August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sallymaus84, 5. SSW am 19.12.2011, 13:35 Uhr

1. Besuch beim FA, 5. SSW

Hallo Leute nachdem ich erst 9.1.12 einen Termin bei meiner FA bekommen hätte, hab ich für morgen einen 1. Termin bei einer anderen FA bekommen (dort war ich auch in Behandlung)

Meine Frage, da ich ja noch Recht frisch dabei bin, was macht der/die FA?

Urintest, Bluttest oder schon Ultraschall (sieht man noch nichts oder?) um die Schwangerschaft zu bestätigen?!

Werde mir Mittwoch auch mal ein Geburtshaus ansehen und bin schon ganz gespannt.

Freue mich über eure Antworten bzw. Erfahrungen!

Liebe Grüße eure Sallymaus84

 
6 Antworten:

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von SchwarzerEngel22, 6. SSW am 19.12.2011, 13:43 Uhr

Hy,
Ganz richtig du hast deine Frage schon selbst beantwortet, Blut abnehm, Urin Test u US Untersuchung um zu gucken wie weit du wirklich bist. Macht allerdingst nicht jeder FA die US Untersuchung.
Viel Glück ;-)
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 19.12.2011, 13:52 Uhr

bei meiner 1. Schwangerschaft war ich sofort in der 5 ssw. beim Arzt. Das einzigste was Sie machen konnten war, mir Blut abnehmen und meine Schwangerschaft bestätigen. Sie hatte mir noch Angst gemacht dass ich vielleicht eine Eilleiterschwangerschaft hätte... ich hatte wirklich panik gehabt. Ich sollte damals wieder in der 10. ssw. wiederkommen. Da stellte sich heraus dass die ganze Panik umsonst war, alles war vollkommen in Ordnung, mir fiel ein Stein vom Herzen. In der 11 ssw. sollte ich nochmal kommen, da bekam ich dann auch mein ersten Ultraschall-bild und Mutterpass.

Nun habe ich diesesmal beim zweiten Kind den Termin erst im Februar.
(Nicht selber ausgesucht) bekommen :o)

Für ein Geburtshaus Besichtung ist noch viel zu früh finde ich. Da würde ich frühestens ab der 25. ssw. gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von sallymaus84, 5. SSW am 19.12.2011, 14:03 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten, ich berichte morgen mal.

Also das mit dem Geburtshaus ist bei uns so. Man schaut es sich erstmal und lässt sich beraten. Man kann sich dort eine Hebamme aussuchen und alle Vorsorgeuntersuchungen hier machen lassen (von Beginn an), also noch weit vor dem Geburtstermin.

Ist hier in Berlin sehr beliebt geworden, da der Kontakt sehr intensiv ist und sie sich sehr viel Zeit nehmen, das Geburtshaus was ich empholen bekommen hab macht auch alle Untersuchungen, Bluttest, US und ähnliches und hat einen guten Ruf.

Lg Sallymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von Lori2587 am 19.12.2011, 14:06 Uhr

also bei mir wars letzte woche genau so- blut, urin, US. meine ärztin ist aber zum beispiel der meinung, dass man eine schwangerschaft nicht nur anhand des blutes und des urins nachweisen kann und deswegen immer eine US-untersuchung macht. das heißt, wenn sie was sieht, dann erst ist es auch eine ss.
das macht wirklich jeder arzt unterschiedlich.. genauso wie das ausstellen des MP. viele bekommen den, wenn sie zum ersten mal die herztaktion sehen, machnche stellen den auch schon aus, wenn man nur den hcg-nachweis durchs blut hat.
und mach dir keine sorgen, wenn man morgen noch nichts sieht, das muss nicht sein in der 5. ssw. gib dir und dem kleinen zeit!

es ist natürlich dir überlassen, wann du dich jetzt schon wegen geburt und sowas informierst, aber für mich persönlich ist dies auch noch zu früh... wir haben doch noch so viel zeit.

ich wünsche dir einen schönen ersten ss-FA-termin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 19.12.2011, 14:07 Uhr

achso tolle Sache, dann genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Besuch beim FA, 5. SSW

Antwort von Lori2587 am 19.12.2011, 14:14 Uhr

ah so, na dann ist das ja prima, wenn es sowas gibt! ich kenn das hier gar nicht in dieser form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.