Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny19, 7. SSW am 17.02.2011, 14:48 Uhr

ARBEITEN

huhu,
wie regelt ihr das mit dem arbeiten?
wie ich schon öfters geschrieben habe, ist mir immer so übel. und das so richtig.
war heute nacht arbeiten. mein dienst geht von 20uhr-6.30uhr
um 12 konnte ich schon nicht mehr. war total am ende. alles hat mir weh getan. die übelkeit wurde noch schlimmer und vor allem mein unterleib hat weh getan. musste da dann halt trotzdem noch bis um halb sieben durch. habe das von halb acht bis um 12 geschlafen und nun ist wieder alles gut....außer natürlich die übelkeit. die wird wohl oder übel noch etwas anhalten. wie kommt ihr so zurecht? oder gehen mnache von euch gar nicht mehr arbeiten?
lg

 
8 Antworten:

Re: ARBEITEN

Antwort von little-katha, 7. SSW am 17.02.2011, 15:11 Uhr

Hallo,

also ich arbeite im Büro, da ist es noch ganz angenehm, da ich nicht wirklich körperlich arbeite. Nur momentan schlaucht mich das Vollzeit total (8,5 h täglich). Das ist gar nicht mal soo das anstrengende nur ich muss täglich knappe 100km fahren (Land- und Autobahn) und hab Fahrzeit von ca. 1.45 h. Und diese kurvigen Strecken bringen mich um. Wird mir immer kotzendelend...
Aber lutsche immer Pfefferminztabletten das hilft bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von jasmin19, 8. SSW am 17.02.2011, 15:32 Uhr

Ist Nachtschicht in der Schwangerschaft nicht verboten? Oder man muss sie wenigstens nicht machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von svuja, 5. SSW am 17.02.2011, 15:36 Uhr

ich hätte auch gedacht das man während der SS nur tagsüber bis spät 20 Uhr arbeiten darf.
Goggel das doch mal, evtl kannst du dann nach dem nächsten FA termin das deinem chef/cheffin sagen, damit du wenigstens tagsüber arbeiten kannst.

Ich arbeite auch im Büro, das geht.
Aber auch ich hab 100km/Tag das ist nicht gerade schön, muss immer aufpassen nicht einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von jasmin19, 8. SSW am 17.02.2011, 15:41 Uhr

Ich hab jetzt mal gegogled, und es ist wohl wirklich so das Du nur bis 20 Uhr arbeiten darfst. Natürlich muss der Arbeitgeber davon wissen ;) Kann er Dich nicht tagsüber einstellen, muss er Dich gegen Bezahlung freistellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von Aprilkatze07, 5. SSW am 17.02.2011, 17:17 Uhr

Die Arbeit ist nicht so das Problem, eher unsere 2 Mädchen!
Ich arbeite bei meinem Schwiegerpapa und geht es eher "relaxed" ab, wobei immer viel zu tun ist!
Bis jetzt geht´s mir aber ganz gut. Nur ein etwas flaues Gefühl im Magen, sehr müde bin ich und fürchterlich kalt ist mir! Ach und im Bauch zwickt und zwackt es ganz leicht...
Unsere Mädchen sind fast 4 und 17 Monate! Ich muss also erst mit der Grossen in den Kindergarten, dann die Kleine in der Krippe abgeben und dann ab in die Arbeit und nach der Arbeit wieder in die Krippe, dann in den Kindergarten und nach Hause! Tja und da wartet dann auch noch der Haushalt...
Ich bin echt gespannt, wie diese SS wird

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von katzenmama77, 8. SSW am 17.02.2011, 19:51 Uhr

Du solltest in der SS nicht mehr nachts arbeiten, das ist vom MuSchu auch so vorgeschrieben. Desahlb ist es in Berufen, die Nachtarbeit haben immer besser früh dem Arbeitgeber die SS mitzuteilen. Dann bleibst Du von heut auf morgen von der Nachtarbeit verschont.
Nachtarbeit ist wirklich eine riesige Belastung für den Körper auch für Nichtschwnagere und das solltest Du Dir auf keinen Fall zumuten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von sunny19 am 17.02.2011, 20:35 Uhr

das sehe ich ja auch so, aber mein fa hat gesagt er könnte mich jetzt noch nicht freistellen. also die nacht war auch echt heftig. wäre am liebsten in einen langen winterschlaf gefallen. werde morgen nochmal arbeiten gehen und mache dann alles ganz langsam. und ab montag werde ich dann wohl nicht mehr in der nacht arbeiten dürfen. lasse mir dann direkt die ss bescheinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARBEITEN

Antwort von katzenmama77, 8. SSW am 18.02.2011, 11:07 Uhr

da kann ich deinem FA überhaupt nicht Recht geben. Wieso darf er Dich jetzt noch nicht freistellen? Schwanger ist schwanger! Wenn Du das Deinem Arbeitgeben sagst, darfst Du es definitiv nicht mehr.
Sag deinem FA du brauchst einen Bescheinigung, dass Du schwanger bist, falls Du Deinen Mutterpass noch nicht hast. Das muss er machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.