März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 05.08.2016, 22:13 Uhr

12 Tage noch ...

... warten ... und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor ...

12 Tage noch Hoffen und Bangen, ob ich wirklich schwanger bin ... Ich schwanke extrem zwischen meinem inneren Bauchgefühl hin und her ...

ich habe erst den einen positiven Test und ansonsten überhaupt keine Anzeichen, die für die Schwangerschaft sprechen könnten. Bin nach eigenen Rechnungen ca 7+4 (werde aber bestimmt wieder mindestens 6 Tage zurückdatiert)

Mir ist nicht übel (war es mir in der ersten SS letztes Jahr aber auch nicht), ich habe kein Brustspannen (das kenne ich aber eigentlich), nur ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib und halt keine Mens ...

Es wäre jetzt einfach der Ideale Zeitpunkt ... auch wenn mein Sohn dann ganz schön schnell "Großer" sein muss. Er wird ungefähr 15 Monate alt sein.

Ich wollte immer möglichst schnell ein zweites Kind, bevor ich 40 werde und mein Sohn 2 wird.
Ausserdem bin ich beruflich sowieso im Umbruch und könnte dann viel schneller wieder neu starten.

War mittlerweile jeder jetzt beim FA und hat die offizielle Bestätigung der SS??
Oder muss noch jemand so lange warten??

 
4 Antworten:

Re: 12 Tage noch ...

Antwort von Quenn, 9. SSW am 05.08.2016, 22:44 Uhr

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass das Warten Kräfte kostet. Aber der Test ist doch positiv und ein bisschen schwanger gibt es nicht :)
Zudem lese ich immer wieder, dass die Symptome von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ganz unterschiedlich sein können. Ich würde versuchen positiv zu denken.
Ich drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage noch ...

Antwort von sarahT, 10. SSW am 06.08.2016, 6:30 Uhr

Hallo,
ich war auch noch nicht beim FA. Auch ist meine Hebamme im Urlaub so dass ich erst nach den Sommerferien dort einen Termin bekomme. Am Montag gehe ich zum FA zum ersten großen US. Ich werde dann ungefähr bei 9+5 sein. Mittlerweile habe ich doch deutliche Anzeichen für die Schwangerschaft, aber in den letzten beiden SS hatte ich nichts. Bei der letzten war mir morgens ganz leicht übel, aber nach nem Bissen Brot war auch das weg. Kann man also nicht zählen.
Ich weiß, dass man in einer SS irgendwie erwartet, dass man irgendwelche Symptome haben müsste. Dass es einem einfach gut geht kann man sich nicht vorstellen. Aber beschwerdefreie SS sind eben ganz normal.
Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören. Ich denke der Bauch weiß eben doch oft mehr als wir.
Ich wünsche dir, dass dein Gefühl für die SS sich bald festigt und die Zeit bis zu deinem Termin ganz schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage noch ...

Antwort von Kuddel85, 9. SSW am 06.08.2016, 10:22 Uhr

Ich hab auch erst am 19.Termin.Da bin ich dann 9+6.Meine Hebi hatte Blut entnommen und der hcg wert endsprach ende der 5.Woche der 5.-6.Woche. Also normal. Ich hoffe es ist alles gut!
Bin heute in die 9.ssw gekugelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage noch ...

Antwort von Anuschka1978 am 06.08.2016, 15:17 Uhr

Bei der Hebamme, die ich hoffentlich diesmal habe, soll ich mich erst man dem ersten FA Termin erneut melden.

Obwohl ich bezweifle, dass sie mich noch betreuen will ... habe den Fehler gemacht auch noch weiter nach einer zu schauen, und die zweite ziemlich sauer war, als sie gehört hat, dass ich auch bei einer anderen erstmal auf die "Liste" kam und dort nicht sofort abgesagt habe.

Ich finde es schlimm, dass man eine Hebamme quasi "blind" nehmen muss und sich nicht erst kennenlernen kann, ob man sich überhaupt sympathisch ist. Schließlich muss man ja einige Zeit und auch sehr intime Momente miteinander teilen.

Jetzt bin ich schlauer und weiß, dass man kein Hebammen-Castings veranstalten darf ... und froh sein muss überhaupt eine zu bekommen ...



tja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.