Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 22. SSW am 10.02.2022, 20:46 Uhr

22 ssw Baby liegt noch quer

War heute zum 2. Großen Ultraschall und klein Zwergi liegt noch immer quer. Sonst ist alles perfekt aber im Mutterpass steht nun auch der Vermerkt "ungünstige Kindslage"

Die Ärztin meinte aber, das wäre aktuell noch völlig ok. Noch wäre jede Menge Zeit und Platz zum drehen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Bin zum ersten Mal schwanger und nun trotzdem etwas verunsichert.
Gibt es Erfahrungen hier?
Wenn man googled liest man ja wieder alles mögliche

 
10 Antworten:

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Lulubu, 22. SSW am 10.02.2022, 20:57 Uhr

Soweit ich weiß haben die kleinen noch gut zehn Wochen bis sie sich so langsam mal in die richtige Lage bringen sollten. Und selbst dann ist immer noch etwas Zeit bis zur Geburt. Mein Arzt meinte mal, dass das viel mit dem Körperbau der Mutter zu tun hat. Das Baby nutzt den Platz den es zur Verfügung hat solange wie möglich aus :D also ist noch wildes Turnen angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Romy1990, 21. SSW am 10.02.2022, 21:21 Uhr

Soweit ich weiß ist die Kindslage jetzt noch nicht relevant.
Es gibt sogar Kinder, meist bei Müttern die schon mehrere Kinder haben, die bis kurz vor Entbindung noch "falsch" liegen und sich dann noch drehen.

Querlage, ist die einzige Kindslage aus der eine natürliche Geburt nicht möglich ist. Aber darüber würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen. Es sind für dich noch ca.18Wochen bis zur Geburt, da ist noch jede Menge Zeit und auch Platz.

Dem Gefühl nach liegt mein Baby auch noch quer. Bin gespannt wie es nächste Woche bei US aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von LisaSara92, 28. SSW am 11.02.2022, 6:38 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus meine kleine lag auch erst quer dann vor 4 Wochen mim Kopf nach oben und diese Woche dann wieder mim Kopf nach unten die Kleinen haben ja wirklich noch gut Platz und das kann sich innerhalb weniger Tage wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Anonymeria am 11.02.2022, 8:10 Uhr

Dann bin ich ja erstmal beruhigt
Der Zusatz "ungünstige Kindslage" verunsichert einen halt doch irgendwie ein bisschen.
Aber es stimmt wohl, ist ja wirklich noch jede Menge Zeit und hätte er jetzt schon richtig gelegen hätte sich das wahrscheinlich auch noch ändern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von BMJ?, 23. SSW am 11.02.2022, 8:31 Uhr

In meiner letzten und auch in dieser SS lagen die kleinen quer zum zweiten US.
Bis zum nächsten Termin hatte der kleine sich in SL gedreht. Ob es bei diesem Baby auch so ist erfahre ich in zwei Wochen.
Grundsätzlich meinte der Arzt beim letzten Mal hat er noch gut 10-12 Wochen Zeit sich zu drehen. Ich war auch in der 22. Woche beim US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Tolu1604, 23. SSW am 11.02.2022, 8:38 Uhr

Mein Bauchzwerg liegt bisher auch immer quer, merk ich auch an den Bewegungen. Mach dir keine Gedanken und lass bitte das googeln sein.
In der ersten SS nimmt das Baby ca 4 Wochen vor ET seine Position ein. Bei den nachfolgenden SS ist es dann anders, warum kann ich dir nicht sagen.
In meiner 2 SS war mein Sohn immer in SL und 4 Tage vor Kaiserschnitt-Termin hat er sich dann gedreht.
Ihr habt noch genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Mendel, 23. SSW am 11.02.2022, 8:57 Uhr

Huhu,
das kenne ich auch.
Bei der letzten gyn untersuchung Schädellage, eine Woche später bei der Hebamme lag er quer. Noch eine Woche später bei der Feindiagnostik lag er wieder in Schädellage
Ich denke jetzt müssen wir uns da noch keine Sorgen machen, sie haben ja wirklich noch genug Platz kann man sich zu drehen und zu wenden
Ich glaube aus meiner letzten Schwangerschaft noch zu wissen, dass meine Hebamme gesagt hatte, ab der 36 Woche haben sie meistens ihre endgültige Lage erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von jume1509 am 11.02.2022, 15:26 Uhr

Hallo, mach dir keinen Kopf meine kleine Tochter lag bis zur 29 Woche quer. Der Arzt war schon der Meinung sie dreht sich nicht mehr. Hat sie aber dann doch am Abend vor der Untersuchung gemacht. Ich fande es nur viel anstrengender als sie quer lag und konnte mich weniger gut bewegen als danach. Aber du hast ja noch genug Zeit und das Kleine wird sich sicher noch richtig drehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von Maroulein am 11.02.2022, 16:19 Uhr

Eigentlich ist es jetzt wirklich noch total egal,die Frage ist ja ob es nur zufall.ist dass es bei der Untersuchung immer nur so liegt und ansonsten Purzelbäume schlägt,das ist ja immer nur eine Momentaufnahme

Meine Große lag immer irgendwie,am schlimmsten war es wenn sie saß und ihren Kopf unter die Rippen gedrückt hat(gegen Ende),aber sie lag ständig anders bis zur Entbindung

Meine zweite war da gemütlicher , zumindest bei jeder Untersuchung lag sie mit dem Kopf unten-aber wir haben die Rechnung ohne sie gemacht,sie hat es zwei Wochen vor ET noch geschafft sich verkehrt herum zu drehen


Auch meine beiden Kleinen habe sich bis zum Schluss hin und her drehen können,meine Babys sind zwar Klein,aber auch größere schaffen das noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22 ssw Baby liegt noch quer

Antwort von xmirax am 17.02.2022, 15:10 Uhr

Ich bin in der 25 sw und mein Baby liegt auch quer aber die Ärztin hat dazu bisher nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG-Wert liegt vor

Meine Gyn-Praxis hat mir gerade mitgeteilt, dass der hcg-wer für meine ssw viel zu niedrig ist, wie ich es befürchtet hatte. Wollen es jetzt trotzdem noch bis Dienstag beobachten, aber meine Hoffnung schwindet gerade nen großes Stück ... ...

von Sonnenschein2202, ?. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.