Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natilein, 10. SSW am 12.03.2013, 20:54 Uhr

1. Trimester Screening

Wer von euch lässt denn nachschauen, ob das Baby vielleicht behindert ist? Habt ihr das Screening schon gemacht?

 
14 Antworten:

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von loewe2886, 10. SSW am 12.03.2013, 21:03 Uhr

Ich werde es nicht machen lassen, denn es würde nichts ändern. Ich nehme meinen Krümel so wie er/sie ist. Außerdem ist es nicht 100%ig sicher und ein auffälliger Befund heißt nicht gleich, dass das Kind behindert ist. Einiges kann man so früh eh noch nicht feststellen. Will mich auch nicht unnötig verrückt machen. Und dann ist das ganze ja auch nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von reachen84, 10. SSW am 12.03.2013, 21:49 Uhr

Wir haben uns auch gegen solch ein Screening entschieden, denn eine Abtreibung käme für uns nicht in Frage. Wir haben uns entschlossen, unser Kind so zu nehmen, wie es ist, auch wenn manch eine Diagnose sicher ein harter Schicksalsschlag wäre.Hoffen wir, dass alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von happy wife, 12. SSW am 12.03.2013, 21:53 Uhr

Mein Mann und ich wollen aus persönlichen Gründen sichergehen,dass unser Baby soweit man erkennt gesund ist,daher lassen wir auch eine Nackenfaltenmessung machen. Natürlich ist uns bewusst,dass es keine 100% Sicherheit gibt, aber alles über 1:50 würde uns schon reichen. Wir haben auch lange darüber diskutiert und viel abgewägt,was wäre wenn,wieso überhapt testen usw.

Ich glaube,dass es eine ganz persönliche Entscheidung ist,je nachdem wie das bisherige Leben verlaufen ist,welchen Menschen man begegnet ist und was man sich von diesem Test erhofft.

lg happywife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von tina1986, 7. SSW am 12.03.2013, 22:01 Uhr

Hey ihr lieben :)

Da ich noch nicht so weit bin wie ihr hab i mich damit noch gar nicht beschäftigt...

Was genau wird denn bei dem screening gemacht?

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina1986

Antwort von loewe2886, 10. SSW am 12.03.2013, 22:47 Uhr

Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/ersttrimesterscreening.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von CHAOS_ENGEL, 9. SSW am 12.03.2013, 23:12 Uhr

Ich werde da hin geschickt von meiner Ärztin. Aber eher weil es Zwillinge werden und sie meint sie will auf Nummer sicher gehen. Für uns würde sich aber nichts ändern, egal was da raus kommt.
Bin schon gespannt, ist ja nicht mehr lange -oder? Welche Woche wird das gemacht?


Liebe Grüße,
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von tina1986, 8. SSW am 13.03.2013, 7:17 Uhr

hey,

herzlichen dank...

also is es schon mal nix invasives für das baby...

und nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung für sehr viel geld?!

ich glaub das lass ich nicht machen. i bin noch jung. habe keine missbildungen in der familie also von daher. außerdem würde ich es nicht übers herz bringen das arme kleine abzutreiben, wenn ein gewisser prozentsatz der missbildung besteht...

aber das muss ja auch jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Daniela2125, 11. SSW am 13.03.2013, 7:57 Uhr

Ich lasse das Screening am 2.4. machen.
War zuerst auch nicht davon ueberzeugt, denn selbst
wenn da was raus kommen sollte, abtreiben koennte ich es nicht.
Die zukuenftige Oma moechte aber gerne, dass ich es machen lasse und
uebernimmt auch die Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Sonnenschein30, 12. SSW am 13.03.2013, 8:04 Uhr

Hey,

also ich werde es auch machen lassen. Habe am 22.3. den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Sunnyybaby, 10. SSW am 13.03.2013, 8:37 Uhr

ich werde es nicht machen lassen, es gibt nie eine 100% sicherheit ob es dann so wäre wenn was ist, und auch wenn es so wäre würde ich mein kind über alles lieben, daher steht es für mich nicht zur debatte...

aber gut das man in der heutigen zeit das einfach für sich entscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 11. SSW am 13.03.2013, 11:25 Uhr

Wir wollen es wahrscheinlich machen. Wir sind uns einig, wenn das Kind schwer behindert ist (vor allem Trisomie 18, echt schlimm!), dann würde ich es abtreiben!

Natürlich weiss ich, dass dieser Test nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und weitere Tests, falls Auffälligkeiten vorhanden sind, nötig sein werden.
Diese werden auch gemacht und nur bei einer eindeutigen Diagnose soll abgetrieben werden!
Auch wenn das viele nicht verstehen,bitte meine Einstellung akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Sonnenschein30, 12. SSW am 13.03.2013, 12:07 Uhr

Also ich verstehe dich total und sehe es ganz genau wie du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Tapi, 9. SSW am 13.03.2013, 12:10 Uhr

Werde es wie bei den anderen beiden Schwangerschaften machen. Wenn was auffällig ist kann man sich schon darauf einstellen. Habe Anfang April einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Trimester Screening

Antwort von Magali am 13.03.2013, 12:32 Uhr

Hallo,
wir haben uns dagegen entschieden. Die Sachen die uns beunruhigen, kann man damit sowieso nicht feststellen und ich kenne einige bei denen es hieß das Kind wird wahrscheinlich behindert sein und es kam gesund zur Welt. Bei unserem 2. Sohn hieß es damals alles ok (beim Organ-Feinultraschall etc) und er kam leider behindert zur Welt. Wir hatten damals eine schwere Zeit, aber mittlerweile sind wir sehr glücklich mit ihm und vor allem ist er auch sehr glücklich mit seinem Leben.
Aber das ist eine schwierige Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Ich musste nur die Erfahrung machen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt und lernen dass auch behinderte Kinder eine große Bereicherung für`s Leben sein können.
Gruß, Magali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

First Trimester Screening...

Gestern hatte auch ich endlich meinen Termin im Praenatalzentrum. Glücklicherweise war ich wieder bei dem Arzt, der mich auch beim letzten Kind untersucht hat. Ich mache es kurz: Es ist alles tip top und der Doc meinte, ein besseres Ergebnis könnte es nicht geben. Nackenfalte ...

von Silvabo, 13. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Trimester, Screening

2. Screening & Vorderwandplazenta

hey zusammen, ich war heute wieder beim Frauenarzt und es wurde der zweite „große“ Ultraschall gemacht. Ich war schon sehr irritiert, weil die Ärztin nach 3 Minuten ca fertig war. Aber schaut wohl alles gut aus. Ich versuche einfach zu vertrauen, dass sie weiß was sie tut. ...

von Babywolps, 19. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening ATD knapp außerhalb der Kurve

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja mein 2. Screening und meine Ärztin hat da alles als unauffällig und gut darstellbar angekreuzt. Heute hab ich mir im mutterpass aber mal die Kurve angesehen und während der BPD genau im Normbereich ist, ist der ATD genau an der oberen Grenze bzw. ...

von Lianna, 23. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening..

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal fragen ob euren Babys alles darstellbar war, beim 2. Screening.. Unser Männlein liegt seit einigen Wochen in BEL Meine Gyn meinte, dass das Kleinhirn nicht darstellbar sei, sie hat aber sofort gemeint es liegt an der Kindslage und sie ...

von DarisMom, 22. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2.tes Screening

Hallo ich war heute beim 2.ten großen Screening und alles war super. Die Kleine ist genauso entwickelt wie es sein soll Ich muss allerdings ab jetzt 150mg ...

von Baby10_22, 21. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

II. Screening

Nach 4 Wochen stand heute mal wieder ein Arzt Besuch an. Alles prima und zeitgerecht entwickelt. Das Mädchen ist nun ca 20cm groß. Bisher hat sie sich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Heute wurde festgestellt, dass ich in dieser Schwangerschaft eine Vorderwand Plazenta habe. An ...

von NorSch 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening

Ich war heute beim Screening, es war alles super und es gab nichts zu meckern Da bin ich wirklich froh, es ist nicht selbstverständlich das alles gesund ist!!! Zu 90 Prozent wird es ein zweites Mädchen

von Jani1988, 12. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zwillinge welche Screenings sinnvoll - wie habt ihr euch entschieden und warum?

Hallo Oktobermuttis, jetzt brauch ich auch mal Tips. ich springe ja immer beim lesen son bissel zwischen September und Oktober, da wir für 12.10.20 ausgerechnet sind, das es aber Zwillinge sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es September wird. Wir sind gerade mit dem ...

von Pünktchen10, 10. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.