August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86 am 17.11.2016, 22:12 Uhr

Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Moin Mädels!
Morgen beginnt bei mir der Rückbildungskurs, diesmal mit Baby. Bin schon gespannt wie der junge Mann es verkraftet, da er in die Zeit normslerweise sein Schläfchen macht. Habe es auch bitter nötig, denn nachdem ich meine Tochter ein paar mal hebe, tut es im Beckenboden immer ganz schön weh...

 
10 Antworten:

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Hadriana am 17.11.2016, 22:40 Uhr

Ja, hier, ich! Grad heute wieder gewesen. Zum vierten Mal schon. Mein Kurs ist ein offener Kurs und es steht uns frei, die püpse mitzubringen. Ich nehme Alma immer mit, weil ich meinem Mann nach einem langen Arbeitstag nicht beide Kinder antun will Alma dreht ja abends immer auf. Sie macht ganz gut mit. Allerdings will sie jedes mal kurz gestillt werden. Viel Spaß! Tut gut, mal wieder unter Leute zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Dia2710 am 18.11.2016, 4:23 Uhr

Hallo,

Ich habe auch schon angefangen.
Montag ist mein drittes mal.
Ich nehme Finja auch mit.
Klappt prima

Und der Kontakt und Austausch mit den anderen Mutti's ist auch klasse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Lou_84 am 18.11.2016, 6:56 Uhr

Ich hab vor vier Wochen angefangen. Noch gehe ich ohne Baby, aber zu den letzten Terminen nehme ich sie vielleicht mit, wenn ich das Gefühl habe, sie hat Freude dran.
Gerade bespaßt sie der Papa in der Zeit, und ich hab die Stunde für mich, tut auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Hubbeldubbel am 18.11.2016, 9:40 Uhr

Ich bin zum Glück fast fertig. Mich nervt das Ganze eher. Ist ja schön, wenn man sein Kind mitbringen kann, wenn es keine Betreuung gibt aber bei mir ist eine Mutti in der Runde die mich ECHT nervt. Das Kind ist bereits 11 Monate alt und weint überhaupt nicht. Sie reagiert aber aber bei jedem Pups.

"Wir legen ihn am Besten auf den Bauch, dass hilft."
"Er hat jetzt Hunger."
"Da hilft nur tragen."
"Ich setz ihn am Besten in den Cosi, er will was sehen."
"Naja, der xy ist halt müde."

Jede Woche das Gleiche. :-(

Austausch brauche ich auch nicht zwingend. Ich gehe auch in keine Gruppen. Nackt herumliegen kann mein Babylein auch Zuhause und der Badewanne haben wir ne Menge Spaß zusammen. :-D

Ne. Ich Fall da aus der Art.
Ist alles gar nix für mich.

Ich lasse unsere Krümeline bei der Rückbildung immer Zuhause. Sie würde nur schreien, Da es ihre Hauptschlafenszeit am Tag ist. Das kann ich ihr, mir und den anderen Teilnehmerinnen ersparen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von stesser am 18.11.2016, 13:11 Uhr

Hallo, schaue wieder mal im August vorbei, gehöre ja sowieso dazu. (Bin noch am 31.08. versehentlich mit reingerutscht )
Ich war auch schon drei mal bei der RÜckbildung, für mich ist es jedesmal ein Krampf. Meine Kleine ist ein totales Schrei-Kind, die Große (2 J) ist zwar total lieb in er Zeit, aber der Papa ist immer total genervt und gestresst wenn ich nach Hause komme. Ist halt auch ne blöde Zeit von 17.00-18.15, genau unsere schlimmste Schreistunde. Den Ausstausch brauche ich auch nicht. Mache das nur für meine Hämorrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von whitesheep am 18.11.2016, 14:31 Uhr

Ja schon 3 mal bisher zusammen mit dem Zwerg. Klappte ganz gut,die Hebamme nimmt immer zwei unruhige Kinder gleichzeitig mit auf den Pezziball sodass man in Ruhe die Übungen machen kann.Aber ich glaube mein Beckenboden ist dieses Mal besser wie nach der 1. Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Sonnenschein30 am 18.11.2016, 16:59 Uhr

Bei mir geht's erst Ende Dezember los...gehe ohne Baby, hab ich beim ersten auch schon gemacht. Fand ich klasse da die Hebamme einfach super ist und auch den Austausch mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache nie Rückbildung

Antwort von Sarina2014 am 19.11.2016, 11:49 Uhr

Bei allen 3. nicht .Keine Inkontinenz oder sonst was Bauch schön flach und straff.Zwar nicht wie früher aber sieht gut aus .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von Piepsy am 19.11.2016, 17:44 Uhr

Hey,
ich bin leider schon durch mit dem Kurs. Hab schon 4 Wochen nach der Entbindung begonnen weil mich mein Beckenboden massiv geärgert hat. Hatte auch meine Maus mit...Ich fand es super, würde ich auch immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Antwort von aabbcc am 22.11.2016, 18:40 Uhr

Hallo, wir sind fast durch.
Sind schon seit 6 Wochen dabei.
Finde es ganz gut, diesmal sowetwas mitzunehmen. Habe bei den anderen beiden kein kurs gemacht. Nur den Vorbereitungskurs.
Aber nun nach dem 3, wurde es Zeit.
Bin aber heilfroh, dass es nur noch 4 Male sind. Mir ist es abends zu stressig, Kinder ins Bett bringen, los... Hoffen das der kleine 2 Stunden satt ist, und alles schnell schnell. Bin eher die, die abends gern abschaltet & früh ins Bett will
Aber 1mal die Woche, ist es ok.
Man kann ja noch selbst zu Hause was tun.
Kennt jemand die Beckenbodenkugeln?
Bin hin und her gerissen, die zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.