April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 39. SSW am 01.04.2024, 7:45 Uhr

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 Baby :(

 
4 Antworten:

Re: 2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Antwort von FiJa, 38. SSW am 01.04.2024, 8:14 Uhr

Hey,
was hast du denn? Eine Erkältung?
Du fragtest ja, ob das normal ist...klar, krank werden kann man immer, den Viren oder Bakterien ist es herzlich egal, ob man schwanger ist oder nicht und aich ob man kurz vor Termin steht.
Wir schnupfen und hustet hier seit Wochen auch herum, weil meine Kinder immer wieder was Neues aus der Kita mit nach Hause bringen. Ich bin dann auch immer glwich mit dabei. Zwar jetzt nicht totkrank, aber zumindest immer ordentlich angeschlagen.
Ruh dich einfach so gut es geht aus, dann wird das schon. Du hast ja auch noch 2 Wochen oder mehr im besten Fall.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Antwort von SophiesPünktchen am 01.04.2024, 11:10 Uhr

Hallo :)

ich bin stille Mitleserin in diesem Forum und weil mich diese Frage auch beschäftigt, möchte ich mich mal anschließen.

Ich bin jetzt in der 39. SSW (3. Kind) und seit einer Woche habe ich geschwollene Mandeln, habe Schmerzen beim Schlucken, bin heiser und fühl mich einfach schwach. Laut Arzt ist es nur ein Virusinfekt.

Meine Sorge ist, dass meine Maus dann nun geboren wird und ich sie direkt anstecke bzw. dass ich mich direkt fern halten sollte. Das wäre ein Albtraum…

Habt ihr Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Antwort von FiJa, 38. SSW am 01.04.2024, 12:32 Uhr

Hallo :)
der Nestschutz der Kleinen ist am Anfang ja schon ziemlich gut und auch wenn die vor hast zu Stillen hilft das den Kleinen sich besser gegen die Viren/Bakterien wehren zu können. Falls ich nach der Geburt sehr krank sein sollte, werde ich persönlich versuchen eine Maske zu tragen, einfach auch fürs bessere Gefühl.
Falls du nun schon eine Woche Halsschmerzen und geschwollene Mandeln hast und dein Arztbesuch schon länger her ist, würde ich vielleicht nochmal einen Arzt reinschauen lassen. Wenn das Halsweh so lange bleibt, war es zumindest bei mir immer bakteriell. Mein Mann hatte vor 3 Wochen auch eine heftige Mandelentzündung und ist 2 mal zum Arzt, weil es zu Beginn auch hieß es sei was virales, als es dann aber gar nicht besser wurde, war klar, dass doch mehr dahinter steckt.
Auch dir gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Antwort von SophiesPünktchen am 01.04.2024, 19:18 Uhr

Danke für die Antwort! Ja, wenn es jetzt nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Arzt. Vllt dann aber mal zu einem anderen.
Wobei es heute minimal besser ist. Trotzdem noch lange nicht so, dass ich sorgenfrei die Kleine in die Arme schließen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.