Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006, 37. SSW am 13.09.2012, 11:24 Uhr

37. SSW und sehr unruhig!!

Juhuuu!! Bin heute in die 37. Woche gekugelt!!
Bis jetzt hatte ich noch keine Senkwehen und mein Bauch ist auch noch ziemlich hoch. Aber seit 3 Tagen bin ich richtig unruhig, kann die Nacht kaum noch schlafen und mache mir viele Gedanken über die Geburt. Kennt ihr das auch?
Außerdem habe ich plötzlich den Putzwahn bekommen und gestern alle Fenster geputzt und Bad und Küche sauber gemacht, bis ich schlussendlich müde auf der Couch eingeschlafen bin!
Echt verrückt alles! Ich kenne mich selbst gar nicht wieder. Vor allem diese Unruhe macht mich fertig!

 
6 Antworten:

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von Heesyheesy, 35. SSW am 13.09.2012, 11:49 Uhr

Hallo ;-) oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 35 ssw und manchmal bekomme ich richtig Panik. Habe mir gestern eine DVD angeschaut zur Vorbereitung und beruhigt hat mich das leider überhaupt nicht. Bei mir ist aber die Unruhe nicht mit Putzwahn verbunden, sondern mit Faulheit und ewig kreisen tausend Gedanken durch meinen Kopf. :-( Gaaaanz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von Heesyheesy, 35. SSW am 13.09.2012, 11:49 Uhr

Hallo ;-) oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 35 ssw und manchmal bekomme ich richtig Panik. Habe mir gestern eine DVD angeschaut zur Vorbereitung und beruhigt hat mich das leider überhaupt nicht. Bei mir ist aber die Unruhe nicht mit Putzwahn verbunden, sondern mit Faulheit und ewig kreisen tausend Gedanken durch meinen Kopf. :-( Gaaaanz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von tomson2004, 37. SSW am 13.09.2012, 12:09 Uhr

Huhu,

Senkwehen hab ich seit der 34. SSW schon und mein Bauch ist stark gesenkt. Hatte sogar schon leichte unregelmäßige Wehen. Schlafen kann ich schon lange nicht mehr...... Das ist wohl so. Und jetzt wo ich nachts viele unregelmäßige Wehen habe schon gar nicht mehr. Im Putzwahn bin ich schon seit der 30. SSW. Das nimmt kein Ende mehr. Putze solange bis ich dann total ermattet in die Couch sacke.

Wünsch euch viel Glück und alles gute für die Geburt.

glg Sonja + Sophie (37. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von anitrami, 37. SSW am 13.09.2012, 12:09 Uhr

hallöchen, oh ja kenn ich, geht mir genauso, schlafe schlecht, aber nicht weil ich dauernd auf den topf muss, nein um 2 oder 3 oder 4 werde ich wach und schlafe einfach nicht mehr, nach 1oder 2 stündigem rumgeistern lege ich mich dann wieder ins bett. wir haben vor zwei wochen ausgemalt, da war ich schon superunruhig, dass ja alles fertig wird, ja und seitdem putze ich wie eine blöde, da wir aber nur eine kleine wohnung haben, weiss ich schon nicht mehr was ich putzen soll, bin sonst auch eher sauber, dieser putzwahn schlägt aber alles! ich weiss auch nicht, ob ich nun schon senkwehen hatte oder nicht...so harter bauch, noch nie bemerkt, bei mir spannt immer alles, weil mir vorkommt soviel kind ist im Bauch. der frauenarzt meinte aber der kopf sei schon tief im becken, hmm
ich wäre mit allem fertig....es könnte nun schon kommen, was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von NAG-Hasi, 38. SSW am 13.09.2012, 15:50 Uhr

Meine Hebamme meint immer, wenn der Putzwahn kommt, dann gehts bald los, ich habe den allerdings sowohl bei der ersten SS als auch diesmal noch nicht bekommen, bin auch sonst nicht so putzfreudig.
Aber ich habe letzte Woche die Tasche für mich und eine Tasche für meine Tochter gepackt und für den Kleinen Klamotten gewaschen und eingeräumt.
2er Windeln und Stilleinlagen liegen auch schon bereit. Das war mir irgendwie wichtig und hat mich jetzt auch beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37. SSW und sehr unruhig!!

Antwort von meggi2006, 37. SSW am 14.09.2012, 9:02 Uhr

Habe jetzt von meiner Ärztin, bei der ich Akupunktur mache, Pulsatilla, also homeopathische Globuli bekommen, die ich seit gestern nehme. Ich hab schon ein paar Tage nicht mehr so gut geschlafen wie letzte Nacht. Ich war ganz ruhig und machte mir nicht unnötig Gedanken über alles. Kann sein, dass man sich das auch nur einbildet, dass sie helfen, aber jedenfalls hat es bei mir funktioniert!
Dafür kann ich seit gestern kaum noch laufen, weil mir das Baby genau auf den Ischiasnerv drückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich sehr unruhig in der Nacht/ erzählt im Schlaf

Hallo mal wieder . Jetzt muss ich aber mal nachfragen , ob jemand von euch dieses merkwürdige Verhalten kennt? Seit vier Nächten ist unsere Tochter nachts sehr unruhig. Sie kommt eigentlich wie immer alle 2-3 ...

von LouLou2020 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehr unruhig

Mein persönlichen Meilenstein erreicht - Hallo 37. ssw

Oje, ich bin heute so wehleidig. Klar freut man sich aufs Ende. Aber da es für uns nun dann auch mit Thema Kinder ein doppeltes Ende ist, bin ich echt traurig gestimmt. Außer hier und da Wehwehchen mag ich es ja total schwanger zu sein (gut, auf die Geburt könnte ich gerne ...

von Jasemin31, 37. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 SSW Wehen ?

Hallo ihr lieben bin im 37 SSW und mein GT ist der 14.10.17 die Zeit läuft. Ich wollte mal wissen was ihr so für Zeichen hab. Am Tag habe ich mindestens zwei bis drei mal ziehen im Unterleib bis runter. Als würde jemand einen ein ...

von TRI, 37. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Vorsorge 37. SSW

Bei mir alles gut, dem Kleinen gehts gut. Er wollte wie immer sein Gesicht nicht zeigen und zum Messen lag er auch blöd... Meine Ärztin sagt aber dass alles super ist und er hatte ja bereits vor 2 Wochen geschätzt 2800g. Was mich aber jetzt schon nervös macht ist, dass sie ...

von Sunshine101, 37. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

heute 11+0 :-) und zur schulEinführung 37. ssw ohh

Hey Mädels, Heute hab ich die 11+0 geschafft das heißt noch eine Woche und die kritische Zeit ist um :-) Und dann ist mir heute noch was klar geworden meine Tochter,kommt am 30.8. In die Schule und da bin ich 37.ssw ohje ohje dann werde ich wohl schon alles so früh wie ...

von engellusan1306, 12. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37. SSW

Heute in die 37. SSW gekugelt. Jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis ET. Morgen Termin bei meiner FÄ, mal hören was sie zu der Sache mit dem Fruchtwasser sagt (war am 05.09. zu wenig vorhanden und grenzwertig) Wünsch euch allen einen schönen Sonntag + Wochenstart ...

von tomson2004, 37. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.