August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmeesi, 29. SSW am 31.05.2018, 22:38 Uhr

3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Hallo zusammen,
ab heute beginnt mein zwei Wochen Rhythmus bei der Gyn!
Starten dürfte ich heute mit dem ersten CTG. Kaum war der erste Schallkopf angebracht ging das randalieren los...durchgehend!!! hat die kleine von innen gegen den Schallkopf getreten...anscheinend hat da irgend was gestört!
Ergebnis: alle Werte optimal...für die 28+6 Woche hat die kleine ein weit ausgeprägtes Nervensystem
Anschließend großer Ultraschall...unsere 'Kleine' ist jetzt schon ca. 42cm groß und 1480g schwer aber liegt leider immernoch in Beckenendlage!
Langsam macht sich die Gyn Gedanken, weil sie die Position noch nie geändert hat...es kann nun sein, dass sie von selbst die Kurve nicht mehr kriegt und sich dort oben einfach wohl fühlt!
Hat jemand Tipps, wie ich sie vllt motivieren kann, sich doch noch zu drehen....meine Hebamme sagte z.B. eine Vorwärtsrolle unter Wasser?!

Heute gab es nur ein kleines 3D Bild vom Fuß und zugewinkt hat sie mir auch!
Ich bin ja sooooo verliebt

 
4 Antworten:

Re: 3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Antwort von Wunderbar2018, 29. SSW am 01.06.2018, 6:22 Uhr

Also ich habe gehört, dass sich Kinder sehr wohl noch mal entweder kurz vor der Geburt oder sogar erst bei der Geburt drehen. Ansonsten gibt es natürlich manuelle Möglichkeiten.
Am Schambein ein Lied abspielen lassen (Guten Abend gute Nacht) oder Mozart oder mit der Taschenlampe mit Lichtimpuls das Kind zum Drehen bewegen.

Was man auch machen kann ist z. B. auf alle viere gehen, und dann den Oberkörper auf die Unterarme stützen, dabei das Schambein zum Bauchnabel ziehen. So einfach gut 10-20 min. (je nach dem wie es dir dann geht) ausharren.
Das soll es dem Kind unbequem machen...

Oder die Ärzte und Hebammen drehen es manuell vor der Geburt.

Also da würde ich noch kein "Gewicht" auf die Aussage legen.
Ansonsten kann man auch das Kind in BEL auf die Welt bringen, soll aber einfach schmerzhafter sein. Da ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben :)

Ansonsten toll, dass es deinem Mitbewohner gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Antwort von Snoopy_0818, 29. SSW am 01.06.2018, 7:25 Uhr

Huhu ich weiß nicht wie wissenschaftlich fundiert die Sache ist, aber bei meiner Mama hat bei mir damals geholfen sich ein Kissen in den Lendenwirbelbereich zu legen. Klingt zwar bissl unbequem soll mich aber dazu gebracht haben mich zu drehen. Vll hilft dir das ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 01.06.2018, 10:12 Uhr

Hallo Schmeesi,

Gratuliere zu den tollen Neuigkeiten!
Schön, dass sich deine Maus so gut macht!

Noch hat sie ja ein bißchen Zeit um sich zu drehen. Mein Zwerg war bis auf das letzte Mal (da BEL) immer quer gelegen also noch nie SL bislang.
Meine persönliche, keinerlei wissenschaftliche fundierte, Meinung /Empfinden ist:Sollte sich der Zwerg nicht mehr in SL begeben (noch hat er ja etwas Zeit) und das hat/ hätte er in der ganzen Schwangerschaft nicht, dann gibt es auch einen Grund dafür.....vielleicht hat er die Nabelschnur ungünstig rumgewickelt, so dass sie dann beim Drehen zu kurz wäre etc..... Ich würde dann nichts dagegen unternehmen, wenn es nicht von selbst geschieht, notfalls auch einen KS in Kauf nehmen.
Anders sieht es natürlich aus wenn man ein Kind hat dass sich permanent irgendwie anders dreht, dann kann man auch bis zum Schluß versuchen was daran zu ändern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. großer Ultraschall, CTG und BEL

Antwort von -Elle-, 30. SSW am 01.06.2018, 20:33 Uhr

Hallo Schmeesi,

mein mittleres Kind hat sich erst eine gute Woche vor Entbindung in die SL gedreht. Vorher lag sie entweder in BEL oder QL. Da ist also noch alles drin.;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CTG und kein Ultraschall

Ich hatte gestern mein erstes CTG... Nachdem das durch war... Hätte ich mich auf Baby TV gefreut... Jedoch hatte ich keinen Ultraschall.. Was haltet ihr davon... Ist das normal das nur CTG gemacht wird ohne Ultraschall? Bin aktuell 34te Woche ...

von Silvie3010, 34. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, CTG

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, CTG

2. großer Ultraschall

Hey ihr Lieben (: wollt mal fragen wer alles schon so seinen 2. Großen Ultraschall hatte? War bei euch alles in Ordnung ?(: was haben eure Mäuse so für einen Kopfumfang? Ich war Dienstag da bei 19+2 und es war alles gut, nur der 4 kammerblick war nicht möglich weil die Maus ...

von Fabulusauri, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Ich komme vom September Bus und war heute beim ersten Ultraschall. Es ist auch alles in Ordnung. Jetzt habe ich mir aber das Bildchen ein bisschen zu genau wohl angeguckt und frage mich nun was das für ein Zipfel oben an der Fruchthöhle ist. Seht ihr denn und weiß jemand ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hi meine Lieben, Bin gerade zurück von meinem ersten Gyn Besuch und mir ist mehr als ein Stein vom Herzen gefallen. Ich durfte unser 2. Kind heute zum ersten Mal sehen und es ist so wunderschön. Das Herzchen hat so tapfer geschlagen und alles sieht gut und zeitgerecht ...

von Tinkerjulchen, 9. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Euer Ultraschallbild bei ca. SSW 8+4

Hallo liebe Alle, Ich habe heute mein zweites Ultraschallbild bekommen und mich sehr gefreut. Ich war außerplanmäßig beim Arzt, weshalb die Größe der kleinen Bohne leider nicht ermittelt wurde, was aber okay ist. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt einen US zu ...

von wina.w, 9. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Bild

Hallo meine lieben, war vorhin im KH und hab nachschauen lassen weil meine Schwangerschafttsrest Positiv war Haben HCG wert abgenommen dieser liegt bei 601 Und im Ultraschall Bild hat man noch keine Einnistung gesehen nur eine hohe aufgebaute Gebärmutter Mach mir ...

von Tamara. 199326 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.