November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurzvorschluss am 01.03.2012, 7:28 Uhr

... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Hey,
laut ES Rechner besteht nun doch wieder Hoffnung, dass ich mit ÜZ 7 nun doch noch den November treffen könnte (was ich klasse finden würde, es tummeln sich hier so viele nette Leute).
Ich müsste wohzl am WE ES haben und dann wäre ET der 25.11.
Wenn ich mir nur den Druck nehmen könnte, der Kopf sagt mir ja, je mehr Stress ich mir mache, desto unwahrscheinlicher klappt es.... Ruhe und Gelassenheit, wie kriege ich das nur hin...
Es ist mir ja schon eine grosse Hilfe, dass ich nicht die einzige bin, die so einen Vollschuss hat (ist liebenswert gemeint, für alle, die, die sich angesprochen fühlen)... was soll ich sagen, toll, das es euch, das Forum und die Beiträge hier gibt.
LG

 
20 Antworten:

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von Maralinchen am 01.03.2012, 10:41 Uhr

Toll, hab auch am WE ES! Dann können wir uns austauschen und zusammen hibbeln. Wie alt bist du? Schon Kinder?

LG Linchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von nizza am 01.03.2012, 10:43 Uhr

hey du :-)

oh, wie schön, lass uns zusammen hibbeln... bin auch am we dran.. lass die eier springen *lach*

Ich mach mir auch immer genauso n kopf... das kann man auch so einfach nicht abstellen! wie gern wäre ich unbeschwert, aber das is jez schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei (ÜZ11)

wir schaffen das schon!!! am samstag kommt boxen im tv, da sind die männer immer bisl in rage u wollen zeigen, wie stark sie sind, das könnte helfen :-)

ich wünsch dir viel glück, auf dass wir uns noch lange hier schreiben :-)

glg nizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von nizza am 01.03.2012, 10:46 Uhr

huiiiiiiiiiiiiiiii, jetzt sind wir schon drei...

alle guten dinge sind drei...

:-)

TOLL :-)

mädels, ich fühle... das wird was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maralinchen

Antwort von kurzvorschluss am 01.03.2012, 10:59 Uhr

Hallo,
Zusammen hibbeln hört sich klasse an

Ich habe noch keine Kinder... Bin auch, wie der Name schon sagt... Kurzvorschluss.... Aus persönlichen, privaten und diversen anderen Gründen, habe ich mir bislang die Verantwortung für ein Kind nicht zugetraut...
Nun denke ich bin ich soweit und hoffe, dass es nicht zu spät ist... Bin 39 Jahre alt... Gefühlte und gelebte 30, aber das interessiert die Biologische Uhr ja leider nicht.

Wie schon erwähnt 7ÜZ....
Nach 23 Jahren Pille und fortgeschrittenem Alter war mir schon klar, dass es nicht einfach wird...

Also Daumen drücken und durch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nizza

Antwort von kurzvorschluss am 01.03.2012, 11:03 Uhr

Hallo,
jaja, geteiltes Leid ist halbes Leid.... aber 11ÜZ ist echt heftig....
Hut ab, dass Du das so wegsteckst (ich meine, weil du noch so locker flockig posten kannst) Ich bin ja nach 7 erfolglosen ÜZ schon fies depri drauf....
Auf jeden Fall drücke ich uns allen, und Dir besonders die Daumen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von tina1986 am 01.03.2012, 11:06 Uhr

Hallihallöchen ihr lieben :)

Möchte auch mit euch mit fiebern! ES bei mir dürfte irgendwann an we sein.

lasst uns babys machen :)

Hab gestern eins von ner freundin gehalten...vielleicht hilft das!?

LgTina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von kurzvorschluss am 01.03.2012, 11:11 Uhr

Hallo,
das verspricht lustig zu werden....
Vorher Voll-Trefferzeiten bequatschen und hinterher zusammen hibbeln... vielleicht bringt das ja dann mal die entspannte Atmosphäre, die einen diesen selbstauferlegten Druck vergessen lässt.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kurzvorschluss

Antwort von nizza am 01.03.2012, 11:12 Uhr

tja, was soll ich machen!?

hab mal gute tage und mal schlechte tage. ich komm grad ausm urlaub und bin relativ entspannt. u denke, dass es diesmal klappt.
ich war auch schon mal ss, aber ... das ende vom lied war eine fg.

seit dem mich viele in meiner familie verlassen haben bin ich leider sehr abgestumpft, was gefühle angeht. innerlich zerreist es mich und ich könnte nur heulen. aber nach außen zeig ich das nicht.

ich wünsch dir und allen anderen für diesen zyklus alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kurzvorschluss

Antwort von kurzvorschluss am 01.03.2012, 11:23 Uhr

Oh je,
nicht immer nur den HARTEN rauskehren, das ist nicht gut.
Habe mir nach fies beschissener Kindheit und diversen Versagensängsten und Minderwertigkeitskomplexen vor einem halben Jahr dann doch endlich mal Hilfe geholt... und wenn es Sitzungen gibt, an denen man sich einfach nur auskotzt.
War natürlich erstmal Überwindung Hilfe anzunehmen, weil ich schon eher der Einmzelkämpfertyp bin... frei nach dem Motto: Ein Indianer kennt keinen Schmerz...
Aber ich kann sagen, mir hilft es.... habe mir Jahrelang den Gedanken an ein Kind selbst verboten, weil ich dachte ich mache die gleichen Fehler wie meine Eltern, weil deren Eltern auch fies waren.... und so fort.
Das Babythema ist jedenfalls noch nicht so belastend, das es THEMA wäre, aber wie gesagt, von Monat zu Monat ist bes frustrierender.
Mal schauen, wie´s wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von Lupincula, 5. SSW am 01.03.2012, 17:34 Uhr

Hallo, du "Späte" Mami!

DU denskt du bist schon kurz vor Schluss? Denkste! Ich bin am 8.11.1962 geboren, ja richtig gelesen! Ich hab 5 Kinder, davon ist eines leider knapp nach der Geburt verstorben und jetzt bin ich auf ganz natürlichem Weg wieder schwanger geworden, ein absolutes Wunschbaby. Ich hab nicht rumgehibbelt, sondern einfach Ovulationstests verwendet. Und gezielt geherzelt. Nun, wuuupps, allen Statistiken zum Trotz, ätsch!
Lass dich nicht verrückt machen, solange du deine Regel hast, gibts auch die Möglichkeit auf ein Baby. Ich lebe seit drei Jahren in Guinea, Westafrika und da kriegen viele viele Frauen jenseits der 50 problemlos Kinder, aber die machen ja auch nicht so einen Stress draus, du weist schon, die EInstellung ist sehr wichtig. Ich bin übrigens in der 5. Woche, also gerade mal festgestellt und hab nicht den geringsten Zweifel, dass das Baby ein gesundes, hübsches, kräftiges milchschokoladenbraunes Mädchen wird und genauso stark und frei wie seine Mama. Ich wünsch Dir alles alles Gute und hör nie auf die, die Dich in eine Statisktik stecken wollen.
PS: Gianna Nannini hat mit 53 ihr erstes Baby gekriegt und sagt dasselbe, was ich auch hier festgestellt habe: In ihrer sizilianischen heimat kriegen Frauen jenseits der 50 jede menge Kinder aber keiner redet drüber weils einfach normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 50 ein Kind?

Antwort von siundel am 01.03.2012, 19:36 Uhr

Mit 50 ein Kind????
Dann könnte meine Tochter das Kind meiner Mutter sein....das finde ich grad irgendwie krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von stingi86 am 02.03.2012, 10:35 Uhr

du bist so alt/jung wie meine mami (25.12.1962) und die mach ich jetzt, wenn alles glatt läuft, im november zum ersten mal zur oma. hört sich irgendwie komisch an. aber ist ja wichtig dass du dich damit wohl fühlst. und das tust du, dann ist ja alles paletti!!

wünsch dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von kurzvorschluss am 02.03.2012, 15:31 Uhr

Hallo,
erst mal Respekt dass Du in diesem Alter so mutig bist.
Für mich käme das nicht in Frage, ich finde mein Alter schon grenzwertig, weil ich mache mir ja schon nen Kopf, dass ich als eine der Ältersten an Elternversammlungen etc teilnehme.
Und dann möchte ich ja auch, dass mein Kond mlöglichst lange was von mir hat... mit 40 habe ich vielleicht noch 30-40 gute Jahre (mit viel Glück), dann hätte ich vielleicht auch nch das Glück dass ich Enkel erleben dürfte.
Auif jeden Fall ist davon auszugehen, dass ein Kind aber mit 30 auf eigenen Beinen steht... wie gesagt, in der Regel.
Ich habe für mich beschlossen, wenn das Kind nicht kommt, bisa ich 43 bin, lasse ich es bleiben, das ist meine ganz persönliche Schmerzgrenze.
Versteh mich nicht falsch... ich be- oder verurteile Dich nicht, ganz im Gegenteil...
Was Du aber nicht vergessen darfst, sowohl die Italiener, als auch in den Afrikanischen Gebieten ist ein ganz anderer Familienzusammenhalt... da kümmern sich ALLE, Freunde, Nachbarn Hunz und Kunz... was ja auch sehr schön ist, ist aber bei uns nicht realisierbar... meine Familie weit weg... so gut wie kein Kontakt zu den Eltern.... ebenso wie bei meinem Mann... wir haben quasi nur uns und hier neu aufgebaute Freundschaften... da sieht die Sache anders aus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von Lupincula, 5. SSW am 02.03.2012, 16:02 Uhr

Hallo nach Europa (Deutschland?)

Warum ich Dir geschrieben habe war nicht um besonderen Mut zu beweisen, mit beinahe 50 noch ein Baby und so, nein nur um Dir zu sagen, dass die Natur nicht in Statistiken einzuordnen ist.
Was die gesellschaftlichen Probleme in Deutschland, Österreich und anderen Staaten angeht und die Differenz zu uns hier in Afrika, das stimmt auch nur bedingt, denn ich lebe ja nicht im Busch, sondern in der Hauptstadt von Guinea, Conakry. Natülich hat Familie hier eine andere Bedeutung als in Europa, auch Kinder haben einen anderen Stellenwert. Meine Entscheidung hängt aber nicht von äusseren Umständen ab, sondern einzig und allein davon, dass ich einfach noch ein Baby WOLLTE. Und das hätte ich auch in Österreich gewollt, unabhängig von der Meinung meiner Umgebung oder eventueller zu erwartender Hilfeleistung aus Familien - und Freundeskreis. Lediglich die Kontroverse und die empörten Aufschreie "was, du könntest doch schon die Oma von dem Kind sein" brauche ich mir hier nicht anzuhören, weil Kinder zu kriegen hier einfach als etwas völlig natürliches betrachtet wird, egal in welchem Alter. So lange es geht geht es eben, Punkt. WIr haben hier auch nicht die gleiche medizinische Versorgung wie in Europa, so sind zum Beispiel Ultraschallgeräte aus grauer Vorzeit, na und? Frauen haben schon vor der Erfindung der modernen Gerätemedizin Kinder gekriegt und werde es auch weiterhin tun. Geburt im Spital? Danke nein, nicht in Conakry, aber ich hab ja meine andern Kids auch zu Hause entbunden, meinen Sohn sogar ganz allein, weil die Hebamm zu spät gekommen ist. Also, was solls.
Ich wünsch Dir in jedem Fall eines: GELASSENHEIT, je gelassener Du an die Sache herangehst, desto will Dein Baby kommen und auch bleiben. Betrachte Deine Situation nicht als schwierig, weil das Umfeld nicht ideal ist, also Familie weit weg und so. Ich bin hier auch nicht geboren und aufgewachsen, sondern vor drei Jahren beruflich in Guinea gelandet - und geblieben. Also hab ich hier KEINE Familie, KEINE Omas, Tanten oder was auch immer, natürlich hab ich Freunde, aber im Wesentlichen bin ich auf mich allein gestellt. Ich hab mich hier voll auf meine Firma konzentriert und bin von niemandem anhängig, frei und kann tun und lassen was ich will, das ist der wirklich wesentliche Unterschied zu Europa mit all seinen Beschränkungen der persönlichen Freiheit, sogar im Bereich der Fortpflanzung - siehe schon besagte Statistiken und Meinungen der Umgebung.
Viel Babystaub für Dich, alles Liebe aus Guinea
PS: bis 43 zu Deiner persönlichen Grenze hast noch 4 Jahre, das ist eine Menge Zeit! Und was, wenns mit 44 passiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 50 ein Kind?

Antwort von Lupincula, 5. SSW am 02.03.2012, 16:07 Uhr

Wenn Deine Mutter noch Kinder kriegen kann, warum nicht..... Aber das wäre dann nicht DEINE Tochter sondern IHRE Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von Lupincula, 5. SSW am 02.03.2012, 16:13 Uhr

Hallo, ich finds lustig, wir kriegen unsere Babies fast gleichzeitig. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich hab meine erste Tochter 1985 gekriegt, aber Oma bin ich noch nicht. Ich wünsch Dir auch alles alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und eine schnelle und leichte Geburt. Und natürlich ein gesundes, süsses Baby. Das erste Kind ist immer was ganz besonderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... vielleicht bin ich doch noch nicht raus...

Antwort von siundel am 02.03.2012, 16:39 Uhr

Natürlich Respekt und Hut ab aber wenn man bedenkt das man mit durchschnittlich 68 stirbt würde es mich traurig machen vieleicht den 18 Geburtstag meines Kindes nicht mehr mit zu erleben!Gerade wenn man älter wird kommen die Gebrechen 100 mal schneller wie in jungen Jahren!Ich hätte einfach Angst nicht mehr genug Zeit zu haben mit meinem Kind und wenn es 9 ist oder 10 dann 60 zu sein heisst immer für ein Kind gehänselt zu werden!
Klar solange man seine Periode bekommt kann man ein Kind bekommen ob es vernünftig ist ist jedoch eine ganz andere Frage!
Wünsche DIr trotzdem alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lupincula

Antwort von kurzvorschluss am 03.03.2012, 15:27 Uhr

Nochmal hallo,
ich weiss ja auch, dass man sich für nix und wieder nix den Kopf zerbricht, weil sich dann alles von ganz alleine regelt und alles meinfach irgendwie klappt... scheinbar Naturgesetz, oder so.
Aber ich komme manchmal nicht aus meiner Haut... ich weiss, hört sich jetzt alles total bescheuert an, aber ich setze mich hin mache eine Haushaltsbilanz, verfalle in Panik, dass es für das Kind nicht reichen könnte, habe mit meinem Mann schon vereinbart, dass ich im Monat 3 Nächte mache, dass noch was zusätzlich reinkommt...
All son Gedöns läuft mir durch den Kopf und das auf Dauerbetrieb, das ist echt schrecklich....

Das ich zu alt sein könnte, kommt mir immer in den Sinn... was ist bei Veranstaltungen... KiGa, Schule, etc...
Kinder schämen sich ja meist erst in der Pubertät für ihre Eltern....
Wir werden die Versucherei einstellen, wenn ich 42 bin.... bin ja auch die letzten 20 Jahre nicht schwanger geworden... klebe ich halt wiedermein Pflaster bis zur MenoPause.
Wie gesagt.... meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 44.
Ich möchte ja dann auch möglichst viel machen, Spielplatz, Schwimmen, Freizeitparks und wat et da all gibt.
Ich bin zwar körperlich superfit (fragt nicht warum... bin Sportmuffel Nr 1) und ausser im Sommer auf Inliner stellen und mal ab und an Schwimmen zu gehen, besteht mein Sportprogramm aus Extremcouching.
Aber, wer sagt mir, dass das mit 55-60 immer noch so ist.
Ich würde mir das alles für mich halt so wünschen und wenn es net klappt, klappt es halt net...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lupincula

Antwort von siundel am 03.03.2012, 17:22 Uhr

ein Baby haben weil man es WOLLTE ist die eine Sache aber fragt man sich auch ob das Kind mit 9 eine 60 jährige Mutter möchte?Es sich mit viel. 12 fragt ob es Zeit genug hat dass Mama ihre wichtigsten Momente miterleben kann?Fragt man sich ob das Kind das wollte?Gehänselt zu werden?Ich finde das einfach nicht schön,ist meine Meinung.
Was denken die Menschen wenn sie eine,,50,jährige im Minnierock sehen?JEDER denkt das Gleiche.Und eine 60 Jährige mit nem Grundschulkind an der Hand ist auch nicht mehr passend!Warum geniesst man nicht das älter werden mit Dingen die für das ALter passen?eine 12 Jährige hat auch ihre Tage aber sollte besser keine Kinder bekommen,auc h wenn die Natur es zulässt!Mit 12 macht auch keiner den Führerschein.
Ich denke dass es einfach nicht gut ist und unfair dem Kind gegenüber!Das Leben ist nunmal in ALtersstufen ,,eingeteilt,, das ist einfach so.Wir können ja auch die Früh/Rente abschaffen.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lupincula

Antwort von Lupincula, 6. SSW am 06.03.2012, 15:20 Uhr

Tja, das sind halt die selbstauferlegten Beschränkungen der sogenannten zivilisierten Gesellschaft. Da bin ich aber froh, dass ich da nicht mehr mitmachen muss, merkst Du nicht, wie unfrei das alles macht? Ich habe mich bewusst für das Baby entschieden, wie ich mich genauso bewusst für ein Leben in Afrika entschieden habe. Ich lebe hier tausendmal freier und glücklicher, erfolgreicher und bestimmter als in Europa, wo man für alles und jedes eine Genehmigung einholen muss, auch fürs Kinderkriegen, denn was sollen denn die Nachbarn denken und das Kind, das sich dann für seine Eltern, schon ein bisschen angejahrt, schämt!! Wie bitte? Was bitte? Wer ist hier im falschen Film? Wer stellt denn die Regeln des Lebens auf? Eine Gesellschaft, die sich ausschliesslich an "jung, schön, geil, orientiert? Eine Gesellschaft, die 45 jährige am Arbeitsmarkt wegen Ablaufdatum nicht mehr brauchen kann? Und da machen alle mit, weil halt alle mitmachen, selber schuld! Viel Spass noch in Deiner beschränkten aber ach so zivilisierten Welt, wo es alles gibt, ausser persönlicher Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.