März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 05.11.2015, 9:12 Uhr

2. Kind

Hallo Mamas,
es sind ja ein paar von uns wieder schwanger (meinen Glückwünsch!!!). Ich dachte auch immer dass ich das 2. Kind relativ schnell bekommen möchte, aber jetzt will ich das auf einmal nicht mehr. Ich kann mir eher vorstellen jetzt erst so in 2 Jahren Nummer 2 zu kriegen und dazwischen zu arbeiten.
Geht das noch jemand so???

 
11 Antworten:

Re: 2. Kind

Antwort von Kekspü am 05.11.2015, 9:22 Uhr

Schnell das 2. hinterher kam für uns nie in Frage. Ich seh das bei den Nachbarn wie stressig das ist. Das wollt ich nicht. Wir finden, dass ein Abstand von 3-4 Jahren für alle Beteiligten gut ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von bahe am 05.11.2015, 10:09 Uhr

Also wir haben ja jetzt im April Nummer 2 bekommen, da war die Große 3 Jahre und 5 Monate alt. Für uns war und ist es so perfekt !
Ich fütter die Kleine und meine Große kann sich schon gut alleine beschäftigen. Sie versteht, wenn ich Ihr etwas erkläre. Was ich sagen will, das holt Stress raus, wenn der Altersunterschied nicht ganz so knapp ist.
Für uns zumindest. Klar ist es auch mal stressig, aber in der Regel nicht.
Zudem konnte ich zwischen den Kindern wieder arbeiten, sodass ich jetzt wieder schönes Elterngeld beziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von tinchen_248 am 05.11.2015, 10:22 Uhr

Ja hier genauso. Im Moment ist eine 2. Ss für mich undenkbar. Dafür ist die Erinnerung an die für mich schwerer Geburt einfach noch zu frisch...
Naja bis 3-4 Jahre find ich als Altersunterschied ok. Ansonsten wachsen die Kinder eher wie 2 Einzelkinder auf (war jedenfalls bei meinem Mann und mir so)

Entweder bis dann kann ich mir eine 2. Ss bzw. Geburt vorstellen oder Toni bleibt halt Einzelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Ensi am 05.11.2015, 11:57 Uhr

Ich wollte immer einen Abstand von 3 Jahre haben... Bei meiner Schwester habe ich gesehen wie es ist wenn nur 1 Jahr dazwischen liegt, das ist schon ziemlich stressig..
Bei mir hat es dann auf Grund von männlichen Hormonen nicht so geklappt, und es kam ein Altersunterschied von 6,5 Jahren.. Jetzt im Nachhinein bin ich super froh darüber, denn mein Sohn brauchte die Zeit und Aufmerksamkeit für sich.. Das Kind Nr. 3 kam war nicht geplant.. Und wieder ein Unterschied von 6 Jahren und 10 Monate..
Ich finde das gut so.. Auch wenn dieses mal das " von vorn Anfangen" etwas anstrengender ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ensi

Antwort von Lotti03 am 05.11.2015, 12:19 Uhr

Hallöchen,

Zwischen dem 1.und 2.Kind habe ich auch einen Abstand von 6 Jahren 8 Monaten und eigentlich finde ich das super. Jedenfalls deutlich stressfreier als wenn nur 2 Jahre dazwischen liegen (wie bei den 3 kleinen ).

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Lg Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von 5unshin3 am 05.11.2015, 12:38 Uhr

Ich bin zwar "erst" mitte 20 aber ich kann mir kein weiteres kind vorstellen, da es ja heißen würde dass es dazu einen anderen papa geben müsste...als alleinerziehende ists immer ein ganz anderes thema. In einer intakten Beziehung hätte ich sicherlich noch eins allerdings in 3-4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Petzi160 am 05.11.2015, 12:57 Uhr

Also ich kann das gut verstehen
Ich habe gesehen wie stressig das bei anderen ist! Gerade mit 2 Jahren kam unser großer so richtig in die Trotzphase... da war ich wirklich froh das Nr. 2 noch nicht unterwegs war... obwohl wir da bereits seit einem halben Jahr geübt haben...
Als unser zweiter Sohn auf die Welt kam, war unser großer genau 3 Jahre! Einfach super unser großer ist schon so selbstständig das ich auch genügend Zeit für unseren kleinen habe
Tja und Nr. 3 da wollen wir auch min. 3 Jahre Unterschied immerhin wollen wir nächstes Jahr Haus bauen und ich bin ja auch erst 25 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von nurmut am 05.11.2015, 14:38 Uhr

Ich finde, dieses Thema darf man einfach auf sich zukommen lassen. Ich wusste immer, dass ich mehr als ein Kind haben wollte, aber nach der Geburt des Großen, habe ich da kaum drüber nachgedacht. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag hatten wir wieder einen großen Kinderwunsch und es hat dann auch sehr schnell geklappt. Der Abstand ist jetzt 2 Jahre, 8 Monate und es gibt echt anstrengende Tage. Der Große ist ein echter Rabauke und beschäftigt sich zur Zeit nicht so gerne alleine.

Ob wir ein drittes haben werden steht noch in den Sternen. Ich denke, wenn wir uns eines wünschen, dann wird es einen Moment geben, in dem wir uns sicher sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von cleo3 am 05.11.2015, 19:09 Uhr

Zwischen meinen beiden ersten Kindern liegen 3,5 Jahre. Die Kleine ist ein Nachzügler. Zwischen den Großen und ihr liegen 13 und 10 Jahre.
Wir finden es alle gut so wie es ist.
Wobei man natürlich nach so vielen Jahren nochmal von vorne anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von gatto88 am 05.11.2015, 19:41 Uhr

Meine sind 21 monate auseinander, es war so geplant und wir finden den unterschied auch gut so. Und ja es ist eine anstrengende zeit, aber man wird dafür auch tag für tag belohnt.
Der große ist zurzeit total anstrengend und probiert viel aus, da braucht man starke nerven ;).
Eigendlich war das 3 auch in 2 jahres abstand geplant.....aber das würde ich nicht packen und bereit fühle ich mich auch noch nicht. Also lassen wir das auf uns zukommen....aber mehr als 4 jahre unterschied fände ich zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von karamell-keks am 05.11.2015, 19:47 Uhr

Ich könnte mir vorstellen bald wieder schwanger zu sein, allerdings läuft bei uns seit der Geburt gar nichts. Mhm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.