Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastia, 19. SSW am 01.09.2022, 21:04 Uhr

19.ssw Durchfall nach abgelaufener Currywurst

Guten Tag, ich bin sehr ängstlich..
Ich bin in der 19.SSW und habe heute versehentlich eine Currywurst von Curry King (Meica) gegessen, die schon 1 Monat abgelaufen war.. (ich habe es es hinterher gesehen)
Leider habe ich sie auch "nur" lau-warm gegessen und nicht so sehr erhitzt :-(
Sie hat aber noch gut geschmeckt, geschmacklich also keine Auffälligkeiten!
Nun hatte ich 30 min danach schon leichte Übelkeit, diese lies dann aber nach 1-2 Stunden nach.. (wahrscheinlich war das Kopfsache) Allerdings hatte ich dann abends, ca. 7 Stunden nach Verzehr 1x Durchfall (danach war es wieder gut)..

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe. Sowas wie Listerien, Toxoplasmose und was es sonst noch für Krankheiten, die während der SS gefährlich sind gibt..
Ich bin doch eigentlich so vorsichtig... :-(

Können sich diese Krankheiten oder Bakterien überhaupt so schnell innerhalb von ein paar Stunden bemerkbar machen?
Sollte ich irgendwelche Untersuchungen diesbezüglich machen lassen?

Vielen Dank im voraus. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, die mich etwas beruhigt..
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 19.ssw Durchfall nach abgelaufener Currywurst

Antwort von Mom_22, 23. SSW am 02.09.2022, 0:03 Uhr

Beides würde, wenn überhaupt Symptome entstehen, sich deutlich später bemerkbar machen.

Die Wurst ist nicht roh, sondern vorgebrüht (keine Chance für Toxoplasmose). In einer verschlossenen Packung ist die Wahrscheinlichkeit für Listerien sehr, sehr gering.

Eine Stressreaktion kommt genauso in Betracht, wie die Zusatzstoffe in der Fertignahrung mal eine „Entleerung“ stärker fördern können …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw Durchfall nach abgelaufener Currywurst

Antwort von Marlis1987 am 02.09.2022, 12:42 Uhr

Hey, die Wurst wurde doch gebraten oder gekocht und dann mit der heißen Soße eingefüllt. Listerien+Toxo=tot.
Die werden auch nicht wieder zum Leben erweckt.

Mach dir keine Gedanken. Vielleicht wäre dir so oder so von dem Zeug schlecht geworden, auch wenns gut ist. Ich kenne das nämlich und mir wird auch schlecht davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.ssw Durchfall nach abgelaufener Currywurst

Antwort von ännibanänni am 03.09.2022, 16:05 Uhr

Hallo,
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das abgepackte Fertigzeug ist wahrscheinlich in einem Jahr immer noch verzehrbar.
Klingt eher nach einer Stressreaktion und als Zeichen, dass dein Körper dieses Essen vielleicht nicht mag und nicht toll findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchfall in der SS

Hilfe... Ich weiss nicht genau ob hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat... aber ich versuchs mal zu erklären. Also irgendwie habe ich seid gestern immer wieder ganz leicht Durchfall. Es ist nicht so wie bei einer Magen Darm Erkrankung das alles was man isst und trinkt ...

von JennyPeanutsMom 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.