März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Runde3 am 27.10.2021, 14:50 Uhr

Ab wann gebt ihr eure Kleinen in Betreuung

Hallo :)
mit einem knappen Jahr wird meine Kleine in die Kita gehen. Eingewöhnung evtl. sogar etwas früher.
Da wir in Berlin wohnen, haben wir als Berufstätige einen Anspruch von 7-9 Stunden täglich. Ich denke, bei uns werden es zunächst 6h pro Tag sein, wenn sie angekommen ist, dann wohl 7-8 Stunden. Zwei große Geschwister haben bereits Kitaerfahrung, auch so lange Zeiten (müssen ja beide arbeiten). Aber: beide haben/hatten Spaß dort, unsere Beziehung leidet nicht darunter und wir versuchen die wenige Zeit gut miteinander zu nutzen.
Aber ist schon verrückt, wenn man realisiert, dass die effektive (wache) Zeit mit Kind unter der Woche nur 3 Stunden pro Tag sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung jetzt schon anmelden?

Hallo Mädels, ihr habt wahrscheinlich schon geplant wann ihr wieder in den Job einsteigen wollt. Wie sind eure Überlegungen diesbezüglich und warum? Erwartet euer Arbeitgeber auch eine relativ schnelle Antwort? Ich fühle mich irgendwie etwas unentschlossen und mit der ...

von LauraMarie2, 16. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.