November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 35. SSW am 02.10.2021, 19:29 Uhr

Ab wann Krankenhaustasche dabei

Hey ihr Lieben,
ab wann habt ihr denn eure gepackten Krankenhaustaschen dabei? Ich fahr regelmäßig zu meinen Eltern und die wohnen ca. 45min - 1h entfernt.
Und ab wann legt ihr euch ein Handtuch im Auto unter den Po ?

LG T.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Anna F, 36. SSW am 02.10.2021, 19:43 Uhr

Handtuch unterm Po hatte ich nie.
Kliniktasche habe ich in der ersten Schwangerschaft in der 34. SSW gepackt. Jetzt bin ich in der 35+5 und habe sie noch nicht gepackt. Wahrscheinlich aber heute oder morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Taetae am 02.10.2021, 19:46 Uhr

Ok, danke!
Stellt nan die Kliniktasche dann schon in den Kofferraum bei weiteren Strecken oder lässt man die zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Anna F, 36. SSW am 02.10.2021, 19:50 Uhr

Ich hab sie immer Zuhause gelassen. 1. Wäre dieses rein und raus mir zu stressig und 2. kann mein Mann zur Not auch noch nach Hause fahren.
Bei meiner ersten Schwangerschaft brauchte ich während der Geburt sowieso nichts aus der Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Taetae, 35. SSW am 02.10.2021, 19:55 Uhr

Super, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von MädchenMama2021, 35. SSW am 02.10.2021, 20:52 Uhr

Hallöchen :)

Meine Kliniktasche hab ich seit einer Woche ca gepackt und die steht im Schlafzimmer bei uns. Denke ich stelle sie ab der 37. Woche mal nach unten oder ins große Auto mein Mann weiß aber wo sie steht und kann sie zur Not ja noch nach der Entbindung zuhause holen, ich denke im Kreißsaal werde ich wohl nichts aus der Tasche brauchen
Wichtig ist nur das er weiß wo sie steht, sonst würde er sie vergessen vor lauter Nervosität
Habe die Isofix Station auch schon ins Auto gepackt und den Maxi cosi neben der Kliniktasche, den pack ich mir aber denke ich auch so ab der 37. Woche ins Auto damit er den nicht vergisst

Das Handtuch unterm Po haben wir durch Inkontinenzunterlagen ersetzt
Da hab ich eine im Auto liegen, denke die reicht
Möchte sowieso ne neue Matratze haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Kiwi0107, 35. SSW am 02.10.2021, 20:59 Uhr

Hallo,
Ich denke mal das kommt auf die Situation an. Wenn man regelmäßig weiter wegfährt, wäre es wohl sinnvoll die Tasche im Kofferraum zu parken. Ich hatte meine nie dabei, aber ich habe ohnehin vor in unserem kleinen Krankenhaus im Ort zu entbinden. Selbst wenn meine Tochter noch vor 36+0 (innerhalb von den nächsten 8 Tagen) käme, wäre die große Klinik nur 20 bis 25min entfernt.
Wichtig aus der Tasche für die Entbindung ist mir nur passende Kleidung. Ich habe dafür eine große lange Bluse. Alles andere wie Getränke und Essen bekommt man zur Not vor Ort und den Rest braucht man meist erst am nächsten Tag. Vor allem neue Kleidung
Hm das Handtuch im Auto sollte ich demnächst vielleicht mal reinlegen. Mein Sohn kam nach einem Blasensprung; allerdings zu Hause im Bad :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von JuliaMD am 02.10.2021, 21:02 Uhr

Hallo,
hab meine bisher noch nicht mal gepackt .
Bei meinen zwei vorherigen SS habe ich sie auch erst zwei Wochen vor ET gemacht.

Tasche hatte ich nie dabei. Zu Beginn ist sie auch nicht wichtig
Nach der Geburt wird erst nach dem Kind geschaut, dann natürlich auf Verletzungen etc nach dir. Dann suchen die noch ein Zimmer für euch zwei . Ungefähr dauert es ca. 1 bis ca. 2h.
Ich schick da meinen Mann immer nach Hause, um die Tasche zu holen .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Krankenhaustasche dabei

Antwort von Taetae, 35. SSW am 02.10.2021, 23:48 Uhr

Danke für eure ganzen Rückmeldungen
Meine Tasche ist fast fertig gepackt und ich hab auch ein Krankenhaus bei meiner Mama in der Nähe, falls es in der anderen Stadt losgeht. Hoffe trotzdem auf mein ausgewähltes KH, ist nur 10 Min von uns zu Hause weg und wäre dann doch einfacher für meinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.