November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von F i o n a, 26. SSW am 21.08.2013, 11:40 Uhr

....unnötige Aussagen eines Arztes

Am Freitag hatte ich ja meinen kleinen Zuckertest, dieser erhöht war. Deshalb wurde gestern der grosse gemacht. Beim kurzen Gespräch meinte dee Arzt nur: Da sie ja übergewichtig sind, stellen sie sich drauf ein das dieser Test wahrscheinlich nicht nach ihrem Sinne ausfällt!
- Vielen dank für die aufmunterung auch Herr Schlaumeier!!!
Gerade beim Arzt angerufen und was für eine Entäuschung Doc...es ist alles palletti!
Die Ärzte gehen mir nur noch auf die Nerven, echt!!!!

Lg

 
8 Antworten:

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von AngiAnn, 27. SSW am 21.08.2013, 12:07 Uhr

lass dich nicht beeinflussen davon hast ja jetzt die bestätigung das alles gut ist und sich seine aussage nicht bestätigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von F i o n a am 21.08.2013, 12:47 Uhr

Finde nur manche Ärzte total beschissen!!!! Hab eigentlich die ganze Schwangerschaft nur Pfeifen gehabt!!! Geldgeier !!!
Bin froh am 10. Sep meinen 3. Ultraschal bei einer vernünftigen Ärztin zu bekommen.
Naja....kann ja nur besser werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von vika1988, 30. SSW am 21.08.2013, 13:09 Uhr

Boa das ist schon echt eine Frechheit finde ich!!
Solche Kommentare sind echt unnötig. Das hätte er sich echt sparen können...
Aber schön, dass der Test positiv für ausgefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von Elinge, 27. SSW am 21.08.2013, 14:11 Uhr

Als Gynäkologe Patientinnen auf Übergewicht hinzuweisen ist ein zweischneidiges Ding, finde ich.

Auf der einen Seite macht es Besuche beim Gynäkologen unangenehm und entsprechende Hinweise könnten eine Vermeidungshaltung hervorrufen (dann geht Frau nach der Geburt eben nicht mehr hin zum Gyn, der Gesundheitszustand verschlechtert sich evtl.).

Auf der anderen Seite finde ich, muss ein Arzt Patienten auf Übergewicht ansprechen dürfen, weil schon der Rest der Gesellschaft es ja nicht darf. Der Arzt sollte die Patientengesunderhaltung im Blick haben, dazu gehört auch Gewichtskontrolle.

Ich traue mich das zu schreiben, weil ich selber stark übergewichtig war und weiterhin leicht übergewichtig bin. Irgendjemand muss da auch mal Klartext mit mir darüber reden dürfen - auch wenns blöd ist und erst mal weh tut.

Trotzdem macht der Ton die Musik. Herablassende Untertöne müssen sich auch Ärzte verkneifen, denke ich. Gerade, weil man medizinisch in den meisten Fällen bei der Reduktion nicht groß unterstützt wird und werden kann. Das muss man schon allein schaffen - leider.

Ich bekomme morgen das Ergebnis vom Zuckertest. Bin gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von Stuff84 am 21.08.2013, 15:25 Uhr

Was genau stört dich denn daran jetzt? Leider ist es doch so, dass genau diese Aussage des Arztes Fakt ist, schön wenn es bei dir anders ist.

In meinen Augen haben Ärtze durchaus das Recht ihre Patienten auf Übergewicht anzusprechen, wenn nicht sie wer dann? Leider ist es Fakt das Übergewicht für die Gesundheit nicht gut ist und vorallem aber auch für die Babys nicht gut ist.

Er hat es sicher nicht böse gemeint, sondern wollte dich nur warnen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von Blinky85, 26. SSW am 21.08.2013, 15:57 Uhr

Boah wie nett... das hätte mich schon auch sehr aufgeregt.

Klar darf ein Arzt vielleicht Dinge ansprechen, die sonst keiner sagt... aber doch bitte nicht in so einem herablassenden Ton wie diesem hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von AbgelHaine, 27. SSW am 21.08.2013, 20:41 Uhr

mach dir da nix draus, ich bin auch uebergewichtug, durfte mir erst anhören das ich nur schwanger werden wenn ich mindestns 20 kg abnehmen und ueberhaupt ich später ganz schwer probleme haben könnte et. tja in meiner familie sind bzw. waren alle uebergewichtig und die krankheiten di ein meiner familie waren sind krebs, osteperose und meine mutter hatte mal wasser in einem bein. das wars keiner zuckerkrank oder sonnstwas ärzte denken sie wissen alles besser... und manchmal haben die null ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....unnötige Aussagen eines Arztes

Antwort von F i o n a am 21.08.2013, 21:09 Uhr

Wie schon jemand geschrieben " der Ton macht die Musik"
Mein Arzt ist ansich ein komischer Mensch! Er sieht alles egal was immer schlecht...der hat n Schuss! Natürlich weiss ich selber das Ubergewichtig nicht dolle ist....!!! Naja....euch noch einen schönen Abend :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.