Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis, 35. SSW am 18.06.2023, 14:05 Uhr

37 SSW und Zoo

Die Verwandtschaft möchte gerne in zwei Wochen mit allen in den Zoo. Der Zoo wäre etwa 2h Autofahrt weit weg von uns in den Niederlanden.

Ich bin aktuell sehr unschlüssig ob ich mit gehen soll, oder mein Mann mit unserer Tochter alleine geht.
Gestern war ich den halben Tag bereits auf den Beinen bei Temperaturen um die 28-33°C .. das fand ich schon sehr anstrengenden.

Wie habt ihr euch in der Woche gefühlt oder wie fühlt ihr euch gerade in der Woche? Würdet ihr so kurz vor ET so weit weg fahren und euch bei wohl möglich heißem Wetter körperlich anstrengen?

 
12 Antworten:

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Dani89w, 37. SSW am 18.06.2023, 15:11 Uhr

Klar, wenn du dich da gut fühlst fahr mit und genieße den Ausflug
Wir sind vor zwei knapp Wochen mitm Auto nach Paris gefahren bei 29/30 Grad für ein paar Tage, ging super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Anke768, 38. SSW am 18.06.2023, 15:54 Uhr

Also ich bin jetzt 38. Woche und bei den Temperaturen den ganzen Tag im Zoo wäre wohl nichts für mich.....

Selbst wenn du dich währenddessen wohl fühlst kommt die "Quittung" wahrscheinlich dann Abends in Form von starken Vorwehen und Wassereinlagerungen

Im schlechtesten Fall musst du dich da ständig hinsetzen und hältst den Verkehr für deine Begleiter auf. Ich persönlich würde den Tag nutzen um schön allein zu Hause zu entspannen.

Entscheide einfach spontan an dem Tag wie du dich fühlst und je nach Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Murmeltiermama, 36. SSW am 18.06.2023, 15:55 Uhr

Zwei Stunden in eine Richtung? Also insgesamt vier Stunden? Dann dort mehrere Stunden mit mehreren Verwandten laufen, stehen und sitzen, wo in der Regel jeder andere Wünsche und Bedürfnisse hat. Vermutlich noch bei um die 30 Grad und Sonne. Das würde ich schon unschwanger kaum genießen können. Klar, machbar ist alles, wenn man es möchte und es grundsätzlich selbst schön findet.

Ich würde mir da an Deiner Stelle hundertmal lieber einen schönen Tag alleine (oder mit Freundin) im Garten oder auf dem Balkon machen. Beine hoch, ein kaltes Getränk in der Hand und ein schönes Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 18.06.2023, 16:29 Uhr

So lange im Auto sitzen und dann noch bei den Temperaturen den ganzen Tag im Zoo verbringen hätte ich tatsächlich keine Lust und auch keine Energie zu.
Ich würde glaub ich zu Hause bleiben und die Füße hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Glückhochdrei, 37. SSW am 18.06.2023, 17:15 Uhr

Ich saß letzte Woche in der 36. Ssw 2x 2,5h im Auto und zwischendurch Ausflug und ich hatte die Wassereinlagerungen des Todes am Abend. Meine locker sitzenden Sandalen haben sich rot/blau in meine Füße gedrückt. Ich hab zwar auch so ein paar Wassereinlagerungen aber normalerweise kaum sichtbar. Nur an dem einen Tag.
Ich kann dich aber auch voll verstehen - man will ja noch Qualitytime mit der Familie haben (gleicher Grund bei mir) und im Wochenbett geht das dann erstmal nicht. In der 35. Ssw war ich das letzte Mal im Zoo und da hatte ich den ganzen nächsten Tag Erbrechen und harten Bauch und spürbare Senkwehen. Hab 2 Tage gebraucht um wieder klar zu kommen. Ich würde es abwägen an deiner Stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Fesofien, 36. SSW am 18.06.2023, 17:41 Uhr

ich würde mitfahren. Wüsste nicht warum nicht. Muss jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Lalilu., 36. SSW am 18.06.2023, 17:46 Uhr

Ich würde fahren, warum auch nicht?!
Am Abend bin ich sowieso immer k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Tritrarullala am 18.06.2023, 18:25 Uhr

Ich höre aus deinem Text raus, dass du eigentlich eher dagegen bist und ich würde es an deiner Stelle genau so sehen. Wir haben auch noch Gutscheine für den Tierpark und wollten sie eigentlich noch vor der Geburt einlösen - so als letzter Familienausflug zu viert bevor das Baby kommt. Ich musste mir dann aber eingestehen, dass ich selbst gar nix davon hätte und die Anderen auch nur aufhalten würde. Wir vertagen den Ausflug deshalb auf irgendwann nach der Geburt, evtl Herbst, sonst nächstes Frühjahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Mephis am 18.06.2023, 19:40 Uhr

Danke für eure Anregungen.
Meine erste Intuition sagt mir, bleib zuhause.
Andererseits war ich seit 20 Jahren nicht mehr in diesem Zoo und fand ihn als Kind immer richtig toll.

Aktuell deutet bei mir nichts auf Geburt hin, alles super. Und auch so habe ich wenig Beschwerden. Aber ich habe gestern schon gemerkt, dass es hin und wieder etwas gezwickt hat im Bauch.
In zwei Wochen, könnte das alles noch wieder empfindlicher sein.

Im Endeffekt werde ich wohl wirklich spontan entscheiden.
Schwiegermutter nimmt ihren Rollator mit, den müsste ich dann wahrscheinlich beschlagnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Murmeltiermama, 36. SSW am 18.06.2023, 20:30 Uhr

Wenn die SchwieMu auch nicht so gut zu Fuß ist, werdet ihr zumindest nicht zwanghaft den kompletten Rundweg durchziehen. Vielleicht kannst Du mit ihr dann immer mal eine schöne Pause machen, während die anderen das Kind/die Kinder bespaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von Majria, 39. SSW am 18.06.2023, 21:37 Uhr

Ich hätte mir es vor 2 Wochen vielleicht noch überlegt, da war ich auch noch viel mit den Kids unterwegs, allerdings würde ich die Temperaturen abwarten, da Hitze und Wassereinlagerungen in der 37 ssw so langsam zunehmen. Jetzt in der 39 ssw sag ich ganz klar nein!
Also warte einfach ab und entscheide kurz vorher indem du in deinen Körper hineingeraten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 SSW und Zoo

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 18.06.2023, 22:14 Uhr

Hallo!
Ich war letzte Woche in der 36. SSW im Zoo.
30 Min. entfernt bei nicht mal 25 Grad und nur einen halben Tag.
Dennoch war es anstrengend und ich musste zwischendurch Pause machen.
Also bei 30 Grad hätte ich das nicht durchgehalten und nicht den ganzen Tag.
Und 2h Autofahrt sind mir auch schon zu viel, da geht's im Bauch ordentlich rund und ich weiß nicht wie ich sitzen soll.
Du musst wissen, wie es dir geht und ob du dir das wirklich antun willst.
Aber bei der Hitze wird es eher unlustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.