Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 13.10.2015, 5:40 Uhr

4 Wochen noch. ...

Dann habe ich meine erste Hürde die ich mir selbst gesetzt habe überstanden. Die 32. Ssw ist bei mir eine Stich woche, denn meine ersten beiden sind in der Woche geboren worden.

Alles ab da ist in meinen Augen in Ordnung, wenn auch nicht optimal. Alles ab der 32. Ssw kenne ich, also weiß ich, was dann auf mich zu kommt, wenn baby auf die Welt kommt.

So. Mir geht's soweit gut. Habe momentan sehr viel antrieb, möchte ständig was tun, hab ständig hummeln im Hintern und wenn ich mich eigentlich zwingen will nichts zu tun, wird es nur noch schlimmer. Schrecklich diese Unruhe.

In 13 Tagen bekomme ich einen vorläufigen termin zum geplanten ks, falls die kleine sich nicht vorher auf den weg machen will. Bisher scheint es keinen Verdacht auf Frühgeburt zu geben, denn die zervix ist noch recht stabil (letzte Woche 3,1 cm), die blase noch intakt, kaum wehen die unangenehm sind, und meist lassen sie sich mit magnesium runter regeln. Also eigentlich alles super.

Für mich heißt es ab jetzt einfach durchhalten und nichts riskieren. Ich hoffe euch geht es soweit gut. Ich kriege hier ja kaum noch antworten, trotzdem wünsche ich euch noch ~10 ssw voller angenehmer Erfahrungen.

Lg.

 
11 Antworten:

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von kleinekati, 26. SSW am 13.10.2015, 7:22 Uhr

Guten morgen!
Das freut mich das es dir so gut geht:)
Ich hoffe auch das ich diesmal nicht mit früh wehen ins kh Lande und der kleine die lungenreife bekommt. Könnte meine Zwerge immer mit schonen also wirklich nur zum duschen pipi machen bis zum ende halten; )
Zurzeit liegt der zervix bei 3,4 cm
So geht es mir gut :)
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von Juleika285, 30. SSW am 13.10.2015, 8:02 Uhr

Guten Morgen kaycee,
Das ist ja spannend. Ich drücke dir aber die Daumen, dass das kleine sich noch etwas Zeit lässt und die gemütliche Umgebung genießt.
Ich bekomme ja mein erstes und bin schon mega gespannt, ob es zu Weihnachten, Silvester oder so wie ich denke im neuen Jahr kommt. Ich finde es ganz gut, dass man das meistens nicht voraussagen kann.
Alles Gute weiterhin, bisher hört sich dein Verlauf ja ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von AnniesWelt, 26. SSW am 13.10.2015, 8:47 Uhr

Moooorgäääähn,

Ich kenne das mit dem nichts tun und dann aber doch was machen. Das ist eine Katastrophe!

Ich hoffe für dich, dass das Kleine noch lange in deinem Bauch ausharrt und ihr dann später ganz viel Zeit habt euch kennenzulernen!

Alles Liebe,
Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von SuperNika-2007 am 13.10.2015, 8:59 Uhr

guten morgen!!!
schön das es dir gut geht!!!!

ich wollte fragen woher ihr euren zerfix wisst. was heist das? kenne mich da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von Nini83, 26. SSW am 13.10.2015, 9:42 Uhr

Nimm es mir nicht übel, aber zu dem Thema dass du kaum noch Antworten bekommst hier kann ich dir was sagen...
Ist jetzt nur meine Sicht, kann auch ganz anders sein, aber wenn das Thema schon aufkommt...

Bei dir weiß man einfach nicht woran man ist, es gibt so viele Gegensätze in deinen Aussagen, in deinen Posts, in deinem "Verhalten" (soweit man das hier beurteilen kann).

Falls du nicht verstehst was ich meine, hier ein paar Beispiele:

Hier schreibst du wie gut es dir geht, im Expertenforum schreibst du es geht dir schlecht.

Erst schreibst du, du wirst dich hier nicht mehr melden, dann postest du als ob nichts gewesen wäre.

Im einen Atemzug kommt ein "in diesem Forum haben doch sowieso alle keine Ahnung ", im anderen suchst du Rat und Hilfe.

Du erzählst öffentlich deine Familiengeschichte und greifst alle an die daran Kritik üben, statt dich zu bemitleiden.

Es mag sein dass es schwere Zeiten für dich gab oder gibt oder wie auch immer, aber vielleicht kannst du auch mal versuchen zu verstehen warum andere sich so verhalten wie sie es tun, ohne dich gleich persönlich angegriffen zu fühlen...

Trotzdem wünsche ich dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von baldzu_3, 28. SSW am 13.10.2015, 10:35 Uhr

Guten Morgen,

Zervix =Gebährmutterhals

Wenn ein Verdacht vorliegt dann misst der frauenarzt die Länge (z.B wenn eine Frau schon mal damit Probleme hatte)

Die Zervix ist im normalen Fall um die 4cm, ab der ca. 26 ssw kann es vorkommen das sie sich verkürzt, was bis zu einem bestimmten Punkt ok ist!
Ab 2,5 cm überweisen die meisten ärzte ins Krankenhaus und es wird geschaut ob es sich unter ruhe (liegen, liegen, liegen...) verbessert oder zum Stillstand kommt, ist das nicht der Fall und sie verkürzt sich weiter dann gibt man vorsichtshalber die lungenreife (2.spritzen mit kortison)!

Hoffe das dir das erstmal eine kurze Erklärung ist und ich mich gut ausgedrückt habe!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 13.10.2015, 11:42 Uhr

Schön, dass es euch gut geht. :)

Wegen der Antworten: zu manchen Themen weiß man halt auch nix zu schreiben. Z.B.aus dem einfachen Grund, weil man sich mit der Thematik nicht auskennt oder eben nix dazu zu sagen hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von baldzu_3, 28. SSW am 13.10.2015, 11:58 Uhr

Hm, ist die gefühls Achterbahn nicht normal in einer Schwangerschaft?
Bei dem einen stärker und bei dem anderen weniger!

Es gibt ja auch gründe das kaycee ab und zu etwas mehr angst hat, ist ja schon genug passiert!

Und wenn ich ihre antworten lese auf Beiträge von uns dann waren die immer mut machend und lieb..

Schwangerschaft ist eine extreme situration und leider läuft nicht immer alles wie geplant, das kann angst machen auch wenn man sich eigentlich körperlich gut fühlt, die Seele kann probleme bereiten und durch die Hormone ist man dann in einem sog!

Vielleicht möchte man dann nur reden und hören es wird wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von baldzu_3, 28. SSW am 13.10.2015, 12:13 Uhr

Muss da mal Stellung beziehen, ich und kaycee haben persönlich kontakt und ich erlaube mir jetzt mal meine Meinung zu äußern!

Nicht jeder kann sagen alles ist gut gelaufen, alleine das ihre Kinder nicht den besten Start ins Leben hatten und sie auch schon einiges durch hat was Gesundheit angeht!

Manche Menschen hier schießen mit Gift und Galle und klar ist ja nur anonym und forum, jeder kann seine Meinung frei sagen, so soll es ja auch sein!
ABER.. Wenn jemand angst hat, unsicher ist muss man dann noch nach treten? Im realen Leben würde niemand das machen und das gefühls chaos sollte jede schwangere verstehen!

Kaycee ist privat eine ganz liebe und versucht zu helfen wo sie kann und da ich bissel mehr von ihr weiss, kann ich sagen ihre ängste sind berechtigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gift und Galle?

Antwort von LuisHasen, 27. SSW am 13.10.2015, 14:45 Uhr

Hallo ihr,
Ich bin nicht der Meinung, dass hier Gift und Galle verbreitet wird. Klar sind wir alle hormonell, aber es hat jeder das Recht in einem angemessenen Ton, den Nini auch angeschlagen hat, Kritik zu üben bzw seine Meinung Abzugeben. Und als nicht mehr oder weniger hab ich es verstanden.
Und zugegeben ist es schon komisch, dass es jemandem an einem Tag richtig schlecht geht (bzw schon die ganze Schwangerschaft) und an einem anderen wieder super. Ich möchte aber betonen, dass ich kein krankheitsexperte bin, sondern nur meine Verwunderung kund tue.
Ich hoffe, dass das Thema jetzt nicht schon wieder(!) hochkocht und das wir alle eine entspannte Restzeit haben und alle Krümel so lange wie nötig und möglich im bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen noch. ...

Antwort von kleinekati, 26. SSW am 13.10.2015, 20:11 Uhr

Also ich finde auch das kaycee extreme stimmungs Schwankungen hat. ......Ich habe auch genug Gründe angst zu haben und die sind auch berechtigt aber deswegen schreibe ich nicht in den einen Forum alles ist gut und in den anderen komplett das Gegenteil. .....Ich kann hier so einige verstehen.
Verständlich das sie Angst hat und darüber schreiben will.....Ach man jeder soll seine Meinung sagen können ohne das es stress gibt......wir sollten die Schwangerschaft genießen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.