Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 18.04.2020, 12:24 Uhr

2 Geburstag / u7

Hallo ,

Heute hab Emil Geburstag :).

Als er aufgestanden ist fand er seine geburtagadeko total toll. Zeigte drauf und sagte wow. Er ist etwa überfordert gewesen da Leonie ihm die Geschenke geben wollte er aber eigentlich noch mit gucken beschäftigt gewesen ist.... es sind gerade schon Freunde da gewesen die natürlich nur bis zur Türe gekommen sind. Wirklich sehr nett:).

Heute Mittag essen wir zu viert dann seinen Geburtstags Kuchen. Anbei das Foto:)


Die u7 ist auch in Ordnung gewesen. Er ist 86 cm gross und wiegt ca 11 Kilo. Die Aufgaben wollte er nicht mitmachen da er bockig gewesen ist. Das messen und wiegen hat auch nur mit mir zusammen auf der Waage geklappt. Fand er alles doof. Seine Sprache ist noch zu wenig und deswegen wird das alles in einem halben Jahr nochmal kontroliert.

Euch allen ein schönes Wochenende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von Tuffy83 am 18.04.2020, 14:12 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag Emil!

U7 haben wir erst am 4.05. Bin da ganz entspannt - hoffe nur Madame bockt nicht auch rum

Schönen Tag euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von kleinemine am 18.04.2020, 19:28 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Dann drücke ich dir Daumen, dass es bei euch besser klappt. Wenn Emil einmal keine Lust hat dann ist es einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von jazzman2012 am 18.04.2020, 22:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) Der Kuchen sieht toll aus.

Bei uns war die U7 ein absolutes Drama. Sie hat geschrien als ob man sie abstechen würde. Sie hatte 81cm und 11,1kg und hat den Eintrag sprachentwicklungsverzögert bekommen. Ansonsten musste sie außer von A nach B laufen nichts tun. War irgendwie ein bisschen enttäuscht. Aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von weekend am 20.04.2020, 10:13 Uhr

Happy Birthday!

Ich schaue auch schon wehmütig in Richtung Kiaras Geburtstag, ich fände es schade, wenn wir wirklich nur zu dritt feiern können.

Und auf die U7 bin ich auch gespannt, die haben wir erst drei Tage vor ihrem Geburtstag, unser KiA macht das immer so spät. Also weniger auf das "Ergebnis", sie hält stolz ihr 97er-Perzentil (95 cm, 14 kg und 51 cm Kopfumfang aktuell), läuft sicher, spricht wie ein Wasserfall inzwischen vollständige Sätze (hab mich neulich dabei ertappt, als sie beim Frühstück "Butter!" verlangt hat, zu ihr zu sagen: "Wir sagen bitte und einen ganzen Satz! - Ich möchte bitte die Butter haben", und von ihr kam dann tatsächlich "Möchten bitte Butter haben." - das fand ich schon krass), sie schmiert sich ihr Brot selbst (inzwischen müssen wir nicht mal mehr immer helfen), motorisch passt also auch alles ... aber ob sie beim Kinderarzt auch mitmacht oder nicht bockt bzw. fremdelt.

Sie fremdelt wirklich ganz arg, wir sind vor 6 Wochen umgezogen und sie fängt jetzt ganz ganz langsam an, bei den Nachbarn aufzutauen. Bei Fremden geht gar nichts - es sei denn, sie hat keine Hose an. ;-) Dann stellt sie sich nur in Windeln hin und erzählt jedem, der vorbeiläuft, dass sie keine Hose an hat. (Wir hatten noch sehr oft die Handwerker in der Wohnung, sie hatte da also genug Gelegenheit.)

Fremdeln Eure Kids auch noch so stark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von kleinemine am 20.04.2020, 20:05 Uhr

Mehr hat Emil auch nicht gemacht.

Er sollte eigentlich noch 3 formen einsortieren, ein schraubglas öffnen und bei einer Puppe zeigen wo die füße sind. Das letzte kann er glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Geburstag / u7

Antwort von Kasslerin am 21.04.2020, 7:51 Uhr

Happy Birthday auch von mir lieber Emil :-)

Die Torte sieht wirklich toll aus .


Unsere u7 war entspannt soweit . Maße waren 79cm (was ich absolut nicht glauben kann) auf 9,4kg.
Sprachlich und motorisch hat Jonas alles aufgeholt und der Kinderarzt war sehr zufrieden.
Einziger Eintrag war proportionierter Minderwuchs und Kontrolle beim Ortho.
Im mai haben wir den Termin im Spz, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.