:-((
Dementsprechend "down" bin ich ,und auch nicht so flexibel...Eben wenn ich mal zwischendurch was brauche...
Ich hab nur so Angst wegen den ganzen Viren und Bakterien :-((
Eben im Supermarkt ,etc...die ganzen Menschen :-(
Kann sich die Kleine da nichts einfangen ??? Sie war gestern eine Woche "alt "...

Über Eure Antworten freue ich mich !

Ganz liebe Grüssle

 
7 Antworten:

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von ilkis80, 40. SSW am 20.02.2014, 10:05 Uhr

Die frage hab ich mir auch gestellt und die antworten sind bestimmt sehr hilfreich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von Maisha am 20.02.2014, 10:17 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 9 Tage alt und ich nehme sie überall mit hin, wo ich halt hin muss. Mit 3 weiteren Kindern geht das auch nicht anders :).
Ich stille voll, dadurch ist sie super geschützt, und trage sie am Körper, so dass sie keinen direkten Kontakt zu irgendwas hat.
Aber ansich einfach der Witterung entsprechend anziehen und vermeiden, dass sie jeder antätschelt ... im Maxi Cosi hab ich z.B. ein Tuch drüber hängen (Moltontuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von tigger1177, 40. SSW am 20.02.2014, 10:38 Uhr

Waren bereits beim ersten direkt drsussen, sobald er entladsen war.
Wir sind auch eine Tragefamilie und wenn die Kleinen im Kiea oder Babxschale sitzen achte ich datauf dass niemand die Haendchen anfasst und dass sie spaeter nicht alles in den Mund nehmen.

Ansonsten kann man sich nicht einsperren und solange alles im Rahmen bleibt kann man alles tun.
Ich freue mich auch darauf nach der Geburt in den Bsbyladen zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 20.02.2014, 10:46 Uhr

mal einschleich :0)
glückwunsch an die mädls, wo es alle schon geschafft haben *gG* ich kugel noch paar wochen lach.
also rausgehn immer und jederzeit. meine 2 großen... hab ich von anfang an überall mit hin genommen. ob einkaufen usw... egal. auch hab ich meine kinder oft stunden raus... terrasse balkon.. min. ne stunde spazieren, egal bei welchen wetter( immunsystem) ich hab sie nie abgeschottet... es schadet nicht, sie an alltagslärm und situationen zu gewöhnen ;0) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 20.02.2014, 10:48 Uhr

und für ein gesundes immunsystem.. brauchen babys auch das draussen rundherum und menschen usw...:0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von Silasmami am 20.02.2014, 10:58 Uhr

Dank Ihr Lieben für die Antworten...

dann werde ich auch mal in Kinderladen mit der Maus fahren...
Ich finde eben auch dass wir Muttis das mal wieder brauchen...
Wir verfallen ja sonst total in den Babyblues ,wenn ich bedenke dass ich schon über ne Woche nicht draussen bin ( ausser eben die kurzen Spaziergänge )...
Dann werde ich das shoppen mal "geniessen" ...
Man denkt man hat alles ,und dann ist es doch nicht sooo viel was man daheim hat :-))

Liebes Grüssle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht Ihr mit den Kleinen ausser Haus ?

Antwort von Nicole_Meyer am 21.02.2014, 15:38 Uhr

Juli-Baby: sehr klein, 37+0 mit 2420g

Wir sind am 2. Tag schon mit Oma ins Café gegangen, ansonsten auch Einkaufen etc.

Das ist ein Baby und keine Pozellanpuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.