Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 39. SSW  am 19.02.2014, 19:23 Uhr

....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Also der Termin beim FA war ok....hat heute aber keinen US gemacht und auch generell nicht geschaut. Vom CTG her war aber auch nichts auffälliges zu sehen. Er meinte es wäre schon ein gutes Zeichen das ich Rücken und Unterleibschmerzen hätte, würde jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein. Er ist gespannt ob wir uns das nächste Mal noch sehen. Das wäre dann der 26.02.
Fand die Aussage zwar ein bisschen komisch, weil er ja nun echt gar nicht geschaut hat, aber er ist ja der Arzt. *Schulterzuck*

Ja wie gesagt, FA Besuch war ok, und ich hab mich da auch noch voll gut gefühlt. Wollte danach noch zu meiner Mom fahren, die in der Nähe wohnt. Bin da bei ihr aus dem Bus gestiegen und BÄM! Voll die Schmerzen im Schritt. Es hat sich angefühlt als hätte mir jemand ein Messer zwischen die Beine gerammt. Wäre vor Schock beinahe aus dem Bus gefallen. Dachte auch erst voller Panik das vielleicht was unten gerissen ist oder so.
Stand dann da an der Bushaltestelle und konnt mich erst mal gar nicht mehr bewegen. Es hat echt richtig wehgetan. Musste die Tränen schon zurückhalten. Bin dann mit Trippelschrittchen vorwärts, richtung Mama, nachdem ich mich gefangen hab....ich dachte wirklich und wahrhaftig ich schaff den Weg zu ihr nicht. Das ist normal ein Weg von 5 Minuten, zu Fuß. Hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, weil ich immer wieder kurz stehen bleiben musste. Naja bin am Ende aber angekommen, sofort auf die Toilette und geguckt ob alles ok ist. Ein Glück war es das auch. Und dann hab ich mich da hingesetzt und hab erstmal geheult, vor erschöpfung, schmerz und erleichterung, dass es nichts schlimmeres ist. Meine Mom war da noch gar nicht da, nur meine Stiefvater, der hat mich nur komisch angeguckt, als ich an ihm vorbei gehumpelt bin. Meine Mom kam dann kurze Zeit später auch, die war kurz unterwegs gewesen und die hat mich dann estmal ausgequetscht um den Ernst der Lage einzuschätzen und meinte dann am Ende, dass es wohl dieser Symphysenschmerz ist, ich aber sofort in KH fahren soll, falls ich Blut am Papier haben sollte. Hab mich dann da kurz ausgeruht, meine Sachen mit ihr geklärt und dann hat sie mir ne Fahrgelegenheit nach Hause beschafft.

Ich bin jetzt total Groggie und mach gar nix mehr. Der einzige Weg den ich heut noch geh, ist zum Klo. Alles andere geht nicht mehr. Und zum nächsten Termin, sollte der noch stattfinden, hat meine Mom mir versprochen, dass sie mich fährt. Das will ich keinesfalls noch mal erleben.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Kim

 
6 Antworten:

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von ilkis80, 40. SSW am 19.02.2014, 19:34 Uhr

das ist nicht schön dieses Erlebnis- Hab da gerade an meinen letzten Besuch beim FA gedacht, da war genau das gleiche und abends diese brutalen Schmerzen. Also wir schaffen das auch noch. Ich muss Montag auch wieder hin da is unser ET, ebenfalls mit so einem Spruch, wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 19.02.2014, 19:48 Uhr

Gut zu Wissen, dass man mit alledem nich ganz alleine ist.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Termin, wenn du es dann bis dahin schaffst. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von Super_Pupsi am 19.02.2014, 20:01 Uhr

Kenne den Schmerz.
Der kommt ganz plötzlich ohne Vorwarnung.
Hatte ich erst heute morgen auf dem Weg zur Kita.

Hab meine Hebamme mal drauf angesprochen und sie sagt, dass das weohl einige Schwangere haben. Sie vermutet, dass es der Schmerz ist, wenn der Gebärmutterhals sich dehnt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 19.02.2014, 20:43 Uhr

Ich denke es ist Symphysenschmerz.
Die beschrieben Symptome passen Haargenau zu meinen Beschwerden.
Kann die Beine nicht mehr auseinander machen, so wie wenn man eine Maulsperre im Mund hat. Es ist da wo das schambein wohl sitzt auf der Höhe der Klitoris. Und der schmerz zieht in Bauch und Beine. Es tut auch weh wenn ich mich im Bett drehen will oder mich auf dem Sofa hin und her schiebe. Nur wenn ich die Beine zusammenhalte und still liege tut es nicht weh. Treppen steigen und normal in ein Auto einsteigen geht gar nicht.
Ich hab die Wochen zuvor auch schon solche Schmerzen gehabt, aber noch nie so stark und heftig wie heute. Bisher konnte ich immer noch ohne Probleme laufen. Aber jetzt gehts nur noch mit viel anstrenung und kampf. Muss mich immer überwinden aufzustehen, wenn ich dann mal Pipi muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von jani-san, xx. SSW am 19.02.2014, 22:17 Uhr

Du Arme :(
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....zurück vom Fa und richtig üble Schmerzen. ;,(

Antwort von tigger1177, 40. SSW am 19.02.2014, 23:13 Uhr

Kennr das Gefiehl nur zu gut. Bei mir ist dsd einet der Gruende earum ich seit Wochen nichts mehr machen kann,je nachdem wie die Kleine liegt.

Hoffe, der Schmerz legt sich bei dir bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wow hatte das erste mal auch richtig Schmerzen...^^ (lang)

Oh vielleicht war Aquafit heute doch zu anstrengend...hatte mir ja schon vorher überlegt ob ich gehen soll, aber dachte Bewegung ist immer gut... Als die Stunde eben zuende war und ich mich umziehen wollte bekam ich auf einmal so ein ziehen im Unterleib das ich nicht mehr ...

von ilove, 37. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, richtig

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seltsame Schmerzen

Irgendwie ist es seit heute Nachmittag sehr seltsam. Zuerst hatte ich einen starken Druck nach unten, dann fing irgendwie so ein kurzzeitig stechender Schmerz am Muttermund an... Der wurde ne zeit lang mit Kindsbewegungen relativ stark. Dann hörte der auf und jetzt zieht ...

von Nerdqueen, 39. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.