August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 02.09.2009, 11:59 Uhr

2 Jahres Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Hallo ihr Lieben.

War heut mit der Kleinen beim Doc zur 2 Jahres Untersuchung. Sie ist 87cm groß (Durchschnitt) und wiegt 11 kg. (eher im unteren Bereich)
Es ist eigentlich alles bestens bis auf ihr Gebiss. Der Doc hat mir nahe gelegt den Schnuller weg zu lassen, weil sie schon leichte Verformungen im Gebiss hat. Das "wächst sich wieder aus" aber eben nur wenn wir den Schnuller weg lassen.
Das ist für uns aber ein Rieseproblem!!!
Elisa ist voll das Schnullerbaby. Seit einem halben Jahr geben wir ihr den Schnuller e nur mehr zum Schlafen. (Mittags und in der Nacht) Sie weiß das, sumst aber trotzdem mehr oder weniger den ganzen Tag nach ihrem Schnuller. Das ist sooooo anstrengend geworden.
Ich hab keine Ahnung wie ich es anstellen soll ihr die Schnuller ganz weg zu nehmen. Die flippt mir echt aus und wird superhysterisch werden wenn ich sie ohne ihren geliebten Schnuller ins Bett lege.
Habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich?

Danke schonmal!

 
4 Antworten:

Re: 2 Jahres Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Antwort von nani82 am 02.09.2009, 13:23 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur plakette....
zum schnulli (oder bei uns wua):
tipp hab ich keinen, aber zu uns hat der kia ja das gleiche gesagt. ich hab es versucht ihn ganz wegzulassen....nix zu machen. dafür bin ich (noch) nicht "hart" genug. bei uns gibt es ihn jetzt nur noch zum schlafen, also mittags und abends, und am tag nicht mehr. klappt bei uns recht gut. max lässt sich ganz gut ablenken. ich denke, ich werde den wua zum swchlafen noch ein bissi lassen.....
und als zweites hab ich mir einen termin beim zahnarzt geholt und werde mit der (kinderzahnärztin) nochmal drüber sprechen!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 02.09.2009, 14:14 Uhr

Hallo Patty erstmal Herzlichen Glückwunsch zum BabyTÜV bestanden


wegen dem Schnuller - mein Großer hatte ihn bis drei und der hatte prima Zähne bis die zweiten schief kammen ,was aber nichts mit dem Schnuller zu tun hatte

ich würde ihn Abends und Mittags geben und gut... ansonsten bringt die Schnullerfee/ der Weihnachtsmann/ ect was ganz tolles im Tausch

Bücher:
http://www.amazon.de/Tsch%C3%BC%C3%9F-kleiner-Schnuller-Ursula-Keicher/dp/3629012779

http://www.amazon.de/Die-kleine-Schnuller-Prinzessin-Sandra-Grimm/dp/3473313599/ref=pd_sim_b_1


lg Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruhig Blut

Antwort von muttimal3 am 02.09.2009, 14:21 Uhr

Toll das alles in Ordnung ist!

Und den Schnulli würd ich auch noch kurz lassen,vlt.wirklich bis Weihnachten und das Christkind bringt ein tolles Geschenk im Tausch?
Haben wir bei Nr. 3 auch gemacht,allerdings an Ostern.Hat super gefunzt,und sie hat nimmer nach dem Schniulli gefragt...

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja nicht nur um die Zähne

Antwort von Kritzi am 03.09.2009, 22:19 Uhr

sondern auch um die Entwicklung des Kiefers.

Ich kann mir vorstellen, dass das Abgewöhnen sehr nervenaufreibend sein kann....ähnlich wie "schlafen lernen"... , daher wird es wohl nur mit Konsequenz und Geduld klappen !
Alena nimmt ja überhaupt keinen Schnuller. Meine Freundin hat es bei ihrer Tochter so gemacht, dass sie ihr alternativ ein Schmusetuch angeboten hat. Das hat nach kurzer Zeit funktioniert.
Vielleicht auch was für Elisa ??

Auf jeden Fall super, dass sie ihre Untersuchung sonst so prima bestanden hat !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchung, Mutter

Krank vor Urlaub und Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber hatte heute so einen blöden Tag, dass ich meine Gedanken doch mal loswerden möchte. Ich bin im Büro tätig und habe bis jetzt insgesamt 3 Jobs gemacht, um alles zu schaffen auch oft mal am Wochenende ...

von Holly05082015, 28. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag Dickbauchday

Huhu ihr Lieben. Wünsche allen schon Mamas und auch werdenden Erstmamas einen tollen Muttertag LG und noch einen schönen sonnigen Restsonntag Wir sind heute in SSW 27 gerutscht

von Lia1908, 27. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.