August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kat84 am 30.09.2013, 11:32 Uhr

Aaaalso

Erstmal danke für euren Beiträge und euren Zuspruch. Es ist so,dass Livia seit ca. 5 Monaten nur mehr Mittags schläft. Sie wacht zwischen 6 und 7 Uhr auf und ich leg sie dann zwischen 11 und 12 wieder hin. In der Regel schläft sie zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Sie bleibt dann auch bis 19:30 wach. Im Normalfall hat sie dann innerhalb von 10 Minuten geschlafen weil sie total müde ist. Ich habe schon versucht den Mittagsschlaf nach hinten zu verlegen weil ich das Gefühl hatte sie würde den Schlaf übertauchen. Um 17:30 ist sie immer derart müde,dass sie eine Stunde schreit. Leider hat auch das nicht funktioniert.Sie hat trotzdem gebrüllt. Habe es übere mehrere Tage ausprobiert. Auch habe ich sie schon um 17:30 hingelegt aber dann ist sie Früh`s um 4,halb 5 wach was ich auch nicht so toll finde.Außerdem heult sie trotzdem mindestens eine Stunde. Das komische ist,dass sie nicht angefasst werden will und sich richtig gegen das einschlafen sträubt.wenn wir bei ihr im Zimmer sind denkt sie nicht ans schlafen,gehen wir aber raus schreit sie. Zwischendrin fallen ihr immer wieder die Augen zu aber schreckt dann auch ganz schnell wieder hoch. Das mit dem spazieren gehen am Abend versuch ich auf jeden Fall,schaden kann es ja nicht. Ich finde es nur sehr komisch,dass es Mittags so gut wie nie ein Problem ist sie hinzulegen. Ach ja,ich denke schon,dass Livia merkt,dass ich mittlerweile sehr angespannt bin auch mein Mann ist nicht mehr so ruhig wie ich es eigentlich von ihm gewohnt bin. Das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so und es bessert sich auch kein bisschen. Ich habe eher das Gefühl,dass es immer schlimmer wird. Nacht`s gibt es in der Regel kein Problem. Sie schläft in ihrem Zimmer durch nur hin und wieder haben wir mal einen Außreiser was aber nicht schlimm ist. Wir haben einfach keine Zeit mehr für uns und es ist sehr nervenaufreibend da sie im Moment nie vor 21:00 Uhr schläft. Das einzige das ich noch nicht probiert habe ist sie wieder raus zunehmen aber davor hab ich einfach Angst,dass sie sich daran gewöhnen könnte. So nach dem Motto wenn ich lange genug schreie nimmt mich Mama wieder raus. Und ob das überhaupt was bringen würde ist zu bezweifeln weil sie ja hundemüde ist. Zwischen dem Mittagsschlaf und dem Nachtschlaf liegen ja mindestens 5 1/2 Stunden. Meistens ist es aber eine Stunde länger da Livia selten mal bis 7 Uhr schläft. Ach Mann ich weiss einfach nicht wie lange diese Phase noch geht.... Ich bin echt frustiert zudem mich die Nachbarn schon angesprochen haben was ich denn jeden Abend mit Livia anstelle. Ich komme mir dabei total blöd vor. Das Nachbarskind ober uns hat das Zimmer über ihr und die kann natürlich auch alles hören. Sie in ein anderes Zimmer zu legen geht nicht da unser Bett nicht in ihr Zimmer passt. Ich danke euch und hoffe,dass wir es bald ausgestanden haben... Ich wünsche euch eine tolle Woche mit euren Zwergen. Glg Kathrin mit Livia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.