August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike0708, 24. SSW am 15.04.2019, 21:25 Uhr

..wollte auch mal Hallo sagen :) & hätte gleich eine Frage :/

Hallo ihr Lieben :)
Ich lese schon des längeren immer eure Beiträge, aber irgendwie hab ich mich noch garnicht vorgestellt..
Ich bin Maike, 27 Jahre alt und bin in der 24. SSW mit einem kleinen Jungen schwanger. ET ist der 10.08.19.
Das soweit zu meiner Vorstellung & nun gleich meine Frage..
Mein Partner ist seit letzter Woche Freitag erkältet, wir sind uns so gut es geht aus dem Weg gegangen aber leider merke ich jetzt doch das er mich wohl angesteckt hat..
Hab Halsschmerzen & bin heute schon den ganzen Tag am Niesen, das sind bei mir immer so Anzeichen, dass da was kommt..
Also vom letzten Mal weis ich das ich Paracetamol und Sinupret nehmen darf, aber gibt es auch was gegen Halsschmerzen? Oder generell jetzt was, das ich mein Immunsystem bisschen unterstützen kann?

Danke für Eure Antworten :)
Und ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

 
4 Antworten:

Re: ..wollte auch mal Hallo sagen :) & hätte gleich eine Frage :/

Antwort von Kristin1989!!!! am 15.04.2019, 23:02 Uhr

Hallo :)
Also bei einer harmlosen Erkältung würde ich auf jegliche Medikamente verzichten.
Viel Ruhe, Hühnersuppe und gegen Halsschmerzen hilft viel trinken. Am besten Tee mit Honig und Bonbons lutschen.
Eigentlich nix neues, aber Medikamente würde ich wirklich nur im äußersten Notfall nehmen! Alles Gute und gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wollte auch mal Hallo sagen :) & hätte gleich eine Frage :/

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 23. SSW am 16.04.2019, 13:27 Uhr

Hallo Maike, du kannst was Halsschmerzen betrifft etwas lokal wirksames nehmen, wie z. B. Dolodobendan oder wenn du bedenken hast wegen Schmerzmitteln gehen auch Panthenollutschtabletten. Die dürfen wir den Schwangeren auf Station auch geben ohne Rücksprache mit den Ärzten halten zu müssen.
Was immer geht ist ganz viel Tee trinken
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wollte auch mal Hallo sagen :) & hätte gleich eine Frage :/

Antwort von number2, 21. SSW am 16.04.2019, 19:38 Uhr

Hallo und willkommen!
Ich empfehle dir mit Salbei Tee zu gurgeln. Aber nicht trinken.
Ansonsten möglichst wenig nehmen. Auch zuviel an Paracetamol sollte Frau vermeiden.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wollte auch mal Hallo sagen :) & hätte gleich eine Frage :/

Antwort von alenquer am 16.04.2019, 21:14 Uhr

Frischen Ingwer ins Trinkwasser, kann ich empfehlen ... gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.