Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PlacenteFan, 13. SSW am 12.01.2023, 21:00 Uhr

12+0 - endlich Tablettenfrei

Hallo ihr Lieben,
nun muss ich auch mal Ballast abwerfen. Seit 12 Wochen habe ich täglich Tabletten genommen.

Unser Eisbärchen ist per ICSI entstanden und musste kurzzeitig mit den 7 Geschwistern, wegen Gefahr zur Überstimulation, eingefroren werden.

Im darauffolgenden Zyklus habe ich einen Kryozyklus gemacht. Ein künstlicher Zyklus anhand von Tabletten. Der Anfang ist halb so wild, aber ab Transfer (1 befruchtete Eizelle an Tag 5 als Blastozyste) wurde es schlimmer.

2x2 Progynova 21 (Estradiol)
3x2 Progestan
3x1 Duphaston
1x ASS100
1x Estramonpflaster (Estradiol) alle 2 Tage tauschen
1x Magnesium
1x Schilddrüsentablette
1x Vitamine

= 18 Tabletten am Tag

Teilweise musste ich mir Wecker stellen, um alles auf die Reihe zu kriegen.

In der 7. Woche wurde Duphaston abgesetzt. Bei 10+0 durfte ich anfangen Progestan, Progynova & Estramon ausschleichen zu lassen und ab heute fällt auch ASS weg. Magnesium nehme ich nur noch sporadisch.

Es ist eine Erleichterung, nur noch die üblichen zwei Tabletten nehmen zu müssen.
Kinderwunsch ist manchmal gar nicht so einfach, aber ich weiß wofür ich es tue

Ich fühle mich einfach frei

 
4 Antworten:

Re: 12+0 - endlich Tablettenfrei

Antwort von NinaLangstrumpf, 13. SSW am 12.01.2023, 21:36 Uhr

Ach du Schande ! Wenn wir könnten würde ich mit dir auf diese neugewonnene Freiheit anstoßen !
Ich hab ja schon drei Kreuze gemacht als ich Montag endlich die Progesterontablette absetzen konnte und endlich keinen cremigen Ausfluss mehr habe… aber dein Pensum Hut ab und genieß es jetzt umso mehr und freu dich auf dein Eisbärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+0 - endlich Tablettenfrei

Antwort von Glückhochdrei, 14. SSW am 12.01.2023, 22:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das klingt anstrengend! Voll gut dass du nun fast alles weglassen kannst! Ich bin auch endlich das Progesteron los und freu mich auch sehr! Eisbärchen find ich übrigens suupersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+0 - endlich Tablettenfrei

Antwort von anja&die****, 14. SSW am 13.01.2023, 7:26 Uhr

Ja, das kenne ich. Hatte auch ne Kryo. 4x Estrifam, 1xASS, 1x Prolutex spritzen, 1xClexane Spritze, 3x Cyclogest, Duphaston habe ich vor drei Wochen abgesetzt, 1x Prednisolon, 1x 10mg Folsäure( nehme ich aber nur alle zwei Tage)
Geblieben ist nur das Cortison und die Folsäure und alle zwei Wochen noch meine Cimziaspritze(Rheuma).
Ich hatte mir auch immer meinen Handywecker gestellt um nix zu verpassen.
Bin auch heilfroh, dass ich das Meiste jetzt weglassen kann, auch wenn es etwas ungewohnt ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12+0 - endlich Tablettenfrei

Antwort von Taja, 14. SSW am 13.01.2023, 18:29 Uhr

Da hatte ich ja richtig glück. Bei mir war ea ivf im kyrozyklus. Und gottseidank nur heparin spritzen bis zur 7 ssw und famenita bis zur 10 ssw. Wegen blutung.
Aber freu dich, du hast die super kritsische zeit geschafft und jetzt ksnnst dich in ruhe auf dein bauch bewohner freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.